Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

Rock.Opa

"der Wirkliche"

• »Rock.Opa« ist männlich

Beruf: Selbst und Ständig, Druckbranche, Druckerei, Handelsvertretung, Werbeartikel, Medien

Auto: Yeti, 2.0 TDI, 4x4, 140 PS, Ambition Plus, Brillant-Silber metallic, Übernahme am 17.03.11

Verbrauch:

• Private Nachricht senden

436

Freitag, 11. Mai 2012, 07:40

Seit ein paar Tagen ...

... ein sehr seltsames - oder eher ungewohntes - Bild an den beiden Tankstellen hier im Dorf.

Aufgefallen war mir, dass am Mittwochabend an der Freien Tankstelle der Diesel mit 1.409 angeboten wurde.
An der 150 Meter weiter gelegenen Shell dagegen mit 1.519.
11 Cent/Liter unterschied ?!?!?
Nach zwei Stunden war es noch der gleiche Unterschied!
Gestern war dann auf Höhe der Freien Tankstelle ein richtiges Gedränge auf der B8.
Da stand der Diesel auf 1.389.
150 Meter weiter meine Lieblings-Muschel zeigte 1.459.
Immer noch 7 Cent/Liter unterschied.

Auf die Preise für Super habe ich jetzt nicht geachtet, gehe mal davon aus, dass das ähnlich war.
Die Freie T hatte jedesmal richtig viel Betrieb.

Geht man jetzt weg von den "nachbarschaftlichen Preisanpassungen" ??
Kann ich mir kaum vorstellen.

4x4 Offroad-Trial - Offroad-Sport
Info's unter: http://www.gwv-rhein-eifel.de/
Videos unter: http://www.youtube.com/Rockopa001
Fotos unter: http://de.sevenload.com/mitglieder/Rocko…age=1&sort=name

• »floflo« ist männlich

Auto: Yeti Experience 2.0TDI 4x4 DSG mattobraun

Verbrauch:

437

Freitag, 11. Mai 2012, 08:58

... ein sehr seltsames - oder eher ungewohntes - Bild an den beiden Tankstellen hier im Dorf.

Aufgefallen war mir, dass am Mittwochabend an der Freien Tankstelle der Diesel mit 1.409 angeboten wurde.
An der 150 Meter weiter gelegenen Shell dagegen mit 1.519.
11 Cent/Liter unterschied ?!?!?

Hallo Rock.Opa

es freut mich, dass jetzt auch bei dir der Dieselpreis gesunken ist. In meiner Gegend ist der Dieselpreis ja schon einige Zeit temporär auf einem deutlich niedrigeren Niveau als es hier im Forum beschrieben wird. Dabei ist das, was du als seltsames oder eher ungewohntes Bild beschreibst, in meiner Gegend schon länger an der Tagesordnung. Nur ist es nicht Shell sondern Aral, das immer wieder ohne jegliche Rücksicht auf den Pächter versucht mit Siebenmeilenstiefeln den Preis nach oben zu treiben, doch das hat bisher nie wirklich geklappt. Vielleicht deshalb, weil in einem Abstand von ca. 300 m noch eine freie und eine Total-Tankstelle liegen und ein paar km weiter eine Star- und eine Jet-Tankstelle. Bei der Total sollte man eigentlich meinen, dass sie die hohen Preise mitgehen, aber die haben einen sehr großen Shop-Bereich, dessen Umsatz bei hohen Preisen natürlich auch einbricht. So ist der Aralpächter der Dumme, denn bei ihm ist nach der Erhöhung nicht alles nur "tote Hose" sondern der hohe Aralpreis erweckt bei den Autofahrern auch die Vorstellung, dass man den Sprit bei den beiden anderen jetzt zum Schnäppchenpreis bekommt, weshalb sich dort lange Schlangen bilden. Kurze Zeit später senkt Aral dann wieder den Preis, doch dann ist es bereits zu spät, da ja die meisten schon bei der Konkurrenz getankt haben. Der Aralpächter tut mir echt leid, denn nach seinen Aussagen wird er die Tankstelle bei dem Gebahren seiner Gesellschaft nicht mehr lange betreiben können. Es ist tatsächlich so, dass der Pächter seine Tankstelle oft abends um 19.00 Uhr oder sogar noch früher zu macht, weil Aral seine Preise mal wieder Richtung Mond geschossen hat und dann ohnehin niemand mehr kommt. Hier wird die Existenz von Menschen zerstört und darüber ärgere ich mich ehrlich gesagt viel mehr als wenn ich ein paar Cent mehr bezahlen muss.

floflo

Knut

...

