Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

• Private Nachricht senden

256

Montag, 16. August 2010, 19:24

ich bin dann wohl raus bei dem was ich hier höre. Gibt es nächste Woche nichts genaues kaufe ich was anderes, so ein vertrösten brauch ich nicht!

• »Calli« ist männlich

Beruf: KOM-Fahrer

Auto: Yeti 1.2 DSG Experience, PSD

257

Montag, 16. August 2010, 20:59

Warte nun auch schon seit 23 Wochen bestellt 11KW 1.2 DSG,PSD soll in der 42KW gebaut werden.Aber wenn er dann nicht gebaut wird,werde ich abbestellen ist schon mit dem :F: abgesprochen.

Gruß Calli

• »geierle« ist männlich

Beruf: Mechatroniker

258

Dienstag, 17. August 2010, 18:53

Hi Leute!
Und hat jemand heute oder gestern nochmal bei ONA angerufen?
Wenn ja hat jemand neue Infos oder kann das bestätigen mit dem Händlertreffen was Herr Milahn mir sagte?
Ich will INFOS! :-O :-))
Mein Bruder will jetzt warscheinlich auch nen Yeti hat heute Probegefahren und ist total begeistert. Und er hat vom :F: nen super Kurs für den 1.2 l TSI und die Ambition Plus Ausstattung mit 4 Jahren Garantie Alu Winterreifen usw. bekommen.
Und das schlimmste für mich sein :F: würde ihm bei bestellung 10 Wochen Lieferung zusichern!
Das bedeutet er bekommt seinen Yeti bestimmt vor mir! :kotz:
Und der weiß ja nicht das ich schon bestellt habe und ich habe ihn auch auf den Yeti gebracht :-))
1.2 TSI Experience Matto-Braun bestellt 24 KW! :-O

259

Dienstag, 17. August 2010, 19:22

Habe heute angerufen, dieses Treffen ist/war heute.Wobei ich das nicht sehe das Ona noch Autos bekommt.
Definitive Aussage ,es werden alle Besteller bis Freitag per Rundmail informiert.Entweder werden die Verträge von ONA storniert oder es gibt Infos über die Bauwoche.
Ich habe eigentlich schon abgeschlossen mit der Sache und werde stornieren egal ob Bauwoche kommt oder nicht.
Naja habe mich schon nach anderen Autos umgeschaut, mal schauen was es dann wird.
"...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."

• »geierle« ist männlich

260

Dienstag, 17. August 2010, 19:27

Danke Quälix!
Naja da bin ich ja mal gespannt was so bis Freitag in meinem Postfach landet!
Irgendwie denke ich das es storniert wird aber dann würde ich halt bei meinem Bruder mit bestellen denn wenn wir zwei bei ihm bestellen bekommen wir bestimmt nochmal Rabatt :-))
Naja und wenigstens weiß man dann nun woran man ist und sitzt nicht länger auf heißen kohlen!

261

Dienstag, 17. August 2010, 19:39

Das ganze hat aber nichts mit ONA zu tun,Hr Milhan tut mir echt leid.

Skóda probiert ganz klar falsches Management zu kaschieren in dem die nicht vorhandenen Kapazitäten (Fehlplanung/Fehleinschätzung) durch angebliche Quotenregelungen, zumindest bei den Hochpreisländern für zufriedenen Kunden Sorgen sollen.
Da Litauen fast ein reines EU Import Land ist bluten die halt zuerst.

Andererseits hat der VW Konzern ja schonmal Probleme mit EU Recht gehabt und ordentlich Strafe bezahlt.Dieses mal stellen Sie es geschickter an.
Quotenregelung kann ja schliesslich keiner beanstanden.

Wo auch immer das ware Problem ist, ich beteilige mich nicht an dieser Skoda Abzocke nicht und werde mir bestimmt keinen deutschen Yeti kaufen.
"...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."

Knut

...

• »Knut« ist männlich

Auto: 1.8 TSI Experience, brunellorot

262

Dienstag, 17. August 2010, 21:05

Obwohl ich mein Auto ja sehr zügig auf diesem Weg bekommen habe, bin ich auch gespannt, wie die Litauen-Story weitergeht.

"Quotenregelung kann ja schliesslich keiner beanstanden" (Quälix, #325)

Das glaube ich nicht.

Wenn das belegbar wird und jemand klagt, hat der Konzern erneut ein Problem mit EU-Recht.

Nur gleiche (Netto-)Preise für gleiche Produkte könnten diesen Tourismus beenden und das wäre Sache des Konzerns.
Die MWSt bestimmen die Staaten, aber auch mit der Tendenz zur Angleichung.

Ich kann mich noch gut an die Importe aus Belgien erinnern (14 % MWSt-Differenz zu unseren Gunsten).

263

Dienstag, 17. August 2010, 21:11

Obwohl ich mein Auto ja sehr zügig auf diesem Weg bekommen habe, bin ich auch gespannt, wie die Litauen-Story weitergeht.

"Quotenregelung kann ja schliesslich keiner beanstanden" (Quälix, #325)

Das glaube ich nicht.

Wenn das belegbar wird und jemand klagt, hat der Konzern erneut ein Problem mit EU-Recht.

Nur gleiche (Netto-)Preise für gleiche Produkte könnten diesen Tourismus beenden und das wäre Sache des Konzerns.
Die MWSt bestimmen die Staaten, aber auch mit der Tendenz zur Angleichung.

