Du bist nicht angemeldet.

[ Swing ] Parrot CK 3100

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

• »mschcar« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 8. Mai 2010, 10:07

Parrot CK 3100

Hallo zusammen

ich möchte mir gerne die Parrot CK3100 Freisprecheinrichtung in meinen Yeti einbauen.
Dazu muss ich an die Anschlüsse des Swing Radio.

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Einbau des Parrot CK 3100?
Oder kann jemand evtl eine Anleitung geben, wie ich das Radio ausbauen kann, bzw. an die Anschlüsse komme?

Die Suche hat hier leider keinen befriedigenden Erfolg gebracht.

Vielen Dank
Micha
YETI 1,2 TSI Ambition, platingrau, Sitzheizung, Ausstattung Plus, Sunset, Tempomat

• »Hoinzi« ist männlich

Auto: A4 Avant 2.7 TDI + Yeti 1.8 TSI

2

Samstag, 8. Mai 2010, 17:42

Oder kann jemand evtl eine Anleitung geben, wie ich das Radio ausbauen kann, bzw. an die Anschlüsse komme?

Hierzu musst Du den Einbaurahmen rund um Radio und Klimaanlage runtermachen. Hierzu am besten einen Plastikkeil verwenden, damit es keine Kratzer gibt. Vorsichtig vorgehen, damit man keine Clips abbricht. Ich hab das schon gemacht, und mit ein bischen Gefühl geht das ohne Probleme und ohne Schäden.

Das Radio selbst ist mit vier Schrauben befestigt, die Du sehen kannst, wenn der Rahmen unten ist. Ohne Ausbau kommst du an die Anschlüsse nicht heran.

Kauf Dir am besten einen vorgefertigten Kabelsatz, viel mehr als Lautsprecher, Dauerplus und CAN-Bus liegt da nicht mehr. Zündplus wirst Du da jedenfalls nicht finden.

Es gibt Kabelsätze, die man Plug&Play einfach nur einstecken muss.

Grüße

Jan

• »mschcar« ist der Autor dieses Themas

3

Dienstag, 11. Mai 2010, 19:24

"Kauf Dir am besten einen vorgefertigten Kabelsatz, viel mehr als Lautsprecher, Dauerplus und CAN-Bus liegt da nicht mehr. Zündplus wirst Du da jedenfalls nicht finden.

Es gibt Kabelsätze, die man Plug&Play einfach nur einstecken muss
."

Hallo Jan,
danke für den Tip.
Wo bekommt man so einen Kabelsatz und was mach ich damit? Woher bekomme ich dann Zündplus?

Ich bin Technisch nicht ganz blöd, nur so ein Autoradio habe ich schon 15 Jahre nicht mehr ausgebaut.
Früher bei alten Kisten hat man halt mehr gebastelt. Da war auch alles egal. Hauptsache lief. Irgendwie :8

Vielen Dank
Micha
YETI 1,2 TSI Ambition, platingrau, Sitzheizung, Ausstattung Plus, Sunset, Tempomat

• »Hoinzi« ist männlich

Auto: A4 Avant 2.7 TDI + Yeti 1.8 TSI

4

Mittwoch, 12. Mai 2010, 09:12

"Kauf Dir am besten einen vorgefertigten Kabelsatz, viel mehr als Lautsprecher, Dauerplus und CAN-Bus liegt da nicht mehr. Zündplus wirst Du da jedenfalls nicht finden.

Es gibt Kabelsätze, die man Plug&Play einfach nur einstecken muss
."

Hallo Jan,
danke für den Tip.
Wo bekommt man so einen Kabelsatz und was mach ich damit? Woher bekomme ich dann Zündplus?

Ich bin Technisch nicht ganz blöd, nur so ein Autoradio habe ich schon 15 Jahre nicht mehr ausgebaut.
Früher bei alten Kisten hat man halt mehr gebastelt. Da war auch alles egal. Hauptsache lief. Irgendwie :8

Vielen Dank
Micha

Ist bei mir ungefähr auch so lange her, dass ich meine Eltern genervt habe, weil ich meinen Honda Civic im Innenraum komplett zerlegt und in der Garage verteilt habe. Aber immerhin habe ich ihn sogar ohne Restteile wieder zusammenbekommen. Ob mir das heute auch noch so gelingen würde...

