Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

Micha

O2 Schwarzfahrer

• »Micha« ist männlich
  • »Micha« ist der Autor dieses Themas

Beruf: YetiForum.de Administrator und Funkenhascher

Auto: Octavia 2.0 TDI Elegance

Verbrauch:

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 26. August 2011, 19:06

Editierbarkeit von Beiträgen

Um künftig nicht wieder in Verwirrung aufzugehen und um es uns einfacher zu machen könnt Ihr Eure Beiträge nur noch in einem Zeitfenster von 15 Minuten nach der Erstellung editieren.
Gruß Micha
Euer yetiforum.de Administrator

...fährste quer, siehste mehr..... 8o :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blackYETI« (26. August 2011, 19:14)

• »1gnt23« ist männlich

Beruf: Wahrheitssager

Auto: 8004-320

2

Freitag, 26. August 2011, 19:19

:no:

Rock.Opa

"der Wirkliche"

• »Rock.Opa« ist männlich

Beruf: Selbst und Ständig, Druckbranche, Druckerei, Handelsvertretung, Werbeartikel, Medien

Auto: Yeti, 2.0 TDI, 4x4, 140 PS, Ambition Plus, Brillant-Silber metallic, Übernahme am 17.03.11

Verbrauch:

3

Freitag, 26. August 2011, 19:50

:ja:+ :no:

Also - Ersteinmal bin ich ja dafür. Bisher war es ja möglich im Nachhinein seinen Beitrag noch zu verändern.
Das hatte mich die ganze Zeit schon gewundert.

Eine Frist wäre also m.E. Sinnvoll.
Allerdings würde ich diese Frist auf 12 oder 24 Stunden setzen.
15 Minuten finde ich etwas knapp - zumal es bei etwas längeren Beiträgen
etwas dauert bis man den Fehler in der Grammatik - den man schon 6x überlesen hat - dann doch noch hinterher findet.

Also bitte noch einmal drüber nachdenken.
Ich bin ja auch dafür.
Würde aber für einer Frist von 12 oder 24 Stunden plädieren.
:mod:

4x4 Offroad-Trial - Offroad-Sport
Info's unter: http://www.gwv-rhein-eifel.de/
Videos unter: http://www.youtube.com/Rockopa001
Fotos unter: http://de.sevenload.com/mitglieder/Rocko…age=1&sort=name

• »1gnt23« ist männlich

Beruf: Wahrheitssager

Auto: 8004-320

4

Freitag, 26. August 2011, 20:03

Also ich würde es auf keinen Fall tun. Das würde ein solches Thread Chaos entstehen lassen, wie ich das von anderen Foren kenne. Ich werde aber jetzt keine Beispiele geben warum. Da sollte auch mal bitte jemand anderes drauf kommen. Sonst heißt es wieder das ich immer alles schlecht rede.

• »Heinz« ist männlich

Auto: Yeti Experience Plus 2.0 TDI 4x4 DSG AHK Brunellorot.

Verbrauch:

5

Freitag, 26. August 2011, 20:07

Eigentlich dürfte ein Beitrag dann nicht mehr editierbar sein, sobald jemand anderes ihn gelesen hat. Egal, wie lange der Zeitraum ist. Oder man kann dann nur noch 2-3 Zeichen im Vergleich zum Ursprungstext verändern, also die typischen Tippfehler.

mi-go

Tausendfüßler

Auto: YETI 4x4

Verbrauch:

6

Freitag, 26. August 2011, 20:08

Hihi!

Wird auch Zeit! :ja:
Bisher konnte man ja seine Beiträge - sofern sie ungelesen waren - auch ohne "Editorvermerk" korrigieren... :Erd:

Ich gebe aber zu bedenken, dass Nachpostings dann nicht mehr möglich sind. Zahlreiche User haben dieses in der Vergangenheit mit dem "Edit-Icon" (fehlt nach dem Update) des öfteren gemacht (Kennzeichnung). In Zukunft wird man daher lieber ein neues Posting aufmachen. :no:

LG
Mi-go
Y E T I - monstermäßig stark ! ! !

müderWilli

YETI-Fremdgänger

• »müderWilli« ist männlich

Auto: Scheepi 4x4=16

Verbrauch:

7

Freitag, 26. August 2011, 21:16

Ich denke, Micha hat das jetzt nicht zur Diskussion freigegeben sondern als Info
hier geschrieben.
um es uns einfacher zu machen könnt Ihr Eure Beiträge nur noch in einem Zeitfenster von 15 Minuten nach der Erstellung editieren.

Das muss doch auch mal gesehen werden.
Nicht Alles kann hier abgestimmt werden, manches sollte auch den hier arbeitenden überlassen bleiben.
:Top: :danke:
Gruß vom

:sleeping: W

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »müderWilli« (26. August 2011, 23:54) aus folgendem Grund: Zeittest, 23.54

• »OlliXS« ist männlich

Beruf: Inschinör

Auto: Yeti 2.0TDI 4x4 110PS

8

Freitag, 26. August 2011, 23:00

Finde ich unfair.
Ich hatte öfter in meinen Beiträgen zu einem späteren Zeitpunkt Rechtschreibfehler entdeckt, und die würde ich auch gern im Nachhinein noch korrigieren können.

