Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

• »cruiser692« ist männlich
  • »cruiser692« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Angestellter

Auto: 1,2 Experience

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. April 2010, 18:52

Erfahrungen mit Autohaus Thieme

Hallo Yeti-Fans,

hat schon mal irgendjemad Erfahrungen mit dem Autohaus "Thieme" in Suhlendorf gemacht ?
Ich habe dort am 22.03. einen 1,2 in Experience geordert.Als Lieferzeit wurde ca.18 Wochen angegeben und die können verdammt laaaaaaange sein.

Luke

Administrator

• »Iburger« ist männlich

Beruf: CNC - Fräser

Auto: Yeti 1,2 TSI Matto Braun , Standheizung mit Webasto T91 Funkfernbedienung

3

Mittwoch, 21. April 2010, 21:58

Re - Autohaus Thieme

Hi

Skoda Yeti 1,2 TSI Experience in Matto-Braun bei Thieme bestellt am 15.2.2010 !
Schriftlich zugesagte Lieferzeit 10 - 14 Wochen ! :lazy:
Mundliche Aussage unseres Verkäufers - bis dato waren fast alle Yetis nach 9 - 10 Wochen da . Freu ! :-))
In der 6. und 8. Woche angerufen wegen Termin - Verkäufer hatte keine Info !?!
10 Wochen sind um und von Thieme haben wir noch nichts gehört !!! :cursing:

Ich hoffe meine Erfahrungen können dir weiterhelfen .

Bin selber gespannt wie es weiter geht und über andere Erfahrungen freue ich mich auch . :tonque:

Autohaus Thieme scheint mir von der Nachfrage überrannt worden zu sein . Da hätte man aber bei den angebotenen Preisen mit rechnen können

Iburger

4

Mittwoch, 21. April 2010, 22:40

Werde da vielleicht auch bestellen da die ja scheinbar auch alte in Zahlung nehmen. Hat das jemand schon gemacht?

• »mueschel62« ist männlich

Beruf: techn. Aufsicht

5

Donnerstag, 22. April 2010, 09:28

Thieme Lieferfristen

Eigentlich habe ich von Thieme nur Gutes gehört. Deren Angebot war zwar am billigsten, aber als Lieferfrist wurde 18-20 Wochen benannt. :cursing: Also habe ich den Örtlichen genommen, da soll die halbe Lieferzeit gehen. :rolleyes: :whistling:
Man muss etwas wirklich ernst nehmen, wenn man irgendein Vergnügen am Leben genießen will. (Oscar Wilde)

Keine Pflicht wird so vernachlässigt, wie die Pflicht, glücklich zu sein. (Stevensen) :thumpup:

• »harald54« ist männlich

6

Donnerstag, 22. April 2010, 18:41

Hallo conzedo
Habe am 12 .3 bei Thieme bestellt.Lieferzeit 14-20 Wochen Yeti Experience 1.2 .Inzahlungnahme geht ist aber Grottenschlecht. Laut Schwacke 7600
Thieme gibt 7000.Kriege ich bei jedem Händler bei Mobile.Versuche meinen Altea Privat zu verkaufen.Zeit ist ja genug.

Luke

Administrator

7

Donnerstag, 22. April 2010, 19:37

Ist der Schwackewert den Du genannt hast der für einen Privatverkauf oder der Händlerankaufspreis? Im Normalfall beträgt der Händlerankaufspreis ca 93% vom Schwackewert, wenn ich mich nicht irre, das passt bei deinem Altea fast genau.
May the Force be with you !

• »harald54« ist männlich

8

Freitag, 23. April 2010, 09:22

Ist der Händlereinkaufspreis laut Schwacke bei Mobile.de

• »Iburger« ist männlich

9

Sonntag, 25. April 2010, 12:04

Hi ,

also ich habe von Thieme , ein meines Erachtens recht gutes Angebot für unseren Fabia 1,4 Comfort BJ 2001 bekommen .
Dieses Angebot gab man mir nur anhand von 4-5 Bildern die ich dorthin gemailt hatte .Ich hatte leider nicht die Möglichkeit persönlich damit in Suhlendorf vorzufahren .
Es spielte auch keine Rolle das der TüV jetzt im April abgelaufen wäre , denn der Wagen sollte sofort in den Export gehen ! Also wahrscheinlich gleich wieder huckepack auf dem leeren Yetitransporter Richtung Osten zurück !

Ich habe ihn aber nun kurzfristig , letzte Woche Privat noch besser verkaufen können !
Nun isser schon wech ! ;(

In diesem Sinne !