Ich kann mich noch gut an die Importe aus Belgien erinnern (14 % MWSt-Differenz zu unseren Gunsten).

Ich hoffe ja insgeheim das VW wieder einen deswegen bekommt,aber glauben tue ich es nicht.

Gleiche Nettopreise würden aber extreme Einbrüche in gewissen Ländern bedeuten.Dafür müsste man die internen Kalkulationen kennen,ob sich das für VW rechnet.
Aber wohl eher nicht ,sonst hätten VW das schon lange gemacht.

264

Dienstag, 17. August 2010, 21:15

Na und !!!

Wen interessiert denn der kleine Kunde, wenn VW oder Skoda Quoten haben ?

Oder hat von Euch einer Interesse wegen dem Yeti vor den europäischen Gerichtshof zu gehen ? Schade nur, dass ONA von seinem Partner wohl keine Infos bekommen hat. Aber irgendwann hätte man als Kunde mal informiert werden müssen. Auch ONA hätte sich mal melden können und nicht nur mit einer Rundmail, aus der man dann evtl. ein tut mir leid entnehmen kann.

Ich bin zumindest nicht angerufen worden. Infos gibt es wohl nur auf Anfrage und dann nur sehr spärlich. :kotz:

• »gamami« ist weiblich

265

Dienstag, 17. August 2010, 22:21

Habe heute angerufen, dieses Treffen ist/war heute.Wobei ich das nicht sehe das Ona noch Autos bekommt.
Definitive Aussage ,es werden alle Besteller bis Freitag per Rundmail informiert.Entweder werden die Verträge von ONA storniert oder es gibt Infos über die Bauwoche.
Ich habe eigentlich schon abgeschlossen mit der Sache und werde stornieren egal ob Bauwoche kommt oder nicht.
Naja habe mich schon nach anderen Autos umgeschaut, mal schauen was es dann wird.

Hilfe, heißt das etwa, das ich nach 22 Wartewochen und der immer wiederkehrenden Aussage "es werden alle bestellten Yetis gebaut" jetzt u.U. die Nachricht erhalte: Sorry, wir können Ihnen kein Auto liefern.

Das darf doch wohl nicht wahr sein!

266

Mittwoch, 18. August 2010, 07:57

Wohl Pech gehabt !

Also mir geht es wohl genauso.

Ich habe auch gewartet, angerufen, gewartet, Bauwoche bekommen, gewartet, Bauchwoche abgesagt, gewartet, angerufen, gewartet........

Und jetzt nach über 5 Minaten habe ich zumindest im Telefonat was neues erfahren:

"Wir wissen gar nicht, ob wir alle bekommen, die wir bestellt haben !!"

Sieht wohl so aus, dass mich Skoda nicht als Kunden will. Werde mir wohl jetzt bei mobile einen Gebrauchtwagen raussuchen.

• »geierle« ist männlich

267

Mittwoch, 18. August 2010, 08:09

@Mittelstreifenfahrer:
Hast du denn deinen Yeti nun Storniert oder was sagte Herr Milahn?
Denn wenn du dir nen gebrauchten holen willst musst du deine Bestellung ja erstmal stornieren.
Hat Herr Milahn denn gesagt wann sich das nun entscheidet ob deiner dabei ist oder nicht?

268

Mittwoch, 18. August 2010, 09:30

Nichts Neues, damit rechne ich aber auch nicht mehr.
Nur, wenn er den Vertrag auflöst und ich/ihr/wir dann x Wochen geartet haben, ständig vertröstet wurden, da sei die Frage erlaubt, ob man sich das dann so gefallen lassen sollte, oder?

Ich sehe mich auch nicht im Yeti. Dieses Jahr wird das ganz sicher nicht. Skoda hin oder her, das der Herr Millahn Stress hat verstehe ich, das habe ich auch auf der Arbeit, denke mit Füße hochlegen verdient hier keiner sein Geld. Also kann ich doch als Kunde verlangen minimal informiert zu werden. Ist überhaupt schon mal wer von ONA informiert worden OHNE sich aktiv dort zu melden?

Knut

...

• »Knut« ist männlich

Auto: 1.8 TSI Experience, brunellorot

269

Mittwoch, 18. August 2010, 09:42

JA

...als mein Auto in Hofheim war !!!

Das soll nicht gehässig sein.

Jedem sollte aber bewusst sein, dass das ona-Geschäftsmodell Risiken beinhaltet.

Wie schon an anderer Stelle geschrieben: Ich bin gespannt, wie sich dieses Geschäftsmodell weiter entwickelt.
Dass es den Herstellern, die diesen Unfug durch ihre dumme Preisgestaltung erst möglich machen, nicht passt, liegt auf der Hand.

Die Hoffnung liegt ausschließlich bei der EU. Es muss wieder Verbraucher oder Organisationen geben, die klagen.
Bekannt ist das in Brüssel natürlich schon längst.

Chaot55

DesignWurscht Griller

• »Chaot55« ist männlich

Beruf: Vorstandsfahrer

270

Mittwoch, 18. August 2010, 09:44

Meldung von ONA

@mathiasTDI96

Ja, ich, aber das war vor der großen Flut :whistling: :whistling: Im Oktober letzten Jahres.

Nur Geduld :AWG: :AWG:
...und immer 10 cm vor der Stoßstange :thumbsup: