Hallo Leute,
muss mich erstmal entschuldigen, habe mich lange nicht mehr gemeldet, hängt aber damit zusammen, dass ich nicht mehr warten musste, sondern fahren konnte, und zwar ohne Probleme.
Jetzt hatte ich kurz vor Weihnachten einen ersten Garantieschaden, und zwar war ganz plötzlich das Heckklappenschloss kaputt (war wohl irgendwas drin gebrochen).
Skoda Pabst in Diez/Lahn ist mein nächster Händler, und die haben sich absolut klasse gekümmert. Donnerstags war ich dort, der Schaden wurde kurz begutachtet, das Teil bestellt und am nächsten Morgen um 8:00 Uhr innerhalb von 20 Minuten eingebaut. Den mir angebotenen Leihwagen habe ich dankend abgelehnt.
Und das alles, obwohl ich einen EU-Yeti von ONA habe. Ich hatte bei Skoda-Pabst vor dem Kauf allerdings auch angefragt und dann das ONA-Angebot gezeigt, das eingehend geprüft wurde. Der Verkäufer sagte mir dann, er würde unter diesen Umständen auch dort kaufen, denn die lägen noch unter seinem Einkaufspreis, da könne er nichts machen. Er hat mich auch kostenlos eine Probefahrt machen lassen, obwohl ich ihm eine Bezahlung angeboten habe (ich find´s halt nicht richtig, Händler vor Ort auszunutzen und dann die günstigen Internethändler zu unterstützen, die nicht alles vorhalten müssen).
Ich habe also offen von meinen Plänen gesprochen, er hat mich letzthin sogar noch unterstützt dabei, weil er sagte, er würde mich ja auch als Werkstatt-Kunde gewinnen wollen. Hat er auch geschafft, denn ich bin von den bisherigen Kontakten (Verkauf und Werkstatt) absolut begeistert und kann Skoda Pabst nur empfehlen.
Hoffe, ich kann ein paar Yeti-Fans im Umkreis damit dienen... Meine Kollegin habe ich schon überzeugt, wir sind nämlich mittlerweile zu zweit auf unserem Schulparkplatz ;-)
PS: Witzigerweise hat Skoda-Pabst jetzt am Jahresende eine große Verkaufsaktion gehabt mit 50 EU-Fahrzeugen!!! Sind wohl auch auf den Geschmack gekommen...