|
Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum. Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen. » Du hast eine Frage zum Skoda Yeti? » Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr? » Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen? » Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe? ... dann bist Du hier genau richtig. Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen. Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren! Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos. Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung. Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall. |
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Micha« (6. Januar 2012, 20:30) aus folgendem Grund: Rechtschreibung im Titel korrigiert. Tags hinzugefügt.
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
HarzerSnowman (07.01.2012)
Benutzerinformationen überspringen
Beruf: YetiForum.de Administrator und Funkenhascher
Auto: Octavia 2.0 TDI Elegance
Verbrauch: 
Zitat
vielen Dank für Ihre E-Mail. Dass Sie sich für unseren Yeti entschieden haben, freut uns sehr.
Grundsätzlich werden die Navigationssysteme neuer SKODA Modelle von unserem Hersteller mit einer möglichst aktuellen Navigationssoftware ausgeliefert. Hierbei richtet sich die Version der DVD nach dem Lagerbestand. Wir möchten dabei nicht unerwähnt lassen, dass wir als Importeur keinen Einfluss auf die zusammen mit dem Fahrzeug ausgehändigte Software haben. Ein Austausch der Navigations-DVD ist generell nicht möglich.
Das gleiche Problem habe ich auch mit meinem Amundsen. Selbst Autobahnstrecken die seit ein paar Jahren befahrbar sind werden mir manchmal nicht angezeigt, stattdessen Umwege die jeden Ortskundigen vor lachen aus der Spur werfen.
die FALK-Nachrüstlösung in die Klappe unter der Frontscheibe. Das würde ich mir als preiswertere und optisch gelungene Lösung auch für den Yeti wünschen. Die Klappen sehen in beiden Fahrzeugen gleich aus, sind sie das auch? - Dann müsste diese Lösung mit update-Optionen doch auch beim Yeti möglich sein?Benutzerinformationen überspringen
Auto: Yeti Experience 2.0TDI 4x4 DSG mattobraun
Verbrauch: 
Auto: DSG-TDI-4x4
Verbrauch: 
geschaut hat.........sie befahren eine nicht Autorisiertestrecken.....ha,ha
Beruf: Selbst und Ständig, Druckbranche, Druckerei, Handelsvertretung, Werbeartikel, Medien
Auto: Yeti, 2.0 TDI, 4x4, 140 PS, Ambition Plus, Brillant-Silber metallic
Verbrauch: 
oder "Hans Hans"
vergleichbar !Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Schneefresser (09.01.2012), schueck (08.01.2012), 21itey (07.01.2012)
Beruf: Yeti-Treiber
Auto: Yeti 2.0 TDI 125 kw 4x4 Expirience+ stürmisch blau
Das Problem, das Du beschreibst trifft für alle, meines Wissens, Autos zu. ....
...Das sollte inzwischen bekannt sein, die Diskussion Werksnavi gegen mobiles hatten wir häufiger. ..
...Wer das Navi täglich braucht bzw ohne Navi nicht zurecht kommt ist mit einem mobilen Navi ohne Zweifel besser bedient.
. Mal ehrlich: Die meisten Erneuerungen sind im Zeitalter der "Kreiselitis" eben diese Kreisel, die dort entstanden sind, wo vorher Kreuzungen waren. Wenn meine veraltete Navi-Software nach "rechts" möchte, bekomme ich das auch noch trotz neuerstandenem Kreisel hin. Kritischer sind da schon neu angelegte Straßen, von denen es im Zeitalter der klammen Kassen aber recht wenig gibt. Wenn, wird es allerdings mitunter recht lustig: Von Füssen Richtung Fernpaß fahre ich mit meinem Columbus regelmäßig auf dem Navi-Schirm eine Bahnstrecke entlang
.
Beruf: Wund- Schmerzmanagement
Auto: Yeti 2.0 DSG Pazifik Blau
Verbrauch: 
)Benutzerinformationen überspringen
Verbrauch: 
Ich benutze das Navi eher ein Mal alle zwei Monate als ein Mal monatlich und da komme ich auch mit dem veralteten Kartenmaterial zurecht. Ich habe 30 Jahre lang ohne Navi auch alle meine Ziele gefunden. Ich mag keine Kabel im Auto rumhängen haben deswegen mag ich keine mobile Navis.
Wer das Navi täglich braucht bzw ohne Navi nicht zurecht kommt ist mit einem mobilen Navi ohne Zweifel besser bedient.
Etwas Positives haben die hohen Aufpreise für Navis und auch andere Sonderausstattungen aber dann doch. Da nicht nur der Fahrzeughersteller sondern auch die Händler kräftig daran verdienen, kann man mit ihnen die Rabatte für Neuwagen nicht unerheblich erhöhen. Nach meinen Erfahrungen ermöglicht das Ordern von überteuerter Sonderausstattung wie Navis oder Ledersitze jedenfalls höheren Rabatte mit der Folge, dass man die Mehrausstattungen, wenn man es geschickt macht, zwar nicht zum Nulltarif aber im Ergebnis doch mit ganz erheblichen Preisnachlässen erhält. Wichtig ist, dass man diese Extras dem Händler nicht sofort sagt sondern erst bei den Preisverhandlungen einbringt (z.B.:"Was können Sie mir zusätzlich an Rabatt bieten, wenn ich auch noch das Columbus (und oder Ledersitze) mitbestelle?")
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
floflo (09.01.2012)
Verbrauch: 
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.