Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

• »Shaitho« ist männlich
  • »Shaitho« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Rette Leben

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 5. Juli 2011, 13:46

Der Yeti , ich , und der Skoda Händler

Hallo ,
möchte auch mal was positives los werden . Nachdem ich längere Zeit nach dem passenden Yeti gesucht hatte ( wollte nicht bestellen , konnte ja nicht warten :D ) , entdeckte ich einen netten Schneemenschen , wie ich Ihn mir vorgestellt hatte , bei mobile.de , gerade ganz neu und frisch eingestellt , also Freitag den 17.06 noch schnell eine Mail , spät Abends an den Händler . Am nächsten Nachtdienst müde nach Hause geschlichen aber voller Vorfreude , das die Geschichte endlich klappen könnte , hatte bis dahin zwei negative Erfahrungen , schaut unter Eu-Import und ESP . Wollte nicht lange warten und rief um Punkt 09 beim Freundlichen an 8o , und siehe da der Yeti war vorhanden . Der Freundliche ( Herr Becker ) sendete mir den Kaufvertrag per Mail , gescannt und Unterschrieben schnell zurück gesendet , der Freundliche glänzte an diesem Tag schon durch gute Beratung am Telefon obwohl er 660 Km weit weg war .
Eine Woche später machte ich mich mit meiner kleinen Tochter auf den Weg in das ferne Saarbrücken , um am Montag den Yeti zu begrüssen , der freundliche holte uns vom Hotel ab , und wir machten uns auf dem weg zum Yeti , da stand er schön silber strahlend , Herr Becker gab absolut sein bestes Top Übergabe , Blumen für die Frau , Sekt und das Auto war absolut fahrbereit .
So machten wir uns auf den weg ins ferne Bremen ( Osterholz Scharmbeck ) .
Nach zwei Tagen stellten meine neugierigen Kollegen fest ( Upps ) nicht gemerkt das die Abdeckkappe für die Vorbereitung der AHK fehlte , naja ein wenig im Forum gesucht und gegoogelt , kostet 40 Euronen , also Mail an den Händler freundlich gefragt , vergessen oder verloren unterwegs , kann ja passieren , und wieder ein plus für Herr Becker , Mail beantwortet und die Abdeckung ist auf den Weg , da hatte hier auch schon jemand andere Erfahrungen gemacht .
Also auchmal was positives , Autohaus Ritterbacher in Saarbrücken , Herr Becker für mich eine absolute Empfehlung .
Gruß Thorsten

• »wilfi« ist männlich

Auto: Yeti Ambition TDI

Verbrauch:

2

Dienstag, 5. Juli 2011, 14:03

Glückwunsch zum Schneetier :!: Klingt sehr positiv

• »lego63« ist männlich

Auto: Yeti 1.4 TSI Ambition Plus Edition cappuccino-beige

Verbrauch:

3

Dienstag, 5. Juli 2011, 14:26

Dann :HG: zum gelungenen Kauf!

Bei 660 km Fahrstrecke musst Du Dir aber ziemlich sicher gewesen sein! Geld vorher überwiesen oder bar bezahlt?

(Preis)-Verhandlungen hat's wohl keine gegeben - wären mit einem Saarländer aufgrund gravierender Verständigungsprobleme auch kaum möglich ("Wo kann ma dann do parke? … die Maschin is kapudd … isch wars ned … kenn Sie mir die Kischd bis morje wedder in die Reih bringe? … Awwer net so deier … schreibs uff! … alleh dann, Ihr Saufkepp!"). :D

LG lego63

• »OlliXS« ist männlich

Beruf: Inschinör

Auto: Yeti 2.0TDI 4x4 110PS

4

Dienstag, 5. Juli 2011, 16:12

Cool. So was hört man gern.

Nach meinen Erfahrungen tendiere ich auch zum deutschen Händler, obwohl ich ursprünglich EU kaufen wollte.
Solange Menschen auf der Erde Hunger leiden ist es unverantwortlich, Lebensmittel zu verheizen.
Mais gehört auf den Teller, nicht in den Tank!

• »Shaitho« ist männlich

5

Dienstag, 5. Juli 2011, 16:26

lol

Bei 660 km Fahrstrecke musst Du Dir aber ziemlich sicher gewesen sein! Geld vorher überwiesen oder bar bezahlt?

(Preis)-Verhandlungen hat's wohl keine gegeben - wären mit einem Saarländer aufgrund gravierender Verständigungsprobleme auch kaum möglich ("Wo kann ma dann do parke? … die Maschin is kapudd … isch wars ned … kenn Sie mir die Kischd bis morje wedder in die Reih bringe? … Awwer net so deier … schreibs uff! … alleh dann, Ihr Saufkepp!"). :D

LG lego63

• »Shaitho« ist männlich

6

Dienstag, 5. Juli 2011, 16:41

Moin und Salü

LG lego63

Nö , lief alles toll , auch sprachlich :D ( nur meine Frau verstand den Freundlichen nicht am Telefon 8o ) , Zahlungsweise war Bar oder Überweisung und Verrechnungsscheck möglich . Zu Verhandeln gab es da nicht viel , der Preis stimmte ( sonst währe ich nicht so weit gefahren :D ) . Hatte den Verrechnungsscheck gewählt . Mich überrascht nur das selbst jetzt noch ein guter Kontakt zum Händler besteht , bezüglich dieser Abdeckkappe , das nenne ich Service .