Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

• »Erdwolf« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

256

Mittwoch, 16. Februar 2011, 12:47

@Alf1986, ja so ist es. Da Mlada Boleslav ca. 60 KM von Prag entfernt ist, geht die Anreise am frühen Nachmittag nach Mlada Boleslav, da machen wir die Werksbesichtigung und den Museumsbesuch (3 Stunden brauchen wir da mindestens) und fahren danach nach Prag zum Einchecken ins Hotel. Dort gemütliches Zusammensitzen am Abend und am nächsten Tag freie Gestaltung in Prag - als Alternative wird es eine Stadtrundfahrt geben, ansonsten treffen wir uns abends wieder zum gemütlichen Zusammensein und asm darauffolgenden Tag, nach dem Frühstück ist die Abreise, wobei wir uns noch eine Zeit in Dresden aufhalten können. Das ist bis jetzt der Zeitrahmen. :thumbsup:
www.yetistammtisch.repage5.de

MfG
8o Erdwolf und seine Schneefräse 8o

norb

...

• »norb« ist männlich

Beruf: Sklave der Technik in einer Großbäckerei

Auto: 1,2 TSI Active Pazifikblau

257

Mittwoch, 16. Februar 2011, 12:52

4.Stammtisch am 6.3.?

@ Erdwolf:

Wäre wie gesagt für mich in Ordnung. :ja: Aber ich bin nur ein Stammtischmitglied von vielen. Wenn alle anderen Stammtischler damit einverstanden sind :?:

viele Grüße von norb

258

Mittwoch, 16. Februar 2011, 12:56

@norb wenn die anderen auch am Sonntag können, machen wir es Sonntag, sonst bleibt es bei Samstag. Aber Du kannst Sonntag on top kommen, dann können wir evtl. Sachen wegen der Reise trotzdem regeln und und machen es uns im Clubkeller gemütlich. 1/2 meter Bratwurst wird immer da sein. :thumbsup:

MfG

Chaot55

DesignWurscht Griller

• »Chaot55« ist männlich

Beruf: Vorstandsfahrer

259

Mittwoch, 16. Februar 2011, 15:45

@erdwolf
Hab mir die Strecke noch mal angeschaut, und hab mich dazu entschlossen auch über Dresden zu fahren. Das hätte auch den Vorschlag von mir, wegen Transport von Max, den könnte ich dann ab Dresden gerne übernehmen, wenn @max damit einverstanden wäre. :whistling:

An sonsten wünsche ich Euch einen Erfolgreichen Stammtisch und wir freuen uns auf das Treffen In Dresden!! 8o 8o 8o
...und immer 10 cm vor der Stoßstange :thumbsup:

• »harald54« ist männlich

260

Mittwoch, 16. Februar 2011, 17:03

Stammtisch

Der Sonntag würde gehen.Stadtrundfahrt wäre super, :thumbup: dann hat man einen ersten Eindruck von Prag.Mit 14 Yetis alles erkunden stelle ich mir schwierig vor.Zeitrahmen hört sich gut an. :thumbsup:

Beruf: Chill-Out Coach

Auto: Yeti 1.2 TSI

261

Mittwoch, 16. Februar 2011, 20:11

Wir (1 Yeti, 2 Erwachsene -> Doppelzimmer) werden auch dabei sein. Wir stoßen in Dresden zu der Karawane dazu! Vermutlich werden wir schon 1 oder 2 Tage vorher in Dresden sein und uns die Stadt ansehen.

Chuck Norris kann Drehtüren zuschlagen.

• »Herne« ist männlich

Auto: Basisbenziner, DSG, 1/2 Allrad, Ganzjahresreifen, Parksenioren, Vorfacelift

Verbrauch:

262

Mittwoch, 16. Februar 2011, 21:36

@Erdwolf
ich habe volles Vertrauen in dein Orga Talent :danke:

Sind die 3 Stunden nur fürs Museum oder mit Werksbesichtigung :?: Beginn wird ja gegen 15 Uhr sein.

Aus Erfahrung weiß ich, dass es von Vorteil ist, wenn viele ein Handsprechfunkgerät mitbringen könnten damit wir uns wärend der Fahrt verständigen können, oder haben die CZ etwas dagegen :?:

Wenn wir von Dresden aus als Kolonne starten, haben wir nur zufällig ein Ziel. Andernfalls ist es eine Veranstaltung die angemeldet werden muss vom Veranstalter mit entsprechenden Kosten und Aufwand. Mehr dazu müsste im Internet zu finden sein.
DSG ist heute, Schalten war gestern :D
Yeti, bis jetzt alles super. :)

263

Donnerstag, 17. Februar 2011, 07:26

Aktueller Stand der verbindlichen Anmeldungen:

AchimII, Caicy, Chaot55, Erdwolf, Erik.Ode, Fireernie, Harald54, Harry App, Herne, Heyren, Max, Norb, Porci, Schneeti und Trulla1984 :applaus: = 28 Erwachsene + 3 Kinder + 1 Hund = 15 Yeti :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :danke:

überlegt noch: AL1986 und Don_Itzag :thumbup:

Treff- und Abfahrtspunkte sind:

Wolfsburg - Fallersleben von Erdwolf (Uhrzeit wird noch bekannt gegeben)

Autobahnraststätte Wilsdruff bei Dresden Abfahrt von dort 12:30 Uhr

Wer nicht im Vorfeld eine Vignette beim ADAC kauft kann dann mit uns an der Grenze eine kaufen. Denkt bitte auch an gültige Papiere und evtl. ans Kennzeichen D

MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erdwolf« (18. Februar 2011, 00:12)

Beruf: Chill-Out Coach

Auto: Yeti 1.2 TSI

264

Donnerstag, 17. Februar 2011, 08:38

Kennzeichen D
Reicht nicht das D vom Nummernschild?

