Habt ihr auch schon „besondere“ Erfahrungen mit einem EU-Yeti beim Skoda-Händler bei Garantie-Angelegenheiten gemacht?
Nach dem Winter ist mir aufgefallen, dass der Fußraum auf der Fahrerseite nach dem Besuch der Waschstraße einem Aquarium glich.
Also zum großen

in Essen, Termin gemacht. Der Yeti war drei Tage vor Ort: ein Türblech und der Lautsprecher wurden gewechselt, ein Gummiablauf in der Tür neu eingesetzt.
Als ich den Wagen abhole, fällt mir auf, dass die Motorhaube plötzlich Macken hat. Also zurück zum Karosserie-Service-Mensch und gefragt, ob den Kollegen die Werkzeugkiste auf die Haube gefallen wäre. Der frug nur kurz nach, ob die Dellen nicht schon vorher auf der Haube waren - Nee, waren sie nicht - Ja, wo gehobelt wird, fallen Späne ... Naja, neuen Termin gemacht und die Haube wurde neu lackiert. Hab ich mir erst mal Nix bei gedacht.
Da bei mir auch die Tür hinten links diesen bekannten Schaden mit der Blasenbildung hat, bin ich danach noch mal zum selben

gefahren. Der Guckt sich das an, meint dann nur müsse neu lackiert werden und er müsse erst einmal einen Garantie-Antrag stellen. Würde vier bis sechs Wochen dauern. Da ich nach sechs Wochen noch Nichts gehört hatte also noch mal hin. Er sagte dann nur, das der Antrag abgelehnt wurde - schon vor vier Wochen - aber er hätte wohl versucht anzurufen, mich aber nicht erreicht. Naja, er hat es ja einmal versucht, mehr kann man wohl als EU-Kunde nicht erwarten...
Vielleicht sollte ich bei der nächsten Aktion - hatte jetzt schon 3 Service-Updates und 2 Garantie-Versuche - auch einfach nur mal den

wechseln...
vG
ETI