Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

• »OlliXS« ist männlich

Beruf: Inschinör

Auto: Yeti 2.0TDI 4x4 110PS

• Private Nachricht senden

16

Freitag, 8. Juli 2011, 12:43

Mir ist aufgefallen, dass Werkstätten - egal welcher Marke/Anbieter (Opel, VW, Ford, ATU außer BMW in Ballungszentren - die sind anders), in den neuen Bundesländern irgendwie wesentlich besser (bzw. überhaupt mal Ahnung haben) und meist auch viel günstiger arbeiten als in den alten Bundesländern (hier werden Sie ausgenommen), vom Service ganz zu schweigen. Ist natürlich alles subjektiv :whistling:

Dem muss ich widersprechen.
Ich habe mal meinen alten Polo, der noch mechanische Kipphebel statt hydraulischer Tassenstößel hatte, in die Werkstatt gebracht, weil der Motor so nagelte.
Autohaus Gitter in Erfurt.
Man hat dann einen Ölwechsel gemacht statt die Ventilheben einzustellen.

Die Kompetenz ließ aus meiner Sicht doch sehr zu wünschen übrig.
Gut, in Trabants und Wartburgs gab es keine Tassenstößel, jedoch ließ die offensichtliche Ahnungslosigkeit der Mitarbeiter in mir die Erkenntnis aufkeimen, dass die Kompetenz eher sehr gering war / ist.
Solange Menschen auf der Erde Hunger leiden ist es unverantwortlich, Lebensmittel zu verheizen.
Mais gehört auf den Teller, nicht in den Tank!

marlok

Wartemeister

• »marlok« ist männlich

Auto: Yeti 1.2 TSI DSG (am 10.02.2010 bestellt, abgeholt am 11.02.2011)

Verbrauch:

17

Freitag, 8. Juli 2011, 14:13

Dem muss ich widersprechen.
Ich habe mal meinen alten Polo, der noch mechanische Kipphebel statt hydraulischer Tassenstößel hatte, in die Werkstatt gebracht, weil der Motor so nagelte.
Autohaus Gitter in Erfurt.
Man hat dann einen Ölwechsel gemacht statt die Ventilheben einzustellen.

Die Kompetenz ließ aus meiner Sicht doch sehr zu wünschen übrig.
Gut, in Trabants und Wartburgs gab es keine Tassenstößel, jedoch ließ die offensichtliche Ahnungslosigkeit der Mitarbeiter in mir die Erkenntnis aufkeimen, dass die Kompetenz eher sehr gering war / ist.

Wann ist das denn gewesen, das Du noch den bezug zu Trabis und Wartburgs herstellst? :)

Gruß Marlok

18

Montag, 11. Juli 2011, 16:00

Zum Werkstatt-Test kann ich die Vorredner bestätigen. Meist lassen die eingebauten Fehlerbilder, ein Testfahrzeug, erkennen.
Wenn die Mitarbeiter nach Herstellervorgabe arbeiten, kann auch an einem schlechtem Tag, kaum was schief gehen. Erkannte Testkunden werden so freundlich behandelt, wie es der Normalfall in guten Autohäusern ist.

Allgemein gibt es in den neuen Westländern und alten Ostländern gute und schlechte Betriebe.
Sowie es in den einzelnen Autohäusern gute und weniger gute Mitarbeiter gibt.
Der Yeti kommt der eierlegenden Wollmilchsau (die es nicht gibt) in automobiler Hinsicht am nächsten.

Benötigter Parkraum-nutzbarer Innenraum / Preis-Leistung / sowie der von der gewählten Motor-, Antriebsvariante abhängige Fahrkomfort-, Fahrleistungen / Bodenfeihheit / Allradoption / Zuladung und Anhängelast. Das bringt hoffentlich irgendwann auch mal einer der erheblich überteuerten Mitbewerber zu Stande.

Al_Bundy_66

"Herr der Umfragen"

19

Montag, 11. Juli 2011, 18:53

*idee* eventl. sollte man als "Nicht-Werkstatttester" die gleichen Fehler an seinem YETI machen und schwups hat man auch Service 1A+ :!: 8)
Gruß vom Ääääähl 8)

• »s_fahrzeugtechnik« ist männlich

Auto: Octavia

20

Dienstag, 12. Juli 2011, 21:34

Da das mit dem Verbandskasten angesprochen wurde: unser neu gekaufter Octavia II 4x4 wurde ohne Verbandskasten / Warndreieck ausgeliefert, das wäre ab Werk so, müssten wir extra kaufen.

Haben wir auch, aber eben nicht bei Skoda. und genau so kommt sowas dann schon vor, dass jemand seinen alten weiternutzt. Daher find ich den eingebauten Fehler garnicht soo verkehrt.

Grüße