Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

• »Fünf-Uhr-Farmy« ist männlich

Beruf: Schuldiger :-)

Auto: Yeti 2.0 TDI (170 PS) 4x4 Ambition Tour Premium, Schwarz mit weisem Dach

Verbrauch:

• Private Nachricht senden

16

Dienstag, 20. Dezember 2011, 15:32

Die Versicherer schicken dich ja nicht in ein x beliebige Werkstatt.
Die haben feste Vertragspartner mit denen die halt Sonderkonditionen aushandeln.
Meist sind es aber doch Vertragswerkstätten in deiner Nähe.
Du kannst auch bei deiner Versicherung nachfragen, welche Werkstatt es im Falle eines Unfalls für dich wäre.
Du aber trotzdem auch in einen andere Werkstatt gehen, dann musst du aber einen bestimmten Prozentsatz, zusätzlich zu deiner Selbstbeteiligung, selbst bezahlen.
Bei mir war es einmal der Fall, dass ich eine gerissene Frontscheibe hatte. Die Vers. hat mich zu Carglas geschickt und nicht zur teuren Vertragswerkstatt....kann ich verstehen, hätte ich auch so gemacht.

Ein anderer Fall, wo es mich im Nachhinein geärgert hat, dass die Vers. nicht alles bezahlt hat, war als ich sagen wir mal nicht eindeutiges Fehlverhalten im Motorraum bemerkt hatte und auch eine Fehlermeldung im Display angezeigt wurde. Ich ging zur Vertragswerkstatt. Dort stellte sich heraus, dass mir ein Marder die Schläuche angefressen hat. Die Werkstatt sagte mir ich könnte das über die Vers. laufen lassen. Dort angerufen hies es ich hätte sie fragen müssen in welche Werkstatt ich soll. Aber wie soll cih vorher wissen ob es sich um einen Versicherungsfall handelt oder nicht? Ich kann doch dann nicht der Werkstatt sagen, halt nicht weitermachen, meine Vers. will ne andere Werkstatt. In meinem Fall hätte ich auch gar nicht mehr fahren dürfen, weil ich kein Kühlwasser mehr hatte. Die Vers. hat dann nur 80% des Schadens übernommen.
Im Nachhinein hätte ich die vorgeschlagene Werkstatt nehmen sollen, dann hätten sie mich noch auf ihre Kosten dorthin abschleppen müssen.....alles Armleuchter
A Yeti a day keeps the doctor away

• »ladycybercat« ist weiblich
  • »ladycybercat« ist der Autor dieses Themas

Auto: Yeti 2.0 TDI 4x4 Experience Black-Magic Perleffekt

17

Mittwoch, 25. April 2012, 16:36

Um doch Konflikten mit Skoda in Bezug auf Gewährleistung und Garantie sowie einer allfälligen Kulanz vorzubeugen, habe ich mich nach einer Skoda-Werkstatt umgesehen und wurde fündig. Da mein Auto ja noch so neu ist, war nur der Räderwechsel von Winter auf Sommer fällig. Aber da konnte ich mir eine neu gebaute uns supertoll ausgestattete Werkstatt ansehen, bekam einen Kundenbetreuer zugeteilt, der einen sehr netten und kompetenten Eindruck machte und entschied, auch weiter diese Werkstatt mit dem Auto aufzusuchen.

• »ladycybercat« ist weiblich
  • »ladycybercat« ist der Autor dieses Themas

Auto: Yeti 2.0 TDI 4x4 Experience Black-Magic Perleffekt

18

Freitag, 4. Mai 2012, 11:34

Nur, ist es wirklich üblich, auf die Bekanntgabe eines Servicetermins mind. 24 Stunden warten zu müssen? Dass man den Termin selbst erst in rd. 14 Tagen bekommt, ist ja sowieso klar.

• »AchimII« ist männlich

Auto: Sissy TDI 4x4 DSG Exp. Platingrau

19

Samstag, 5. Mai 2012, 10:47

Nur, ist es wirklich üblich, auf die Bekanntgabe eines Servicetermins mind. 24 Stunden warten zu müssen? Dass man den Termin selbst erst in rd. 14 Tagen bekommt, ist ja sowieso klar.

Ich rufe an und will einen Termin. Die Werkstatt gibt die ID- Nr. des Fahrzeugs ein, um zu schauen, ob wegen Rückruf oder Service-Aktionen bestimmte Teile bestellt werden müssen. Dann können sie mir einen Termin nennen.

Lediglich wenn sie die Verfügbarkeit von Teilen klären müssen (wie bei der Steuerkette, die plötzlich bei tausenden Fahrzeugen gewechselt werden muß), wäre es logisch, daß sie erst am nächsten Tag zurückrufen.

Ich hatte das mal bei Daimler, die Gurtwarnung ging an, obwohl niemand auf dem Beifahrersitz saß. Lt. Meister gab es ein Problem mit der Kontaktmatte im Sitz. Wann die neuen Matten verfügbar sind, wußte er noch nicht, also konnte er mir keinen Termin geben. Er hat angerufen, als sie verfügbar waren.

Aber für eine normale Inspektion sollte man am Telefon direkt einen Termin bekommen.