Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

• »C.C. Baxter« ist männlich

Auto: Yeti 2.0 TDI 4x4 DSG Experience Black Magic

• Private Nachricht senden

91

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 14:26

Hab mir die Blenden mal angesehen - denke ich werde künftig nur Handwäsche vornehmen, denn so wie die montiert sind ist ein Schaden doch vorprogrammiert! Momentan ist der Yeti aber noch sauber :thumbsup:

Mein freundlicher gab übrigens den Tipp, immer die ZV in der Waschstrasse zu betätigen, damit nicht die Bürsten/Kuschelstreifen versehentlich die Tankklappe X( öffnen und dann ggf. abreissen! Na super!!!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steppenhase (19.10.2011)

• »Steppenhase« ist männlich

Beruf: Qualitätsmanager

Auto: yeti 1.4 TSI Experience

92

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 23:19

ist neben der Frontscheibe unter Plsteklammern geschoben und im Türausschnitt mehrmals geschraubt ,sollte normalerweise halten... aber wenn sich halt die Textilstreifen im Ritz unten Verfangen ist es schon möglich .. Schaden anzurichten ... ! Für die "Lückenschließung" aber Silicon mögl. Schwarz aus dem KFZ zubehör...

Ja danke für den Vorschlag. Ich werde es vielleicht demnächst so durchführen um diese Lücke zu schließen.

Gruß Steppenhase :rolleyes:

• »Sunseeker« ist männlich

Auto: Yeti 1.2 Ambi Plus und Toyota iQ

93

Mittwoch, 1. Februar 2012, 20:27

Waschen bei Frost ?

Am WE geht es mit dem Yeti in den Urlaub (Allgäu), da soll der Wagen traditionsgemäß sauber sein. Im Moment erkennt man am Heck und an der Seite die Farbe schon nicht mehr, so dick ist die Salzkruste. Allerdings spielt die Witterung zur Zeit nicht ganz mit. Mein Vater meinte, ich dürfe bei unter Null den Wagen nicht waschen, besonders nicht in der Waschanlage, wo dem Yeti bei der Trocknung das Wasser in jede Ritze gepustet wird. Ich würde nach der Wäsche gründlich nachtrocknen und ihn dann in die (unbeheizte) Garage stellen. Was meint ihr ?
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung." Wilhelm II

redrose

Heizer

• »redrose« ist männlich

Beruf: Einkäufer

Auto: Yeti 2,0 TDI 4x4 125 KW, elegance, 02/2012, lavablau mit silbernem Häubchen

Verbrauch:

94

Mittwoch, 1. Februar 2012, 20:36

Hallo Sunseeker,
lass es, mach dich nicht unglücklich. Bei den derzeitigen Temperaturen hast du nach der Wäsche an allen beweglichen Teilen Probleme.
Die Fenster lassen sich nicht mehr öffnen, alle Türschlösser sind total vereist und wenn du Pech hast lassen sich Türen trotz mühevoll enteister Türschlösser, nicht öffnen da sich die Dichtungsgummis wie wild an der Karosse festbeißen. Solltest du sie dann doch mit Gewalt geöffnet haben kleben u.U. Dichtungsreste an der Karosserie und du musst dir neue Dichtungen kaufen.
Die Kältewelle dauert ja nicht ewig und zur Zeit sehen alle fahrzeuge irgendwie farblich gleich aus (Salzweiß) da fällst du eher mit einem sauberen Fahrzeug auf.
Zitat: "Je mehr Leute es sind, die eine Sache glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ansicht falsch ist. Menschen, die Recht haben, stehen meistens allein."
Soren Kierkegaard

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sunseeker (02.02.2012)

Beruf: Chill-Out Coach

Auto: Yeti 1.2 TSI

95

Mittwoch, 1. Februar 2012, 20:40

Mindestens müsste man in der Garage alle Türen offen lassen, damit die Dichtungen richtig trocknen können. Das geht aber nicht, die Batterie wird davon leer, auch wenn das Innenlicht aus ist. Also: nicht waschen wenn es friert.

Chuck Norris kann Drehtüren zuschlagen.

96

Mittwoch, 1. Februar 2012, 20:40

Danke für die prompte Antwort. Dann lass ich es schweren Herzens sein. Bin mal gespannt wie er dann nach zusätzlichen 2000km aussieht.
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung." Wilhelm II

BernhardJ

Der auf den Spitznamen wartet

• »BernhardJ« ist männlich

Beruf: Nachrichtentechniker

Auto: Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010

97

Donnerstag, 2. Februar 2012, 09:31

Dann lass ich es schweren Herzens sein.

Du wirst es überleben ;~)

Grüße - Bernhard
----------------------------------------------------------------------------
Ein Problem mit mehreren Unbekannten löst man am besten mit einer Bekannten

Verbrauch: Ungefähr etwa circa geschätzt, gerundet und kaffesatzgelesen so um die 6...11 Liter laut dem Bordschwindler. Selbstgerechnet ca. halber Liter mehr.

Luke

Administrator

98

Donnerstag, 2. Februar 2012, 16:53

Also wenn du schon unbedingt waschen willst: Auto danach (verschlossen) mindestens 2 Tage in eine WARME Tiefgarage und natürlich alle Dichtungen abledern und fetten. Ansonsten bitte unbedingt den Ratschlägen der Vorschreiber folgen :D
May the Force be with you !

99

Donnerstag, 2. Februar 2012, 19:33

Der Wetterbericht für unsere Urlaubsdestination ab Samstag sagt Werte von weit unter -20 Grad voraus...hab deswegen nur Scheiben, Chromteile und Logos gesäubert. Geputzt wird dann vor Ort mit frischem Schnee, :thumbsup: außerdem, der Schmuddellook steht dem Yeti eigentlich ganz gut, sieht nach Freiheit und Abenteuer aus... :thumbup:

• »Powermac« ist männlich

Beruf: Dreher

Auto: Skoda Yeti 2,0 TDI Ambition Plus Edition Candy-Weiss

Verbrauch:

100

Mittwoch, 8. Februar 2012, 11:08

Ich fahre meinen Dicken einfach durch die textile Waschhalle.