Du bist nicht angemeldet.

[ Lautsprecher ] Bolero mit Soundsystem

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

alvo

...

• »alvo« ist männlich

Auto: Yeti 1.8TSI 4x4 Expirience cappuccinobeige

Verbrauch:

• Private Nachricht senden

16

Sonntag, 27. November 2011, 21:02

Lautsprecher schlagen am Blech der Tür an

Durch die Einbautiefe der Lautsprecher schlagen diese bei Bässen an das Blech der Türen an. Bei mir war der Abdruck der Lautsprecherrückseite deutlich im Lack zu sehen. Abhilfe hat da ein selbstklebender 0,5mm Schaumstoffstreifen gebracht. Ich hoffe, dass der hält und der Lautsprecher mir das nicht übel nimmt.

Kaa

...

• »Kaa« ist männlich

Auto: Yeti TDI 140 Ambition (Belgische Variante)

17

Montag, 28. November 2011, 11:55

8| Willst du damit sagen dass das Trägerblech der LS so dermassen Mitschwingt dass der Magnet die Aussenseite der Türe erwischt??
Aber da ist ja noch jede Menge Platz für die Scheibe... Oder hab ich das falsch verstanden? (Ich hoffe es) :)

• »Pitbull-SLX« ist männlich

Beruf: Medienschlosser

Auto: Yeti 1.4TSI Ambition+ Cappuccino Beige

Verbrauch:

18

Dienstag, 29. November 2011, 10:02

Ob da der Händler tätig wird, sozusagen als Garantiefall, weiß ich nicht - muß mir eh erstmal ne vernünftige Skoda-Werkstatt suchen...Falls jemand nen Tipp hat im Postleitzahlengebiet 52525, immer her damit ! 8)

Ich kann dir zwar keinen Händler für deine PLZ empfehlen, allerdings habe ich mit meinem Händler gesprochen, der sage das sie nur was machen können wenn es Probleme im Bereich der mittleren und hohen töne gibt bei den tiefen hilft nur Dämmen. Das übernimmt Skoda nicht.

Durch die Einbautiefe der Lautsprecher schlagen diese bei Bässen an das Blech der Türen an. Bei mir war der Abdruck der Lautsprecherrückseite deutlich im Lack zu sehen. Abhilfe hat da ein selbstklebender 0,5mm Schaumstoffstreifen gebracht. Ich hoffe, dass der hält und der Lautsprecher mir das nicht übel nimmt.

Wenn ich das jetzt richtig verstehe schlägt der Magnet gegen das Außenblech :?: , wenn dem so ist, ist das erstens schon mal ein Garantiefall. Zum zweiten ist an dieser Stelle Schaumstoff keine gute Wahl, da ist immer Feuchtigkeit und kommt früher oder später Schimmel, den willste bestimmt nicht :thumbdown: . Da nimmt man Butyl oder Bitumen
Um- & Nachrüstungen:
Ambientebeleuchtung
Schublade unter Fahrersitz
Steinschlagschutz vor dem Klimakondensator
Umrüstung auf LED Innen-,Kofferraum Handschuhfach Beleuchtung
Türdämmung mit Alubutyl

Motz

...

• »Motz« ist männlich

Beruf: Gestalter für`s Visuelle

Auto: Yeti Ambition Plus , 2.0 TDI,110 PS, Platingrau

19

Dienstag, 29. November 2011, 21:28

Bolero mit Soundsystem

Hallochen,

gestern war meine Yeti beim Car-HiFi-Spezialisten, um das Musikhören wieder einigermaßen zum Genuß werden zu lassen. Die scheppernden Türverkleidungen mit samt den Lautsprechern wollte ich mir nicht länger an tun. Als erstes wurden alle Türen gedämmt und als zweiten Schritt wurde unter den Beifahrersitz ein Subwoofer (Marke Pioneer) platziert. Ihr glaubt nicht wie gespannt ich auf das Ergebnis war. Ein Wahnsinn, was die 2 Veränderungen bewirkt haben, ist schon gegenüber vorher ein gewisser Ohrenschmaus. Der Sound ist um ein wesentliches stimmiger, ausgewogener, die räumliche Abildung ist toll und die Bässe kommen dank des Subwoofers präzise klar aber nicht aufdringlich.

Beste Grüße von Motz

blackYETI

Furchtloses Ehrenmitglied

• »blackYETI« ist männlich
  • »blackYETI« wurde gesperrt

Beruf: WGS84 53.143889°, 8.213889°

Auto: Exp. 1.8 TSI, Bj 09/2009

Verbrauch:

20

Dienstag, 29. November 2011, 21:37

als zweiten Schritt wurde unter den Beifahrersitz ein Subwoofer (Marke Pioneer) platziert

hast du Einbaubilder, Model u wie angeschlossen wurde evtl. für uns?
:moin:
.................."...und legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage.."

Kaa

...

• »Kaa« ist männlich

21

Dienstag, 29. November 2011, 22:25

hast du Einbaubilder, Model u wie angeschlossen wurde evtl. für uns?
Hallo Motz, das würde mich auch interessieren.

alvo

...

• »alvo« ist männlich

Auto: Yeti 1.8TSI 4x4 Expirience cappuccinobeige

Verbrauch:

22

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 00:50

Keine Panik liebe Gemeinde, der Lautsprechermagnet schlägt nicht am Außenblech der Tür an, sondern an einem Blech der Türverstärkung. Die sitzt noch vor der eventuell herunter gelassenen Scheibe. Betroffen ist der Lautsprecher hinter der Abdeckung in Höhe der Armauflage unter dem Schriftzug Bolero.

Kaa

...

• »Kaa« ist männlich

23

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 09:50

Keine Panik liebe Gemeinde, der Lautsprechermagnet schlägt nicht am Außenblech der Tür an, sondern an einem Blech der Türverstärkung. Die sitzt noch vor der eventuell herunter gelassenen Scheibe. Betroffen ist der Lautsprecher hinter der Abdeckung in Höhe der Armauflage unter dem Schriftzug Bolero.
aaaah. Dachte schon. Das kann doch nicht sein. :D
Das ist natürlich ungünstig wenn alle Yetis davon betroffen sind.

dobo

...

• »dobo« ist männlich

Auto: BMW Z4 - Suzuki Swift NZ - Skoda Yeti 1.2 DSG Experience plus Edition in Platingrau

24

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 20:54

Hi,

hatte auch das Scheppersoundsystem drin. Fand es grauenhaft, es wurde recht zeitnah eine kommplett neue Anlage verbaut.

D.h Front und Hecksystem 2-Wege, Türen gedämmt, Verstärker unter dem Beifahrersitz und Sub im Kofferraum, leider konnte ich das Original SS nicht abbestellen , aber ich wusste für 330 Euro Aufpreis kann es eben nichts sein. - Meine Meinung bzw. Anspruch !

Da gab es aber schon einen Fred drüber, mal suchen.

Gruß

Dobo :)