![]()
|
Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum. Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen. » Du hast eine Frage zum Skoda Yeti? » Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr? » Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen? » Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe? ... dann bist Du hier genau richtig. Etwa 3600 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen. Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren! Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos. |
Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Einkäufer
Auto: Yeti 2,0 TDI 4x4 125 KW, elegance, 02/2012, lavablau mit silbernem Häubchen
Verbrauch: 
:thumpsup: :woot:
:8 Benutzerinformationen überspringen
Auto: Yeti 2.0TDI DSG Ambition + BJ 08/2010
Hi!
ich überlege ob ich ein Navi mit bestellen soll. Da mir das Columbus zu teuer ist käme nur das Amundsen in Betracht.
Unterstützt das Amundsen folgende Features :
-> Ansage Der Autobahn bei Autobahnwechsel (z.B. rechts abbiegen auf die "A3")
-> Anzeige Autobahnschilder im Display
-> Spurassistent
-> Ankunftszeit
Gruss
Beruf: Angestellter
Auto: 1,2L TSI, Platingrau
Verbrauch: 
Tja, so habe damals bei dem Kauf meines Alteas auch gedacht. Leider hat sich gezeigt, das wenn immer ich ein Navi wirklich mal gebraucht habe, das TomTom ohne Strom im meinem Schreibtisch at home lag. Deswegen Navi onboard, bezgl. Aktualisierungen, habe für mein TomTom in 4 Jahren auch keine neuen Karten gekauft, also wird es wohl kaum jedes Jahr eine Navi DVD werden. :-))Es kommt sicher immer auf die Bedürfnisse des Einzelnen an, in meinem Fall fand ich die Preise für Navi on board aber zu heftig. Ebenso die Folgekosten für die Jährlichen Aktualisierungs DVD.
Ich habe mir das Radio Swing ausgesucht, mit 4 Lautsprechern und bin damit voll und ganz zufrieden. Der Klang ist gut, die Bedienung einfach und ich habe alles was ich brauche. MP3, _Radio und CD.
Da ich nicht ständig ein Navi Gerät benötige, entschied ich mich,mein TomTom zu behalten. Sollte es mal defekt sein, bekommt man für >250? ein vernünftiges Gerät. Die Kartenaktualisierungen sind ebenfalls preiswerter.
Wer geschäftlich viel unterwegs ist, für den sind die Lösungen von Skoda sicher empfehlenswert, nur man muss sich vor einem Kauf auch immer fragen,wie oft und wie ich den Artikel nutze.
Vom optischer brauchen wir nicht diskutieren, da hat das Werksnavi klar die Nase vor, für die Preisersparnis überlege ich mir aber, ob ich mit einem Kabel, kleinerem Gerät und Saughalterung nicht doch leben kann.
Viele Grüße
skijacke
Auto: YETI 4x4 Expierence, 125kW, stormblaumetallic, Pano
Verbrauch: 
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.