|
Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum. Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen. » Du hast eine Frage zum Skoda Yeti? » Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr? » Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen? » Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe? ... dann bist Du hier genau richtig. Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen. Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren! Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos. Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung. Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall. |
Hi!
Es ist wie "nullwurf" es beschrieben hat. Du wirst gefragt ob du Bar oder über Online Banking bezahlst. Dann wirst du an den Computer der im Büro von Hr. Millahn steht geführt, er öffnet dir Internet Explorer, du gibst die Seite deiner Bank ein, logst dich ein bezahlst und fertig. Einen Ausdruck von der Transaktion hätte der Hr. Millahn noch gern für, vermute ich mal, die Buchhaltung und fertig. Ich fühlte mich eigentlich ganz sicher dabei und musste nicht mit so viel barem durch Deutschland zuckeln.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »smokeybear« (25. April 2010, 19:18)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »smokeybear« (25. April 2010, 19:19)
Hallo,
auch mit dem vorab überweisen muss man aufpassen. Hier sind Fälle passiert dass die Autohändler gerade Konkurs angemeldet hatten und die Kunden haben aufgrund der Nachricht, dass das Fahrzeug da sei, den Betrag überwiesen. Bei einer Firma, Opel-Händler, sorgte Opel selbst kulanterweise für die Herausgabe der Fahrzeuge, zwar nach langem Bangen des Kunden aber immerhin. Bei der zweiten Firma durften die Kunden sich hintenan stellen, da Vermögenslosigkeit beim Autohändler herrschte und die Gläubiger die Fahrzeuge in einer Nacht- und Nebelaktion vom Grundstück holten. Irgendwie waren die Fahrzeuge wohl bei anderen Händlern organisiert worden. War ein Renault-Händler der wohl von Renault nicht mehr beliefert worden ist. Soweit ich weiss rennen die ehemaligen Kunden wohl immer noch hinter dem Geld her. Im ersten Opel-Fall wurde dank Opel noch alles reguliert.
Kein Fahrzeughersteller muss für die Händler haften. Wenn die Handels-Firma in Konkurs ist, als Kunde merkt man es eh nicht sofort, ist, wenn man vorab überwiesen hat, das Geld normalerweise erstmal futsch, mit Glück kann man mit dem Konkursverwalter in Verbindung treten aber er wird alle als Gläubiger hintenan stellen und wenn was übrig bleibt wird entsprechend (ungerecht) aufgeteilt.
Keine Ahnung, wann und wielange Werksferien bei Skoda sind. Vielleicht gibt´s auch keine, wenn der Yeti so brummt?Werde wahrscheinlich auch bei ONA bestellen. Weiss jemand wann die Werksferien im Sommer bei Skoda sind?
Wie lange dauert die Ueberfuehrung vom Werk zu ONA?
Natuerlich um zu wissen ob das Auto noch vorher gebaut werden kann wenn man jetzt bestellt...
Hallo "Chaot55",Ich sage immer Vertrauen gegen Vertrauen. Wer bekommt von einem "normalen" Händler schon den Brief in die Hände ohne zumindest eine Anzahlung oder Finanzierung gezeichnet zu haben.
Wie sieht es denn bei den Käufern aus???
Wenn Herr Milhan genauso misstrauisch wäre wie einige hier im Forum, würde er ohne Anzahlung kein Auto in Litauen bestellen, oder???
Denkt mal darüber nach!!
Wegen der Informationspolitik von Herrn Milhan, weiß ich, sind wir selbst Schuld :woot: - der Yeti ist einfach zu beliebt und begehrt, darum ist ONA gelinde gesagt einfach überlastet!!
) - abnehmen.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »smokeybear« (26. April 2010, 21:13)
Benutzerinformationen überspringen
...
Auto: Yeti 1.2 TSI Ambition (LT) 2010 blackmagicperleffekt
Genauso mache ich schon seit Jahren mein Onlinebanking und hatte noch nie Probleme damit. Das Problem bei ONA wird aber sein, das man so dort nicht bezahlen werden kann. Ich werde für die Bezahlung mein Notebook mitnehmen und dann über UMTS die Bezahlung vornehmen. Den Ausdruck der Überweisung bekommt ONA dann als PDF per Mail.Ich persönlich gehe dann noch einen Schritt weiter und sage: Kein Onlinebanking ohne HBCI und einem Key auf einer Smartcard. Aber das ich damit nicht viele erreiche ist mir leider auch klar.![]()
Benutzerinformationen überspringen
Auto: Yeti, 1.2 Experience, aquablau metallic, EU-Import
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.