Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

Eti

...

• »Eti« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. März 2011, 21:42

Schlechte Erfahrungen mit EU-Yeti beim Freundlichen?

Habt ihr auch schon „besondere“ Erfahrungen mit einem EU-Yeti beim Skoda-Händler bei Garantie-Angelegenheiten gemacht?

Nach dem Winter ist mir aufgefallen, dass der Fußraum auf der Fahrerseite nach dem Besuch der Waschstraße einem Aquarium glich.
Also zum großen :F: in Essen, Termin gemacht. Der Yeti war drei Tage vor Ort: ein Türblech und der Lautsprecher wurden gewechselt, ein Gummiablauf in der Tür neu eingesetzt.

Als ich den Wagen abhole, fällt mir auf, dass die Motorhaube plötzlich Macken hat. Also zurück zum Karosserie-Service-Mensch und gefragt, ob den Kollegen die Werkzeugkiste auf die Haube gefallen wäre. Der frug nur kurz nach, ob die Dellen nicht schon vorher auf der Haube waren - Nee, waren sie nicht - Ja, wo gehobelt wird, fallen Späne ... Naja, neuen Termin gemacht und die Haube wurde neu lackiert. Hab ich mir erst mal Nix bei gedacht.

Da bei mir auch die Tür hinten links diesen bekannten Schaden mit der Blasenbildung hat, bin ich danach noch mal zum selben :F: gefahren. Der Guckt sich das an, meint dann nur müsse neu lackiert werden und er müsse erst einmal einen Garantie-Antrag stellen. Würde vier bis sechs Wochen dauern. Da ich nach sechs Wochen noch Nichts gehört hatte also noch mal hin. Er sagte dann nur, das der Antrag abgelehnt wurde - schon vor vier Wochen - aber er hätte wohl versucht anzurufen, mich aber nicht erreicht. Naja, er hat es ja einmal versucht, mehr kann man wohl als EU-Kunde nicht erwarten...

Vielleicht sollte ich bei der nächsten Aktion - hatte jetzt schon 3 Service-Updates und 2 Garantie-Versuche - auch einfach nur mal den :F: wechseln...

vG

ETI

skijacke

Moderator

• »skijacke« ist männlich

Beruf: Angestellter

Auto: 1,2L TSI, Platingrau

Verbrauch:

2

Mittwoch, 30. März 2011, 22:05

Das wäre vielleicht nicht die schlechteste Idee. Mal sehen, wie die anderen auf Deine Anfragen und Mängel reagieren.
Gruss skijacke
:thumbsup: Sehr zufriedener Yeti Fahrer :thumbsup:

http://www.atom-uhrzeit.de/

• »carstix« ist männlich

Auto: Yeti 2.0 TDI 125KW 4x4 Expirience Corrida Rot

3

Mittwoch, 30. März 2011, 22:06

Was veranlasst dich zu glauben, dass es wegen des EU Yetis so gelaufen ist?

Es ist ganz einfach...wenn ich zufrieden bin und den Eindruck habe der :F: ist ehrlich gehe ich da wieder hin. Fühle ich mich schlecht behandelt oder veräppelt, gehe ich zum anderen.

Grüße
Carsten

Luke

Administrator

4

Mittwoch, 30. März 2011, 22:45

Ich denke Du hast ausreichend Alternativen in der Umgebung, Eti. Geh woanders hin.
May the Force be with you !

Al_Bundy_66

"Herr der Umfragen"

5

Donnerstag, 31. März 2011, 10:56

Vielleicht sollte ich bei der nächsten Aktion - hatte jetzt schon 3 Service-Updates und 2 Garantie-Versuche - auch einfach nur mal den :F: wechseln...

Ich würde da auch nen netten Brief an SKODA Deutschland schicken
wo man die hier aufgeführten Punkte noch mal schildert und zusätzlich einen Wechsel in Betracht ziehen.
Alternative:
Den Händler direkt mit deinen Punkten konfrontieren und fragen warum er so reagiert
(den Brief kann man dann immer noch schreiben)
:evil:
Gruß vom Ääääähl 8)

6

Donnerstag, 31. März 2011, 11:02

Bei mir keine Probleme, hatte schon Radio defekt und eine kleine andere Sache. Mein Freundlicher hat alles sofort abgearbeitet auf Gewährleistung. Nun ja jetzt muss ich noch sagen das ich dort sowieso schon Kunde bin, da ich 2009 für meine Frau dort nen neuen Fabia gekauft hatte und dort auch der Service gemacht wird.
dusch mich, aber mach mich nicht nass, geht nicht