Iburger

• »Iburger« ist männlich

10

Dienstag, 27. April 2010, 22:04

Heute wieder mit Autohaus Thieme telefoniert (10. Woche) - und wie schon fast von mir erwartet gibt es keine neuen und genaueren Infos , bezüglich des Liefertermins !!! ;(

Einzige Aussage war , mit DSG oder PD dauert es länger !!!
Ansonsten sind sie zuversichtlich , das sie die 14 Wochen einhalten und ich soll mich in der 12. Woche wieder melden . :?:

Laut Thieme gehen die letzten Wochen 10 - 20 Yetibestellungen pro Woche bei ihnen ein !!! :thumpsup:

Iburger
»Iburger« hat folgende Datei angehängt:

• »Iburger« ist männlich

11

Donnerstag, 13. Mai 2010, 08:26

Gestern hat AH Thieme bei uns angerufen !

Oh , es geschehen doch noch Wunder . :-))

12 Wochen vorbei - nichts neues , weder Produktionswoche noch Wartezeit bis zur Auslieferung sind bekannt ! :-??

Das einzige was uns gesagt wurde ist das es ihnen Leid täte , aber sie auch auf die Info's des dortigen Lieferanten angewiesen seien - der sich aber momentan sehr bedeckt hielte ( weil wahrscheinlich hoffnungslos überlastet ) ! :motz:

Wir sollen warten und uns freuen , das es nun ein Modelljahr 2011 werden würde . :thumpsup:

Bei Skoda beginnen nun wohl die Werksferien , wo dann die Produktion nur bedingt weiter läuft und das Werk auf eine höhere Produktionskapazität umgerüstet werden soll . Wurde hier im Forum glaube ich schon mal erläutert . :wacko:

Die Werksferien sind wohl zur 22. KW vorbei und dann wird wohl unser Yeti erst eingeplant und produziert werden ! :lazy:

Gut das wir noch ein Octi II FL 1,9 TDI haben , somit ist im Juni wenigstens der Dänemark / Norwegen Urlaub mit dem Auto gerettet !
:AWG:

In diesem Sinne .

Iburger
»Iburger« hat folgende Datei angehängt:

• »AL1986« ist männlich

Beruf: Admin/Mädchen für Alles

12

Donnerstag, 13. Mai 2010, 08:41

Lieferzeit Thieme

jetzt 24-32 Wochen Lieferzeit: :kotz:
Bestellt 18.1.
Habe jetzt weder Prod.-Termin noch sonstwas.
Urlaub ist abgesagt - seit Anfang Februar komplett ohne Auto (unverschuldeter Unfall).
:cursing: :cursing: :cursing:
ALF

Ratz

...

• »Ratz« ist männlich

13

Donnerstag, 13. Mai 2010, 17:11

Bestellt 18.1.
...heftig, ich hab meinen am 19.1. bestellt und am 13.3. in Empfang nehmen können :-O

• »helogo« ist weiblich

14

Freitag, 14. Mai 2010, 19:15

So, auch ich habe heute nochmal mit Thieme telefoniert.... was soll ich sagen, an alle Yeti-Besteller mit PSD: stellt Euch darauf ein, einen Anruf zu bekommen.

Ich habe nach meinem am 12.03. bestellten Yeti mit PSD gefragt, bzgl aller Yetis mit dieser Ausstattung hat Thieme die Aussage vom Werk: Lieferzeit unbekannt! Was das heisst, kann sich jeder denken. Der Verkäufer bei Thieme war ähnlich frustriert wie wir Wartenden. Die Händler trifft ja nun auch wirklich keine Schuld. Er sagte mir, dass pro Woche 75 Yetis mit Schiebedach hergestellt würden - und zwar insgesamt, für alle Länder - der blanke Hohn.

So wie es aussieht, wird Thieme wohl anbieten, das PSD herauszunehmen oder aber, wenn es gar nicht ohne geht... wohl auch zu stornieren... Aber das muss man erstmal abwarten, denke ich.

Ich kann nur sagen, ich bin TOTAL frustriert ob dieser Aussichten ;( ;( ;(

Das einzige, was ich positiv anmerken möchte, ist das Verhalten von Thieme: sehr freundlich und verständnisvoll und wie gesagt, ebenfalls ziemlich verärgert, was die Herstellungspolitik betrifft! Verständlich, denn dieser ganze Irrsinn, den Skoda derzeit fabriziert, kostet ja auch den Händlern schlichtweg Geld und Kunden!

• »michel_sichel« ist männlich

Auto: YETI 4x4 Expierence, 125kW, stormblaumetallic, Pano

Verbrauch:

15

Freitag, 14. Mai 2010, 20:36

hel,

das hört sich gar nicht gut an. :tumpdown: :tumpdown:

Nur 75 YETIS mit freiem Blick in die Sterne pro Woche, das scheint mir ein echtes Zulieferproblem zu sein. :motz: :motz:
An dem Loch, das es ins Dach auszustanzen gilt, kann es wohl nicht liegen

Aber nun hasr du schon soooooo lange gewartet, halte durch, es lohnt sich :thumpsup: :love:

Gruß Michel
Es ist nichts einfach, wenn man es doppelt nimmt