Zumindest für die Bury-Geräte gibt es diese Kabelsätze z.B. bei Ebay in ziemlich großer Menge. Da sind dann auch entsprechende "Boxen" dabei, die aus dem CAN-Bus das Zündsignal erkennen und dann ein Zündplus imitieren. Funktioniert bei uns problemlos. Die FSE (bei mir eine THB Bury CC9045) schaltet sich mit der Zündung an und geht ein oder zwei Minuten nach dem Ausschalten der Zündung auch wieder aus, allerdings nicht, wenn noch ein Telefonat geführt wird.

Grüße

Jan

• »Rudi_Ratlos« ist männlich

5

Montag, 1. August 2011, 21:31

hab heute auch eine Parrot CK3100 geordert

Werde als ersten Umbau, wenn ich mein Schneetier bekomme die FSE einbauen. Soweit ich dies von hier aus beurteilen kann Ablagefach raus (zwei Schrauben unter der Gummimatte) um die Parrot Blackbox zu verstauen, Radio raus um den mitbestellten Adapter anzuschließen.
Mikro und Bedienteil anbringen, Kabel verlegen. Schätze, wenn man das Miko im bereich des Armaturenbretts anbaut wird der Einbau so 60 bis 120 Minuten dauern.
Ich hab mal in ner Werkstatt angefragt die brauchen 45 min.
cu
der Rudi

Technik ist, wenn alles funktioniert und keiner weiss warum!
Yeti 2,0TDI 03.08.2011 16km 14.01.2012 15000km :thumbsup:

• »fingonpalantir« ist männlich

Auto: Yeti 2.0TDI 4x4 Ambition+ Storm-Blau

6

Montag, 1. August 2011, 23:35

Kannst du evtl. Bilder vom Einbau machen und den Adapter den du geordert hast posten?
the answer is 42

7

Dienstag, 2. August 2011, 10:25

Schon mal etwas zur Parrot CK3100

Mal schaun ob ich eine Bebilderte Anleitung hin bekomme. Bin da manchmal ein bischen RATLOS. :)
Hier schon mal etwas zum Adapter

(Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!)
cu
der Rudi

• »fingonpalantir« ist männlich

Auto: Yeti 2.0TDI 4x4 Ambition+ Storm-Blau

8

Dienstag, 2. August 2011, 10:36

Dann habe ich mich ja wenigstens dabei schon mal nicht verkauft. Ich habe nur irgendwie keine Lust auf den Einbau, ohne das ich weiß was ich machen muss. Die Zeichnung sieht zwar in der Theorie gut aus, aber wie das so mit der Theorie und Praxis ist :D
the answer is 42

TePe

...

9

Mittwoch, 3. August 2011, 20:58

Alle 8 Lautsprecher

Hallo,

funktioniert die Musikwiedergabe dann über alle 8 Lautsprecher? Irgendwo behauptet Parrot, dass es nur über die vorderen 4 läuft... Das wäre ja sehr schade...

10

Dienstag, 9. August 2011, 19:53

@tepe

hatte die CK3100 schon eingebaut, dann aber Probleme mit den rechten hinteren Lautsprechern und dem Quadlockadapter (der bei mir blaue Stecker hielt nicht im Adapter) hab die Anlage wieder ausgebaut. Melde mich wieder wenn ich eine Lösung für das Problem habe bzw. irgendwo hab ich schon mal ne Anleitung gelesen bei der die CK3100 nur an Telefon Line in und Spannungsversorgung angeschlossen wurde. Muss mich noch mal in das Thema reingooglen. ;(
cu
der Rudi

11

Dienstag, 9. August 2011, 20:11

was ich vergass

Hier noch nen Tipp zur Demontage der Radio/Klimablende ... Ich hab den Eisschaber vom Gefrierschrank mit nem Leinentuch umwickelt (einfach) und dann an der breitesten Stelle unter die Blende geschoben leicht, leicht gehebelt und schon war die Blende unbeschädigt ab.
Zündplus hab ich am Taster für die Reifendruckkontrolle gefunden. Schwarzgelbes Kabel.
cu
der Rudi