Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

• Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 11. Mai 2011, 12:34

Für deren Arbeit bin ich gerne bereit angemessen zu bezahlen - denn vieleicht brauchen sie ja auch mal meine Leistung...

ohne wenn und aber ...!!!

nur muss man als kunde erstmal die werkstatt des vertrauens finden! bisher bin ich eher enttäuscht, von der leistung und dem service!

die ursachen hierfür sind sicher vielschichtig und hierfür hab ich (teilweise) auch verständnis, aber am ende bleibt trotzdem hin und wieder schlampige arbeit, falsche auskünfte (aus lustlosigkeit oder einfach unkenntnis) und sehr saftige rechnungen!

als abschluss von mir: ich hatte in der vergangeinheit oftmals auch längere werkstattbesuche meiner autos verkraften müssen. egal bei welcher werkstatt - markenspezifisch, markenfremd oder offen - in mindestens 80 % der fälle wurde der immer wieder versprochene und völlig normale anruf bei fertigstellung oder bei problemen schlicht nicht getätigt! ich als kunde musste hinterhertelefonieren! wenn ich das mal nicht tat, stand das auto eben fertig oder unfertig weil problembehaftet auf dem hof oder auf der bühne! ein mindestmaß an service der da schon fehlt ... und im zweifel einen tag extra mietgebühr für den ersatzwagen kostet ...

• »OlliXS« ist männlich

Beruf: Inschinör

Auto: Yeti 2.0TDI 4x4 110PS

17

Mittwoch, 11. Mai 2011, 13:07

Ich könnte auch noch einige frustierende Stories beitragen von anderen Fabrikaten.
Selbst Mercedes und BMW haben sich nicht mit Ruhm bekleckert, mir teilweise bei einer einfachen Inspektion das Auto kaputtgemacht.
Bei Reparaturen einfach nach Schema F lt. Servicehandbuch irgendein Teil ausgetauscht und erst nach massivem Druck beim Dritten Anlauf einen echter Versuch einer Reparatur unternommen.
Mir dabei den Lack zerkratzt.

So was nennt sich dann "Das Beste oder gar nichts" oder "BMW in Bestform".

Also ich kann nachvollziehen, wie frustiert viele Kunden sind.

Wenn man auf der anderen Seite sieht, wie Probleme wegdiskutiert werden, der Kunde sich selbst in die Fehlerthematik einarbeiten muss und dem Meister per Internetrecherche sagen muss was kaputt ist, läuft echt was falsch in D.
Solange Menschen auf der Erde Hunger leiden ist es unverantwortlich, Lebensmittel zu verheizen.
Mais gehört auf den Teller, nicht in den Tank!

BernhardJ

Der auf den Spitznamen wartet

• »BernhardJ« ist männlich

Beruf: Nachrichtentechniker

Auto: Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010

18

Mittwoch, 11. Mai 2011, 13:14

...sich selbst in die Fehlerthematik einarbeiten muss und dem Meister per Internetrecherche sagen muss...

Das ist es doch. Der Meister hat ja dazu keine Zeit mehr. Gründe: Zu viele Kunden, zu komplizierte Technik, zu diffizile Fehler etc.
Im Gesundheitswesen ist es auch schon ähnlich - am besten man sagt gleich dem Arzt was man hat und welche (billigste) Medikation man wünscht...

Grüße - Bernhard
----------------------------------------------------------------------------
Ein Problem mit mehreren Unbekannten löst man am besten mit einer Bekannten

Verbrauch: Ungefähr etwa circa geschätzt, gerundet und kaffesatzgelesen so um die 6...11 Liter laut dem Bordschwindler. Selbstgerechnet ca. halber Liter mehr.

Beruf: Arbeiter

19

Mittwoch, 11. Mai 2011, 16:32

Ich kann nur sagen, das ich schon 40Jahre als Kfz-Mechaniker arbeite und auch ich mußte meiner Werkstatt sagen wo das Problem an meinem YETI ist, weil Die von der Zentrale keine richtige Auskunft bekommen haben. Ichkenne den YETI schon seit ca. 5Jahren. Ohne mich und meine Kollegen gäbe es keine neuen Autos auf den Straßen.
Heyren

Al_Bundy_66

"Herr der Umfragen"

20

Freitag, 13. Mai 2011, 00:16

Ich kann nur sagen, das ich schon 40Jahre als Kfz-Mechaniker arbeite und auch ich mußte meiner Werkstatt sagen wo das Problem an meinem YETI ist, weil Die von der Zentrale keine richtige Auskunft bekommen haben. Ichkenne den YETI schon seit ca. 5Jahren. Ohne mich und meine Kollegen gäbe es keine neuen Autos auf den Straßen.
Heyren

?(
wie kennt man einen Yeti schon 5 Jahre?
und
was heißt "Ohne mich und meine Kollegen gäbe es keine neuen Autos auf den Straßen"?
:?:
Gruß vom Ääääähl 8)

21

Freitag, 13. Mai 2011, 05:51

@AL Bundy 66 ich hab halt so ein Arbeitsplatz (Forschung und Entwicklung Automobil).
Heyren :D

Flow

...

• »Flow« ist männlich

Auto: Yeti 2.0 TDI Expirience Black

22

Freitag, 13. Mai 2011, 10:57

:thumbsup: Ja, so klein kann die Welt sein Heyren.

Das wir sogar mal Seite an Seite dort geschafft haben und das obwohl es ca. 200 km von meinem Heimatstandort entfernt liegt.

Gruss

23

Freitag, 13. Mai 2011, 13:15

in anbetracht dessen seid ihr aber keine normalen kfz-mechaniker, um die es hier ja geht! IHR habt das know-how und sicherlich auch die begeisterung, die dem einen oder anderen "kollegen" an der werkstatt-front vielleicht fehlt ... ist zumindest mein eindruck.

aber nochmal: das ist ansich ein ehrlicher, wichtiger beruf, der leider aufrund welcher umstände auch immer zunehmend in schlechteres licht rückt, eben wegen der probleme und sorgen der kunden! und das schade ... und eigentlich auch vermeidbar!!!

24

Freitag, 13. Mai 2011, 16:27

Jo Flow das waren noch Zeiten! Es macht aber immer noch Spass und ist sehr Interessant, es gibt schon geile Autos(Bugatti,Lamborghini,
Porsche, Audi und natürlich VW). Man ist immer auf den neusten Stand und vorne weg.
Heyren :rolleyes: