Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

• »Erik.Ode« ist männlich
  • »Erik.Ode« ist der Autor dieses Themas

Auto: 1.2 TSI, 6 Gang, Experience, Black-Magic Perleffekt, EZ: 05/2010

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 4. Juni 2010, 12:02

Probleme mit dem Bolero+Soundsystem ?

Hallo Leute !

Ich habe die Suche schon bemüht und nichts bei uns gefunden. Ist euch das Problem mit dem Bolero+Soundsystem schon bekannt ?

Siehe auch:

Zitat

[img]http://www.skodacommunity.de/wcf/icon/quoteS.png[/img]
(Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!)
Sagt mal gibt es beim Yeti auch die Probleme mit Bolero und Soundsystem?
Also das die Einstellungen Rock usw. bei ausgeschalteten Motor
einstellbar sind (hörbar) und sobald man den Motor startet aufeinmal
alles auf "Standard" läuft. Also keine hörbaren Änderungen des Sounds
mehr entstehen.
Ich hatte auch dieses Problem mit dem Bolero, ein Software-Update beim Freundliche hatte das aber behoben.
Unverständlich für mich: Ich habe meinen Yeti in KW 18.10 übernommen,
und vier Wochen später gibts ein Update für ein Problem, welches ja
offensichtlich schon viel älter ist. Na ja, ist ja gelöst.
Die Tieftöner des Soundsystems scheppern trotzdem noch. Wie es da weiter geht muss ich nochmal klären...
(Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!)
und

So Leute, nachdem ich nun extra nochmal 30km
gefahren bin um mich schlau zu machen hier nun folgende Fakten zu
diesem Update sowie als Anhang (hoffe das funktioniert) den Auszug aus
dem Skoda Service:
- Das Update liegt als Online Update vor (keine CD)
- Es wird als SW 54 bezeichnet

Da es bis dato noch keine TPI (Technische Problem Information) dazu
gibt ist das Update nur durch Anschluss des Octavia an den Tester
ersichtlich (Deshalb anscheinend auch noch keine Nummer vorhanden)
- Das Update ist ausschließlich für Konfiguration Bolero + Soundsystem verfügbar, kein Update für Wagen ohne Soundsystem
Ich hoffe damit zumindest teilweise geholfen zu haben.
Ich esse nur Fleisch aus Massentierhaltung, ich finde es unfair glückliche Tiere zu schlachten
Gruß Erik.Ode

• »Erik.Ode« ist männlich
  • »Erik.Ode« ist der Autor dieses Themas

Auto: 1.2 TSI, 6 Gang, Experience, Black-Magic Perleffekt, EZ: 05/2010

2

Freitag, 25. Juni 2010, 21:49

"Nach oben schieb"

Evt. wurde mein Beitrag noch nicht von den "Neulingen" gelesen. Gibt es jetzt Käufer mit dem selben Problem ?
Ich esse nur Fleisch aus Massentierhaltung, ich finde es unfair glückliche Tiere zu schlachten
Gruß Erik.Ode

blackYETI

Furchtloses Ehrenmitglied

• »blackYETI« ist männlich
  • »blackYETI« wurde gesperrt

Beruf: WGS84 53.143889°, 8.213889°

Auto: Exp. 1.8 TSI, Bj 09/2009

Verbrauch:

3

Freitag, 25. Juni 2010, 22:08

Gibt es jetzt Käufer mit dem selben Problem ?

Ok oute mich, habe das Problem schon seit langem, hab auch schon das mit dem Update gewußt, hab es aber noch nicht geschafft damit vorstellig zu werden. Wenn ich es gemacht haben lasse, gebe ich nochmal das Ergebniss bekannt.
:moin:
.................."...und legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage.."

• »edelweiss« ist männlich

Beruf: Angestellter

4

Dienstag, 26. Oktober 2010, 12:27

Neuigkeiten Bolero & Soundsystem?

Hallo Experten,

wollte mal nachfragen, ob es schon weitere Erfahrungen hinsichtlich Bolero & Soundsystem gibt. Lohnt sich der Aufpreis für das Soundsystem? Sind die anfänglichen Probleme mit dem Scheppern der Lautsprecher bei den Fahrzeugen neueren Baudatums erledigt?