Wenn z.B. jemand eine Beleidigung o.ä postet, die ihm im Nachhinein leidtut, kann er seinen Post noch anpassen.

Wenn man z.B. Ergebnisse seiner Marktforschungen kudtut und diese im Nachhinein erweitern möchte, ist es ebenfalls sinnvoll, die Beiträge anpassen zu können.

Aus meiner Sicht also: Bitte noch einmal überdenken.
Solange Menschen auf der Erde Hunger leiden ist es unverantwortlich, Lebensmittel zu verheizen.
Mais gehört auf den Teller, nicht in den Tank!

• »Herne« ist männlich

Auto: Basisbenziner, DSG, 1/2 Allrad, Ganzjahresreifen, Parksenioren, Vorfacelift

Verbrauch:

9

Freitag, 26. August 2011, 23:47

...könnt Ihr Eure Beiträge nur noch in einem Zeitfenster von 15 Minuten nach der Erstellung editieren.

Wunsch oder Wirklichkeit :?: Ich hatte vor wenigen Minuten nach 23 Minuten noch editieren können.
DSG ist heute, Schalten war gestern :D
Yeti, bis jetzt alles super. :)

• »fingonpalantir« ist männlich

Auto: Yeti 2.0TDI 4x4 Ambition+ Storm-Blau

10

Samstag, 27. August 2011, 00:01

Also ich möchte ja ungerne Kritisieren, da ich dieses Forum echt gut finde, aber wieso kann diese Diskussion überhaupt aufkommen? Ich finde es mehr als gut, das Beiträge nicht unendlich editiert werden können (wer Fehler in seinen Posts macht sollte es innerhalb von 15Min bemerken, oder das in einem gesonderten Post richtig stellen), aber ich glaube die Admins müssen einfach mal sagen: So ist das nun und da wird auch nichts mehr dran verändert. Wir stehen zu der Entscheidung.(Punkt)

Wenn eine Demokratische Entscheidung gefällt werden soll, dann sollte das in einer normalen Umfrage realisiert werden.

Es wird (gerade bei solchen Fragen) immer eine Pro und eine Contra Seite geben und oft gibt es keinen gemeinsamen Nenner.
the answer is 42

max

Fotograf vom Dienst

Beruf: Selbstständig

11

Samstag, 27. August 2011, 09:02

Ich finde es mehr als gut, das Beiträge nicht unendlich editiert werden können (wer Fehler in seinen Posts macht sollte es innerhalb von 15Min bemerken, oder das in einem gesonderten Post richtig stellen), aber ich glaube die Admins müssen einfach mal sagen: So ist das nun und da wird auch nichts mehr dran verändert. Wir stehen zu der Entscheidung.(Punkt)
Danke.

Im Übrigen sind doch 15 Minuten durchaus realistisch, einen Text zu korrigieren.
Darüber hinaus gibt es eine grosse Menge an Texten hier, die selbst nach dem x-ten Mal noch korrigiert werden könnten. Mit Verlaub: Bei einigen Beiträgen habe ich manchmal das Gefühl, dass die Verfasser gar nicht wissen, dass man überhaupt korrigieren könnte...

-Dieser Beitrag wurde nicht korrigiert- ;)
Alles bleibt besser...

• »carstix« ist männlich

Auto: Yeti 2.0 TDI 125KW 4x4 Expirience Corrida Rot

12

Sonntag, 28. August 2011, 10:25

Ich finde es auch gut, dass man Beiträge nicht bis ins unendliche editieren oder löschen kann.
Es gibt Situationen wo der Beitrag gelöscht/verändert wurde und nur noch die Postings da standen die sich auf diesen Beitrag bezogen, das gefällt mir gar nicht.

Mann sollte sich eh, vor dem Abschicken überlegen ob der Ton richtig ist und hier und da ein Rechtschreibfehler ist ja nu auch kleinkram.
Wenn man übers Ziel hinausgeschossen hat kann man sich ja immer noch entschuldigen und sollte man auch.
Außerdem finde ich es nicht soo tragisch wenn der Thread dadurch "unnötig lang" wird, das hinweisen darauf, obwohl berechtigt stört manchmal mehr.

Grüße
Carsten

• »sentinel« ist männlich

Auto: Yeti 81kW x2 Amb+

Verbrauch:

13

Montag, 29. August 2011, 00:51

Mit den 15 Minuten könnte man aber nie ein richtiges How-to erstellen, wer hat schon Lust sich 30 Seiten oder mehr bei einem konkreten Problem anzutun, andererseits wie oft kommt soetwas vor (also das jemand ein ernsthaftes Projekt verfolgt und pflegt).

Den starken verbalen Schlagabtausch würde ich persönlich (eventuell auch zum Nachlesen für Dritte) als History in den Chat verschieben, was forentechnisch nicht gerade 08/15 wäre und sehr adminlastig ist, außer man lässt für sich Arbeiten und erfahrene Benutzer dürften temporär diese Themenentgleisungen unter Chat-quarantäne stellen.

(3 Post + 2 Gegenpost innerhalb von 2 Stunden ist für mich eigentlich Chat )

Ich denke es geht um die vielen Löschungen, Umbearbeitungen und nicht gelöschten Antworten usw. :kein smiley