• »Knut« ist männlich

Auto: 1.8 TSI Experience, brunellorot

438

Freitag, 11. Mai 2012, 11:33

Hier wird die Existenz von Menschen zerstört und darüber ärgere ich mich ehrlich gesagt viel mehr als wenn ich ein paar Cent mehr bezahlen muss.

Offensichtlich spielt dann diese Tankstelle in der Kalkulation von ARAL keine Rolle mehr.
Nach Auffassung der Mineralölgesellschaften gibt es davon ohnehin viel zu viele.

Nur - da soll Wettbewerb stattfinden ???

Vielleicht träumt jemand im Wirtschaftsministerium davon.

So dumm sind die Konzerne nun auch wieder nicht.
Die Kommunikationsverbindungen zwischen den Konzernen sind jedenfalls kürzer und effizienter als sie zum Kartellamt jemals sein können.

• »rotax« ist männlich

Beruf: NTB

Auto: Yeti 1.8 TSI malachitgrün

439

Freitag, 11. Mai 2012, 18:19

Spritpreise

Moin, Moin,
in den 70ger Jahren fuhr ich einen Mercedes 190 DC - Heckflosse. Ich hatte einen Tank auf dem Land und der Liter hat damals 30 Pfennig - 0,15 Cent gekostet. Wir sind dann zu viert nach Hamburg gefahren. 2x 130 km und haben rund 20 Liter verbraucht (20 x 0,30 = 6,- DM).
In Hamburg sind wir auf den Fernsehturm gefahren (Aufzug), da gab es Kaffee und Kuchen satt für 5,- DM . Drehbare Aussichtsplattform wie heute auf dem Alex. Die ganze Tour hat 6,50 DM pro Mitfahrer gekostet. Das sind 3,25 €. Dafür gibt es heute nicht mal 2 Liter Super.

Mir tun die Pendler richtig leid. Vergnügungsfahrten kann man auch verschieben. Den Weg zur Arbeit nicht.

Gruß aus der Heide

• »Bergler« ist männlich

Beruf: Landmaschinenmechaniker

Auto: Skoda Yeti 2.0TDI 4x4 Experience Storm Blue Metalic

Verbrauch:

440

Samstag, 12. Mai 2012, 21:39

Also bei uns hab ich heute wieder gesehen dass die Preise wiedermal 2 Rappen runtergegangen sind, aktuell ist bei Coop in Seewen Schwyz Bleifrei95 1.82Franken, Super98 1.87 und Diesel auch 1.87.
Ich hoffe doch dass es noch tiefer runter geht oder zumindest lange so bleibt. (Träumen darf man doch noch)

Gruss Bergler
Skoda Yeti 2.0 TDI 170Ps Experience Storm Blau Metalic
Bei mir wird der Yeti Artgerecht :thumbup: gehalten und hat genug Auslauf im Gebirge :D

441

Sonntag, 13. Mai 2012, 09:24

Moin, Moin,
in den 70ger Jahren fuhr ich einen Mercedes 190 DC - Heckflosse. Ich hatte einen Tank auf dem Land und der Liter hat damals 30 Pfennig - 0,15 Cent gekostet. Wir sind dann zu viert nach Hamburg gefahren. 2x 130 km und haben rund 20 Liter verbraucht (20 x 0,30 = 6,- DM).
In Hamburg sind wir auf den Fernsehturm gefahren (Aufzug), da gab es Kaffee und Kuchen satt für 5,- DM . Drehbare Aussichtsplattform wie heute auf dem Alex. Die ganze Tour hat 6,50 DM pro Mitfahrer gekostet. Das sind 3,25 €. Dafür gibt es heute nicht mal 2 Liter Super.

Mir tun die Pendler richtig leid. Vergnügungsfahrten kann man auch verschieben. Den Weg zur Arbeit nicht.

Gruß aus der Heide

Früher, vor allem in den 70ern(!), war alles besser. Man wußte nicht was AIDS war, dafür wo der Feind herkam ...

Der Durchschnittspreis pro Liter Benzin war 1974 (nach dem 1. Ölpreisschock) ca. 0,83DM.
(Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!)

In deiner Kostenrechnung sind nur der Sprit und Kaffee und Kuchen drin. Ist ein bißl blauäugig, denn bei den monatlichen Durchschnittskosten für einen PKW sind ca. 43% dem Wertverlust zuzuordnen, nur ca. 11% fallen auf den Spritverbrauch.
(Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!)

