Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

mi-go

Tausendfüßler

• »mi-go« ist der Autor dieses Themas

Auto: YETI 4x4

Verbrauch:

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 17. September 2010, 18:04

Bundesschützenfest in Brilon, Hochsauerland

hallo jetiritter!

aus gegebenen anlass möchte ich auf das bundesschützenfest an diesem wochenende (18./19. september 2010) in meiner wahlheimatstadt brilon aufmerksam machen.

zwar hat brilon insgesamt ca. 26.000 einwohner, aber in der kernstadt leben nur etwa 14000 einwohner.
an diesem wochenende werden ca. 13000 schützen aus ganz deutschland erwartet, dazu kommen noch weitere zahlreiche gäste von nach und fern.

ein mega-ereignis.

wer einen eindruck von der regionalen brauchtumspflege (auf bundesebene) gewinnen möchte, kann ab samstag über folgenden link fotos betrachten oder dem spaß per live-kamera folgen:

(Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!)

es handelt sich um das angebot einer lokalen zeitung. hoffen wir mal, dass die seite nicht überlastet ist!

lg
mi-go
Y E T I - monstermäßig stark ! ! !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blackYETI« (17. September 2010, 19:21)

müderWilli

YETI-Fremdgänger

• »müderWilli« ist männlich

Auto: Scheepi 4x4=16

Verbrauch:

2

Sonntag, 19. September 2010, 10:34

Jetzt um diese Zeit ist die Seite nicht überlastet.
In Brilon sind alle Bürger(fast alle) in der Kirche ^^
Rathausplatz ist auch fast leer da könnte man jetzt
Werbung für Yeti machen 8o

Gruß vom

:sleeping: W
Gruß vom

:sleeping: W

mi-go

Tausendfüßler

Verbrauch:

3

Sonntag, 19. September 2010, 13:47

müder willi,

du kannst auf dem marktplatz auch sonst werbung für den yeti machen. es gibt noch eine weitere livecam, die den platz beobachtet.

mach aber dein kennzeichen vorher unkenntlich, wenn du in die fußgängerzone fährst.

und pass auf, beim verlassen - wer aus der fußgängerzone kommt ist wartepflichtig...

eine andere lokale zeitung schreibt übrigens von 13000 schützen und weiteren 15000 gästen...

da wideme ich mich doch lieber einer anderen lokalen tradition: kartoffelbraten.

liebe grüße aus dem völlig überfüllten brilon

mi-go

• »michel_sichel« ist männlich

Auto: YETI 4x4 Expierence, 125kW, stormblaumetallic, Pano

Verbrauch:

4

Sonntag, 19. September 2010, 14:23

13000 schützen und weiteren 15000 gästen

.....dann trifft man da auf jeden Fall was. 8o 8o
oder zielen die da auf Scheiben

michel_sichel
Es ist nichts einfach, wenn man es doppelt nimmt

mi-go

Tausendfüßler

Verbrauch:

5

Sonntag, 19. September 2010, 20:54

Zitat

oder zielen die da auf Scheiben

wenn ich das richtig in erinnerung habe, wird seit einigen jahren auf holzaare geschossen - mit kaisermunition, dami's nicht so lange dauert.

auf'm marktplatz war aber nur das aufmaschieren, dann geht's weiter zur schützenhalle, die mit mobilen 2-stockzelten auf etwa das 5-fache vergrößert wurde.
deshalb war ja alles gesperrt bei uns. selbst anwohner durften seit 11 uhr nicht mehr rein noch raus.

heute abend kamen mir auf der b7 nur noch busse entgegen, waren auf einer distanz von ca. 15 km knappe 50 stück (alles hsk, oe, mk).

eine einfallstraße war auf einer länge von ca. 3 km voll gesperrt und zum riesigen busparkplatz umfunktioniert. die ist schön breit, damit wir im winter auch den schnee lassen können...

überall polizei und thw zur absicherung, damit hier kein zweites duisburg entsteht (keine feuerwehr, da die freiwilligen meistens auch schützen sind...).

muss ich nicht jedes jahr haben, aber brilon hat es auch erst zum dritten mal ausgetragen, nach 1959 und 1969. nächstes dann 2050?

lg
mi-go