Danke für eure Rückmeldung!
Edelweiss

• »Calli« ist männlich

Beruf: KOM-Fahrer

Auto: Yeti 1.2 DSG Experience, PSD

5

Dienstag, 26. Oktober 2010, 22:16

Hallo edelweiss
Ich habe mir das Bolero& Soundsystem bestellt und bin sehr zufrieden(Yeti Bj.2011). Habe kein scheppern in den Lautsprechern und ich höre gerne Musik mit viel Bass.Für das Geld find ich es super.
Gruß Calli

• »Columbo« ist männlich

Beruf: EDV Prügelknabe

Auto: Yeti 2.0 TDI 4x4 DSG Matto Exp.+

6

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 07:14

Hallo Experten,

wollte mal nachfragen, ob es schon weitere Erfahrungen hinsichtlich Bolero & Soundsystem gibt. Lohnt sich der Aufpreis für das Soundsystem? Sind die anfänglichen Probleme mit dem Scheppern der Lautsprecher bei den Fahrzeugen neueren Baudatums erledigt?

Danke für eure Rückmeldung!
Edelweiss
Tja, bei mir genau das Gegenteil, die Dämmung ist absolut mist, die Lautsprecher scheppern und ich habe nicht mal viel Bass eingestellt. Wäre es nicht mit im paket gewesen, hätte ich richtig Stress beim :F: gemacht. Zuviel Geld, für, meiner meinung nach, Schrott (MJ2011).
"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Thannhäuser-Tor. All diese Momente werden verloren sein... in der Zeit, so wie... Tränen im Regen."

• »Ride2310« ist männlich

Auto: 2.0 TDI 4x4, 103 KW

Verbrauch:

7

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 08:43

... Lohnt sich der Aufpreis für das Soundsystem? Sind die anfänglichen Probleme mit dem Scheppern der Lautsprecher bei den Fahrzeugen neueren Baudatums erledigt?

Ich habe das Bolero mit Soundsystem. Das Softwareproblem (Voreinstellungen werden vom System nicht übernommen) scheint ja behoben, die Schepperei haben sie offensichtlich noch nicht in den Griff bekommen. Interessant wäre zu erfahren, warum es unterschiedliche Erfahrungen gibt...

Hätte ich noch einmal die Wahl, würde ich auf das Soundsystem von Skoda verzichten, vielleicht etwas mehr Geld in die Hand nehmen und etwas ordentliches nachrüsten lassen (bei ACR o.ä.).

Tja, bei mir genau das Gegenteil, die Dämmung ist absolut mist, die Lautsprecher scheppern und ich habe nicht mal viel Bass eingestellt. Wäre es nicht mit im paket gewesen, hätte ich richtig Stress beim :F: gemacht. Zuviel Geld, für, meiner meinung nach, Schrott (MJ2011).

Columbo, Paket oder nicht, es ist ja nicht dein Verschulden, dass das System so miserabel klingt und - wenn du dich nicht weiter ärgern möchtest - würde ich empfehlen, den Händler noch einmal aufzusuchen, so nervig es auch ist... Im Nachbarforum gibt es Erfahrungen mit Abstellmaßnahmen durch Dämmung. Ich bin mit dem Thema auch noch nicht durch...
Aber: alles wird Gut! Bestimmt!!! :thumbup:
Grüße
Ride

Luke

Administrator

8

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 11:37

Ich wiederhol mich da gerne: Die Probleme (scheppern) mit dem Soundsystem gibt es schon seit meinem O² Bj. 2005.....Schade eigentlich.......
May the Force be with you !

• »varadero« ist männlich

Beruf: System- und Netzadministrator

9

Donnerstag, 18. November 2010, 12:09

:love:
Also das die Einstellungen Rock usw. bei ausgeschalteten Motor
einstellbar sind (hörbar) und sobald man den Motor startet aufeinmal
alles auf "Standard" läuft. Also keine hörbaren Änderungen des Sounds
mehr entstehen.
Ich hatte auch dieses Problem mit dem Bolero, ein Software-Update beim Freundliche hatte das aber behoben.

Hallo Zusammen!

