![]()
|
Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum. Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen. » Du hast eine Frage zum Skoda Yeti? » Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr? » Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen? » Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe? ... dann bist Du hier genau richtig. Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen. Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren! Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos. Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung. Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall. |
Benutzerinformationen überspringen
Auto: DSG-TDI-4x4
Verbrauch: 
.......nicht Autorisiert?
.....das funktionierte wenigsten.
Auto: Yeti 1.2 TSI DSG Ambition+ in corrida-rot, PLA, MFL, EZ44/10
Verbrauch: 
Amundsen = Kartenmaterial Deutschland (Europa 239,- €)"Das Ziel befindet sich in einem nicht Autorisierten Bereich oder so ähnlich![]()
.......nicht Autorisiert?
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
boomer (18.12.2011)
Verbrauch: 
und
Beruf: Dipl.-Ing.
Auto: Yeti 1.8 TSI 4x4 Experience black
Nö, zunächst erstmal nur Deutschland. Wenn Du die 'richtige' CD mit den Schweiz-Daten hast, dann allerdings wäre es ungewöhnlich und wohl ein CD-Lesefehler...Das Amundsen ist doch auch für die Europa Navigation ausgelegt auch Software technisch oder ?
)Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
boomer (18.12.2011)
Verbrauch: 
Beruf: Medienschlosser
Auto: Yeti 1.4TSI Ambition+ Cappuccino Beige
Verbrauch: 
Wenn du das Amundsen bestellt hättest, dann wäre das Amundsen+ drin das ist mit Europa Karte auf SD-Karte (oder im Internen Speicher,weis nicht mehr genau)Wenn man bedenkt, das Amundsen kostet 500 Öcken mehr und man bekommt dafür "nur" die "D" CD dabei ist, dann ist das doppel
Beruf: Qualitätstechniker
Auto: Yeti 1,8 TSI 4x4 Experience Matto-Braun; Mazda MX-5 NB british racing green.
...
Beruf: maschinenoperateur
Auto: Yeti 1.4 TSI Ambition,matto-braun,(am 01.09.2011 geordert)
habe das Amundsen + drin bei meinem Yeti,mit Navisoftware Westeuropa auf internem Speicher.Funzt hier in der Schweiz wunderbarHallo,
also ich möchte mal eine Lanze für das Amundsen brechen. Ich habe das 1. Amundsen also ohne (+) und bin mehr als zufrieden damit.
Ich habe mir zusätzliches Kartenmaterial für Länder die ich öfter besuche über Bekannte (auch VW Fahrer) bzw. über Internet-Plattformen
organisiert und alle auf eine SD-Karte gezogen. Man kann die Navi CD's ja auch weiter verkaufen, dann halten sich die Kosten in Grenzen.
Das Amundsen + gibt es wohl mit Kartensoftware einmal für Osteuropa und einmal für Westeuropa. Da wäre von boomer ggf. mal zu prüfen auf
welcher Variante die Schweiz inbegriffen ist.
Ein echter Vorteil ist für mich aber nach wie vor die einfache Bedienbarkeit und Schnelligkeit der Routenberechnungen, auch wenn man mal bewusst
von der vorgegebenen Route abweicht. Man sieht auf dem großen Display sehr schön auch Wege der Umgebung, die ggf. landschaftlich reizvoller oder
weniger stark befahren sind. So haben wir z.B in NL oder DK schon schönsten Strecken abseits der Hauptverkehrswege gefunden. Man sieht auf dem
Dispay z.B- da geht parallel etwas am Fluß entlang, also einfach mal die schönere Nebenstrecke probiert und das Navi führt ja immer wieder ans Ziel.
Das etwas größere Columbus Display bietet da evtl. noch mehr Vorteile, aber das habe ich noch nicht ausprobieren können.
Wünsche allen eine allzeit gute und sichere Fahrt! Egal mit welchem Navi.![]()
Auto: 2.0 TDI 4x4 Experience (140 PS)
Verbrauch: 
.Ich habe mir zusätzliches Kartenmaterial für Länder die ich öfter besuche über Bekannte (auch VW Fahrer) bzw. über Internet-Plattformen organisiert und alle auf eine SD-Karte gezogen. Man kann die Navi CD's ja auch weiter verkaufen, dann halten sich die Kosten in Grenzen.
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Espressotrinker (15.01.2012)
Was einer tut und wem er davon erzählt sind zweierlei... Hmm...ich wäre ja mal vorsichtig derartiges öffentlich zu äußern! Diese beschriebenen Handlungsweisen sind nämlich illegal!Was einer tut und wem er davon erzählt sind zweierlei...
Auto: 2.0 TDI 4x4 Experience (140 PS)
Verbrauch: 

Ja, es ist! Es braucht keinen Kopierschutz, um nicht legal zu sein. Da wären wir wieder beim Thema Rechte und Lizenzen. Solange jemand SEINE eigene Software (und nix anderes ist eine NAVI-CD/DVD) auf ein anderes Medium kopiert ist nichts dagegen zu sagen ("zu Sicherungszwecken"). Das ist 'privat'.Ist es das wirklich? Man muss ja nicht einmal einen Kopierschutz umgehen. Außerdem wäre es doch rein privat?
PS: Q5-Killer - dem Namen machst Du mit solchen Aussagen aber keine Ehre... Das ist ja wie Chuck Norris im Biomarkt...
Als ich Chuck neulich in der Kuschelgruppe getroffen habe, hab ich mich auch sehr gewundert... Benutzerinformationen überspringen
Auto: Yeti 2.0 TDI DSG 4x4 AllDrive zus. mit Xenon, AHK
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.