Chuck Norris kann Drehtüren zuschlagen.

• »ALF1986« ist männlich

Beruf: Admin/Mädchen für Alles

265

Donnerstag, 17. Februar 2011, 08:58

Moin,

ja, das D vom Nummernschild reicht.
Nur Fahrzeuge mit altem (nicht EU-konformem) Nummernschild brauchen das D-Schild.
Die Yetis dürften das neue Schild wohl alle haben.
Und die Pflicht zum Mitführen eines Ersatzglühlampenkastens besteht wohl doch noch (war mir nicht mehr sicher):
(Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!)
Für die ggf. 10€ Strafe gibts mind. 4-5 Bier :whistling: inner Kneipe.

Ich würd schon gern mitkommen, (vom überlegen her keine Frage...)aber z.Zt. kann ich noch nicht 100%ig zusagen, da
1. Kein Babysitter hat bisher zugesagt (vielmehr Teeniesitter - viel schlimmer!!!), da ja Schule ist in S.-A.
2. Mein Urlaubsschein noch nicht unterschrieben wieder bei mir ist.

Und Vigniette an der Grenze kaufen:
Zumindest zuletzt war das so, dass man an der Autobahngrenze KEINE Vigniette kaufen kann! Meist gleich danach stand die CZ-Rennleitung um zu kassieren. Lasse mich aber gern eines besseren belehren...
Ich dachte, Wilsdruff wurde als Treff gewählt, weils dort nämlich bei ARAL die Vignietten zu kaufen gibt?! 8o
Oder eben bei allen ADAC-Geschäftsstellen!

Und: Sprechfunk ist ne gute Idee! Kein Problem in CZ! Ich könnte 2 Geräte beisteuern!

Gruss @ alle CZ-Fahrer

ALF1986

266

Donnerstag, 17. Februar 2011, 10:02

Also mein Dresdener Kollege hat behauptet, das direkt vor der Grenze es noch ein Parkplatz gibt, wo so ne Bude steht um Vignetten zu kaufen, ich hake da auf jeden Fall nach - ist ja eins der wichtigstens Dinge. Der Tip mit dem Glühbirnenkasten ist gut und es sollte jeder sich den besorgen. Das Thema D Kennzeichen leuchtet ein. Funkgeräte - wir haben derzeit 6 Walki Talkies mit ausreichender Reichweite ferner habe ich eine FSE und werde meine Rufnummer zu Beginn der Reise jeden mitteilen (werde ja wahrscheinlich das Frontfahrzeug sein). :thumbup:

MfG

• »ALF1986« ist männlich

Beruf: Admin/Mädchen für Alles

267

Donnerstag, 17. Februar 2011, 10:13

Moin,

wenns die Vignietten aber sowieso gleich in Wilsdruff Sür ARAL gibt, können wir an der Grenze gleich durchbrettern...

Falls einer keinen Glühlampemkasten mit hat: Ich kann einige mitbringen, die ich noch liegen habe.

So denn es bei mir klappt, aber ich bin Optimist!

Aus Erfahrung: falls man an roten Ampeln oder so getrennt wird: ein Roadbook wäre hilfreich. D.h. einfach ein Ausdruck der Route+Routenkarte ausm Internet. Insoweit die Internet-Route mit der Route eines ggf. verwendeten Navis übereinstimmt.

@Erdwolf: Frontfahrzeuge sind doch = Strassenräumer?! :thumbsup:
Ich weiss garnicht, ob man in CZ zumindest ne gelbe oder rote Rundumleuchte ohne grosse Strafe benutzen darf? :whistling:

Gruss

ALF

268

Donnerstag, 17. Februar 2011, 10:56

@Alf1986, ich würde mich sehr freuen wenn es mit Euch klappt. Auch wenn es mit dem 4. Stammtisch klappt - Einladung hast Du per Email bekommen.

Und das mit der roten Rundumleuchte ist einfach zu lösen = ich mache einfach mein PSD auf stecke meinen Kopf hoch und rot leuchten wird der schon von alleine :XD:

MfG

SBorg

Meister des Archivs

• »SBorg« ist männlich

Auto: Yeti 1.2 TSI DSG Ambition+ in corrida-rot, PLA, MFL, EZ44/10

Verbrauch:

269

Donnerstag, 17. Februar 2011, 11:10

Kann zwar leider nicht mit, aber eben noch eingefallen: Warnweste (braucht man anscheinend für jeden Insassen des Fahrzeuges!)
(Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!)
LG
SBorg

Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
Verkäufe: derzeit nix im Angebot...

• »porci« ist weiblich

Beruf: Sesselpupser

Auto: 2.0TDI, 103 kw, 4x4 Ex weiß

270

Donnerstag, 17. Februar 2011, 11:34

@ Erdwolf

war im Herbst in Wien und bin durch CZ gefahren und kann nur bestätigen, dass es vor der Grenze einen großen Parkplatz gibt mit einem Container in dem Vignetten verkauft werden.

Grenze ist aber keine richtige Grenze man merkt nur an den anderen Verkehrsschildern das man jetzt woanders ist.

Vielleicht wäre es noch sehr hilfreich, wenn jeder Teilnehmer die genaue Anschrift für unseren Ankunftsort in CZ bekommt, damit die Navis gefüttert werden können, falls doch einer mal abhanden kommt.

Bis nach Prag mussten wir durch Ortschaften fahren, da die Autobahn noch im Bau war und mein Frau im Navi war schier verzweifelt, weil es über irgendwelche über Felder gegossene Asphaltstraßen ging.

Mal sehen wie weit der Autobahnbau gediehen ist.

Gruß Porci