Du bist nicht angemeldet.

[ sonstiges ] Radios / Navis

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan
 » Lackpflegeprodukte

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 3600 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.

• »008joe« ist männlich
  • »008joe« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Montag, 26. April 2010, 08:51

Navi oder kein Navi

Hallo erst mal, ich wusste nicht ob sie es wussten aber ich bin ab kommenden freitag auch ein yeiti (fahrer).

ich bin bald ein stolzer besitzer eines weißen scoda yeti 1,8 tsi mit der ausstattung experience.

und nun kommt meine frage, da der verkäufer nichts davon gesagt hat und ich in der aufregung vergessen habe zu fragen.

also.

in dem prospect heft von scoda ,,preis und ausstattungsübersicht,, steht drin :

Multifunktionsanlage (bordcomputer) mit maxi dot display und folgenden funktionen:uhrzeit,.....................navigationssystem,telefon, parklenkassistent,standheizung (feils vorhanden)

bei der probefahrt sah ich aber ein SWING musiksystem eingebaut!!!!

was ist jetzt nun hat er navi oder nicht

oder lass ich mich über´s ohr hauen.....
Its not how big you are, its how big you play...

• »grisu« ist männlich

2

Montag, 26. April 2010, 09:02

Hallo 008joe,
das prospekt nennt eben alle Optionen die die Multifunktions anzeige eben beitet. Navi, Telefon usw. können natürlich nur dann angezeigt werden, wenn sie auch eingebaut(sprich bestellt) wurden. In diesem Fall wirst Du eben ein Navi nachrüsten müssen.
Gruß Grisu

• »008joe« ist männlich

3

Montag, 26. April 2010, 09:07

wow, dat ging ja ratz fatz,

wassagt ihr den generl zu meinem kauf?

firmenwagen, 4000km,experience,weiß,EZ 01.02.10,mit kurvenlicht,berganfahrsystem,bi-xeneon,und vielen anderen extras...

22.500?

redrose

Heizer

• »redrose« ist männlich

Beruf: Einkäufer

Auto: Yeti 2,0 TDI 4x4 125 KW, elegance, 02/2012, lavablau mit silbernem Häubchen

Verbrauch:

4

Montag, 26. April 2010, 12:17

Haste gut gemacht!
Guter Preis wenn´s kein EU-Import ist. Alles andere ist ja bekanntlich Geschmacksache. Wenn du nicht viel Fährst, passt der Motor super.
Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt.
Zitat: "Je mehr Leute es sind, die eine Sache glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ansicht falsch ist. Menschen, die Recht haben, stehen meistens allein."
Soren Kierkegaard

• »grisu« ist männlich

5

Montag, 26. April 2010, 12:27

Hallo,
008joe, die Eckdaten klingen gut.
Redrose, das ist ja das Problem! Ob bei dem Auto das mit dem wenigfahren klappt, wage ich zu bezweifeln. Der Yeti hat doch einen gewissen Suchtcharakter, der zum Mehrfahren verführt :-)) ,
bis dann Grüße aus dem Süden,
Grisu

• »best_moments« ist männlich

6

Montag, 26. April 2010, 18:14

und beim 1,8 tsi ist der Suchtfaktor am größten :rofl: :rofl: :rofl:

• »josmayer« ist männlich

Beruf: Rentner

7

Montag, 26. April 2010, 19:36

Stimmt genau , best_moments.

• »008joe« ist männlich

8

Dienstag, 27. April 2010, 09:51

ich kann den suchtfaktor verstehen...

hatte 2 stunden probefahrt :love: :thumpsup: :woot:

wollte den garnicht zurückgeben.

nur zur info haben jetzt noch den fabia, seit 4 jahren(damals als neuwagen geholt)=38,000 km

aber ich befürchte schon dass es viel.....vieeeeeeeeel mehr werden.........

kanns kaum erwarten............und bis freitag ist noch soooo vieeeel zeit..... :sad: :sleeping: :8

9

Mittwoch, 23. Juni 2010, 10:03

Amundsen

Hi!

ich überlege ob ich ein Navi mit bestellen soll. Da mir das Columbus zu teuer ist käme nur das Amundsen in Betracht.

Unterstützt das Amundsen folgende Features :

-> Ansage Der Autobahn bei Autobahnwechsel (z.B. rechts abbiegen auf die "A3")

-> Anzeige Autobahnschilder im Display

-> Spurassistent

-> Ankunftszeit

Gruss

• »ralfkh« ist männlich

Auto: Yeti 2.0TDI DSG Ambition + BJ 08/2010

10

Mittwoch, 23. Juni 2010, 10:47

Hi!

ich überlege ob ich ein Navi mit bestellen soll. Da mir das Columbus zu teuer ist käme nur das Amundsen in Betracht.

Unterstützt das Amundsen folgende Features :

-> Anzeige Autobahnschilder im Display

-> Spurassistent

-> Ankunftszeit

Gruss

habe selber das RNS 310 und das kann von deiner Liste folgende Punkte leisten:

-> Ankunftszeit

-> Spurassistent (es sagt dir links oder rechts fahren)

aber das Navi ist klar eine Empfehlung wert :-)
.
.

seit 31.8. einen Yeti 2.0 TDI DSG 4x4 Ambition Plus Edition 103 kW Black Magic Perleffekt,
Ausstattungsextras: Reserverad, AHK, Bi-Xenon, Amundsen, Standheizung, 4 Speichen MFL mit Telefonfreisprecheinr.,
Luftsäcke hinten, Piepser vorn, Off-Road Assi, Netztrennwand

skijacke

Moderator

• »skijacke« ist männlich

Beruf: Angestellter

Auto: 1,2L TSI, Platingrau

Verbrauch:

11

Mittwoch, 23. Juni 2010, 11:00

Yeti mit Navi oder nicht?