Habe mir gestern meinen Yeti inkl. Bolero mit Soundsystem abgeholt. Auf den hinteren Boxen steht zwar Soundsystem drauf aber ich bin mir nicht sicher ob dies dabei ist -- z.b. die Einstellungen Rock usw. kann ich nicht finden. Kann mir jemand helfen -- will mich nicht gleich bei meinem Händler blamieren! :love:

SBorg

Meister des Archivs

• »SBorg« ist männlich

Auto: Yeti 1.2 TSI DSG Ambition+ in corrida-rot, PLA, MFL, EZ44/10

Verbrauch:

10

Donnerstag, 18. November 2010, 12:34

Hi,
ich verwechsele immer wo was ist, aber das Soundsystem ist unter dem Fahrer- oder Beifahrersitz zu finden. Dort sitzt dann die Endstufe.
Bluetooth-FSE war glaube unter dem Fahrersitz (falls vorhanden), Soundsystem unter dem Beifahrersitz (oder halt rumgedreht :wacko: ).
LG
SBorg

Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
Verkäufe: derzeit nix im Angebot...

11

Donnerstag, 18. November 2010, 14:43

Drück mal den Knopf für die Klangeinstellungen links neben dem CD-Schlitz. Dann blätter nach unten! Dort sollten die Einstellmöglichkeiten angezeigt werden.

Gruß
Rabbit

PS: Soundsystem heißt aber auch, dass vorne drei (!) Lautsprecherpositionen vorhanden sind. Hochtöner am Spiegel, Mitten am Türgriff und Bässe unten vor den Seitentaschen!!!
YETI Exp. TDI DSG Lieferung Febr. 2011

• »varadero« ist männlich

Beruf: System- und Netzadministrator

12

Donnerstag, 18. November 2010, 21:22

Danke -- ich habs jetzt gefunden! Alles wie es sein soll! Ich war wohl nur zu ungeduldig. Langsam komme ich den Geheimnissen meines Schneetiers schon auf die Spur! :thumbup:

• »Ride2310« ist männlich

Auto: 2.0 TDI 4x4, 103 KW

Verbrauch:

13

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 21:27

So, ich krame abschließend noch einmal dieses Thema raus. Das Problem mir Bass-Vibrationen - oder besser: Scheppern - wurde ja schon mehrfach beschrieben.

Eine wirksame Abstellmaßnahme soll die Dämmung der Türen sein, im Octavia und wohl auch im Superb wird es offensichtlich so erfolgreich praktiziert.
Meine Werkstatt weiß aber leider nicht, wie sie die Dämmung auf den Yeti übertragen soll. Daher wurde die Türfolie leicht geschlitzt, um die Vibrationen ausgleichen zu können. Mir wurde versichert, es könnte keine Feuchtigkeit auf die ´falsche Seite´ der Folie kommen. Bis jetzt stimmt das wohl auch. Zu einer anderen Maßnahme sei man in nicht in der Lage, ohne die Garantie zu gefährden. Zumindest solange, bis von Skoda Deutschland keine endgültige Abstellmaßnahme beschrieben wird. Letztendlich führte das Schlitzen der Folie aber auch nur um einem Teilerfolg.

Skoda Deutschland ist da aber auch hilflos und verweist mich an mein Autohaus. Das aber keine geeignete Anweisung von Skoda bekommt. So drehen die sich im Kreis.

BTW: Ich denke ehrlich nicht, dass mein Autohaus sich irgendwie dusselig oder stieselig anstellt. In anderen Situation wurde mir immer schnell und gut geholfen. Ich sehe da eher Skoda in der Pflicht.

Wie auch immer: Ich habe jetzt keine Lust mehr und werde mich mit dem Gedanken beschäftigen, irgendwo einen herausnehmbaren Subwoofer zu montieren (Vorschlag von Hifi-Experte ACR). Im nächsten Jahr.

Wünsche allen auf diesem Wege schon mal schöne Weihnachten!

Grüße
Ride 8)

• »Herne« ist männlich

Auto: Basisbenziner, DSG, 1/2 Allrad, Ganzjahresreifen, Parksenioren, Vorfacelift

Verbrauch:

14

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 21:41

Da habe ich ja Glück, ich habe keine Probleme mit dem Soundsystem. Also werden sie irgend wann etwas geändert haben.
DSG ist heute, Schalten war gestern :D
Yeti, bis jetzt alles super. :)

Luke

Administrator

15

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 22:46

Stell mal auf "Pop" und den Bass auf +2 und dann leg mal irgendwas ein und mach einen Hauch lauter....immer noch keine Vibrationen?
May the Force be with you !