Auto: Yeti 1.2l TSI DSG, Octi 2.0l Diesel DSG

442

Sonntag, 13. Mai 2012, 12:35

Gestern in Brauweiler (bei Köln) an einer Star Tankstelle vorbeigekommen da gabs Diesel für 1.369, an der Aral kurz vorher waren es 1.499
Ich gleich abgebogen und mich mit meinem Octi in die Schlange gestellt. 8 Zapfsäulen und an jeder mindestens 2 Autos.

Den Tankbeleg rahme ich mir ein und zeige ihn irgendwann meinen Enkeln.

Ob das eine Aktion war weiss ich nicht. Jedenfalls hat die Tanke ganz schön Umsatz gemacht. Ich hab bei der warterei nur befürchtet dass der Preis nach oben springt bevor ich den Rüssel in der Hand halte, ging aber gut.

Kai
Das positive an der Digitalfotografie ist, dass sie ohne Negative auskommt

• »rotax« ist männlich

Beruf: NTB

Auto: Yeti 1.8 TSI malachitgrün

443

Sonntag, 13. Mai 2012, 16:44

Spritpreise

@ Edgar,

der 190 DC hatte einen Spitznahmen : Heizölferrari :P - der hat damals mit 2 Jahren Tüv 600,- DM gekostet. Da war nix mit Wertverlust :thumbsup: .
Nicht alles so eng sehen. Das war doch keine ernsthafte Kalkulation, heute gibt es Diesel nur noch an der Tanke und dier Fernsehturm im Hamburg ist verrottet - leider.

Gruß aus der Heide

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rotax« (13. Mai 2012, 16:55)

• »floflo« ist männlich

Verbrauch:

444

Dienstag, 15. Mai 2012, 23:42

Heute Abend bei den Markentankstellen: Diesel 1,379, Super95 1,579, E 10 1,539
Prognose: Rohölpreis wieder leicht gestiegen, Euro schwach, langes Wochenende steht bevor, das kann nur steigende Preise bedeuten.

floflo

• »floflo« ist männlich

Verbrauch:

445

Heute, 10:27

Gestern abend bei Total: Diesel 1,349, Euro95 1,559, nachdem der Preis am Abend davor noch 2 Cent höher lag. Preistreiber Aral nebenan war 7 Cent teurer. In Bad Neuenahr kostete Diesel bei Aral sogar 1,479 (völlig abgehoben!). Der augenblickliche Rohölpreis und Euro/Dollarkurs lässt leicht ansteigende Preis erwarten.

floflo

BernhardJ

Der auf den Spitznamen wartet

• »BernhardJ« ist männlich

Beruf: Nachrichtentechniker

Auto: Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010

446

Heute, 10:39

Hier im Süden Diesel seit einer Woche ziemlich konstant bei 1,47.
Weder die großen Preissprünge über die kurze Zeit noch die genauso großen Differenzen über die Orte wundern mich nicht mehr. Man sollte halt auch Geisteskranke akzeptieren...

Grüße - Bernhard
----------------------------------------------------------------------------
Ein Problem mit mehreren Unbekannten löst man am besten mit einer Bekannten

Verbrauch: Ungefähr etwa circa geschätzt, gerundet und kaffesatzgelesen so um die 6...11 Liter laut dem Bordschwindler. Selbstgerechnet ca. halber Liter mehr.

• »lego63« ist männlich

Auto: Yeti 1.4 TSI Ambition Plus Edition cappuccino-beige

Verbrauch:

447

Heute, 10:50

In Bad Neuenahr kostete Diesel bei Aral sogar 1,479 (völlig abgehoben!).
Dann war die Markant-Tankstelle auf der Heerstraße hoffentlich wesentlich günstiger? Die zweite Aral-Tankstelle am 'kleinen Kreisel' in Ahrweiler ist meist auch ein wenig günstiger!

LG lego63

• »floflo« ist männlich

Verbrauch:

448

Heute, 11:32

Dann war die Markant-Tankstelle auf der Heerstraße hoffentlich wesentlich günstiger?

Ich weiß es nicht, da ich vorher abgebogen bin. Die Markant-Tankstelle ist jedoch fast immer billiger und erhöht auch ihre Preise immer als letzter. Mit der zweiten Aral-Tankstelle am Kreisel hast du übrigens recht. Die ist oft günstiger als die in der Heerstraße. Liegt vielleicht an der innerorts liegenden Esso-Tankstelle, die auch oft billiger ist.

floflo

Zur Zeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Mitglied

rowa