Es kommt sicher immer auf die Bedürfnisse des Einzelnen an, in meinem Fall fand ich die Preise für Navi on board aber zu heftig. Ebenso die Folgekosten für die Jährlichen Aktualisierungs DVD.
Ich habe mir das Radio Swing ausgesucht, mit 4 Lautsprechern und bin damit voll und ganz zufrieden. Der Klang ist gut, die Bedienung einfach und ich habe alles was ich brauche. MP3, _Radio und CD.
Da ich nicht ständig ein Navi Gerät benötige, entschied ich mich,mein TomTom zu behalten. Sollte es mal defekt sein, bekommt man für >250? ein vernünftiges Gerät. Die Kartenaktualisierungen sind ebenfalls preiswerter.
Wer geschäftlich viel unterwegs ist, für den sind die Lösungen von Skoda sicher empfehlenswert, nur man muss sich vor einem Kauf auch immer fragen,wie oft und wie ich den Artikel nutze.
Vom optischer brauchen wir nicht diskutieren, da hat das Werksnavi klar die Nase vor, für die Preisersparnis überlege ich mir aber, ob ich mit einem Kabel, kleinerem Gerät und Saughalterung nicht doch leben kann.
Viele Grüße
skijacke
:thumbsup: Sehr zufriedener Yeti Fahrer :thumbsup:

http://www.atom-uhrzeit.de/

• »Columbo« ist männlich

Beruf: EDV Prügelknabe

Auto: Yeti 2.0 TDI 4x4 DSG Matto Exp.+

12

Donnerstag, 24. Juni 2010, 12:43

Es kommt sicher immer auf die Bedürfnisse des Einzelnen an, in meinem Fall fand ich die Preise für Navi on board aber zu heftig. Ebenso die Folgekosten für die Jährlichen Aktualisierungs DVD.
Ich habe mir das Radio Swing ausgesucht, mit 4 Lautsprechern und bin damit voll und ganz zufrieden. Der Klang ist gut, die Bedienung einfach und ich habe alles was ich brauche. MP3, _Radio und CD.
Da ich nicht ständig ein Navi Gerät benötige, entschied ich mich,mein TomTom zu behalten. Sollte es mal defekt sein, bekommt man für >250? ein vernünftiges Gerät. Die Kartenaktualisierungen sind ebenfalls preiswerter.
Wer geschäftlich viel unterwegs ist, für den sind die Lösungen von Skoda sicher empfehlenswert, nur man muss sich vor einem Kauf auch immer fragen,wie oft und wie ich den Artikel nutze.
Vom optischer brauchen wir nicht diskutieren, da hat das Werksnavi klar die Nase vor, für die Preisersparnis überlege ich mir aber, ob ich mit einem Kabel, kleinerem Gerät und Saughalterung nicht doch leben kann.
Viele Grüße
skijacke
Tja, so habe damals bei dem Kauf meines Alteas auch gedacht. Leider hat sich gezeigt, das wenn immer ich ein Navi wirklich mal gebraucht habe, das TomTom ohne Strom im meinem Schreibtisch at home lag. Deswegen Navi onboard, bezgl. Aktualisierungen, habe für mein TomTom in 4 Jahren auch keine neuen Karten gekauft, also wird es wohl kaum jedes Jahr eine Navi DVD werden. :-))
"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Thannhäuser-Tor. All diese Momente werden verloren sein... in der Zeit, so wie... Tränen im Regen."

• »michel_sichel« ist männlich

Auto: YETI 4x4 Expierence, 125kW, stormblaumetallic, Pano

Verbrauch:

13

Donnerstag, 24. Juni 2010, 14:07

ralfkh

bitte beachte auch, dass es für das Amundsen nur länderspezifische CD Karten gibt.
Es gibt keine zusammenhängende DVD Europa Version
Wenn du nicht im Ausland umhergeisterst fällt das nicht ins Gewicht, aber willst du das Navi auch im Ausland benützen, benötigst du für jedes Land eine eigene CD (149?/ST)
Für mich war das das Killerkriterium für den Amundsen und das Columbus war mir auch zu teuer.
Es ist nichts einfach, wenn man es doppelt nimmt

14

Donnerstag, 24. Juni 2010, 14:24

Das RNS310 hat für ein Werksnavi ein sehr gutes Preis Leistungverhältnis,ich kann in die Navi cd s zwar (noch) keine eigenen Pois einbinden was beim RNS510 geht, aber das 510 ist mir zu teuer.
Mit einer 8GB Karte passen alle einzel CD s für Europa beim 310 drauf mit übergreifender Navigation.
Wer die CD s noch einzeln Kaufen muss sollte sich das wie oben im Post erwähnt überlegen.

Und ganz wichtig, das Werksnavi wird wegen Festeinbau bei Diebstahl von der TK bezahlt im Gegensatz zum Mobilen.
"...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."

15

Dienstag, 19. Oktober 2010, 11:58

RSD Zusatzinfos

Hi!

ich habe das Radio Amundsen. Hier hatte ich beim Radioempfang bei den meisten Sender immer Zusatzinfos wie z.B. Interpret/Song im Display.

Dieses wird aber seit ca 2 Wochen nicht mehr angezeigt sondern "nur" noch der Sendername.

Kann mann dies ein/ausstellen ? Wenn ja wie ...

Oder hat jmd eiine andere Idee ?

Gruss