![]()
|
Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum. Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen. » Du hast eine Frage zum Skoda Yeti? » Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr? » Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen? » Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe? ... dann bist Du hier genau richtig. Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen. Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren! Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos. Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung. Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall. |
Benutzerinformationen überspringen
Auto: Yeti 2.0 TDI 125kW Exp+
Verbrauch: 
Beruf: Medienschlosser
Auto: Yeti 1.4TSI Ambition+ Cappuccino Beige
Verbrauch: 
den die musste ich schon um 3 Stufen Faden damit die nicht klappern Benutzerinformationen überspringen
Auto: Yeti Experience Plus 2.0 TDI 4x4 DSG AHK Brunellorot.
Verbrauch: 
Verbrauch: 
Ich glaube das werde ich auch machen müssen, was hast du den für Dämm-Material benutzt?Ich habe mir selbst Dämmatten besorgt und an zwei Nachmittagen alle Türen und die Türverkleidung beklebt. Nach meiner Einschätzung hat sich der Aufwand gelohnt, denn es schwingt jetzt nichts mehr mit. Die Vibrations oder Scheppergeräusche sind verschwunden und man hat den Eindruck, dass sich die Tieftöner knackiger und nicht ganz so dumpf anhören.
Verbrauch: 
Ich werde es zwar mal bei meinem nächsten Besuch anschschneiden, aber ich denke nicht das die da was machen. Einen Versuch ist es denoch Wert. Gibt nich so viele Antworten die man bekommen kann soHallo
Danke für die Antworten. Meint Ihr nicht das es möglich wäre diesen Missstand zu reklamieren und es als Garantie von der Werkstatt machen zu lassen.
MfG oThal
Ich habe Alubutyl-Basis 2,2mm verwendet, die Türen sahen aus wie ein Sattelit der Nasa. Ich hatte zwei rollen mit je 2,5 qm für 144 EUR gekauf und ungefähr 1,5 qm übrig gehabt. Außerdem hatte ich die hohlen Stellen noch mit Dämmflies ausgestopft. Eigentlich wollte ich auch auf das Alubutyl noch Flies kleben, dann bekommt man aber die Verkleidung kaum noch ran.
Ich denke mal, dass man mit 150 EUR Material rechnen kann. Ich hatte bei Just Sound bestellt.
Gruß Odin
Bin mir nicht sicher, was du damit meinst, denn an das Außenblech kommt man als Laie nicht ran (zumindest nicht von innen und von außen sieht das schon blöd aus.)ch denke mir mal das aber nur das Aggregatträger Blech beklebt hast und nicht die Innenseite der Tür, oder ?
Wenn man ja von den Hardcore CAR-HIFI Freaks ausgeht, soll man ja beides Dämmen.
Verbrauch: 
Die Richtung ist richtig. Die Hardcore Hifi-Tuner Dämmen zuerst das Aussenblech von Innnen (Verkleidung ab, Scheibe raus, Aggregatträger Blech raus dann kommt man ran.), dann den Aggregatträger und dann noch die Verkleidung.Bin mir nicht sicher, was du damit meinst, denn an das Außenblech kommt man als Laie nicht ran (zumindest nicht von innen und von außen sieht das schon blöd aus.)
Ich habe einfach die Türverkleidung abgenommen und sowohl diese als auch die direkt darunter liegende Blechschicht gedämmt. Ein Dämmen der außeren Bleche halte ich für unnötig und wegen des Seitenairbagsensors auch für problematisch.
Gruß Odin
Auto: Yeti TDI 140 Ambition (Belgische Variante)
... und müssen dann verstärkte Scharniere einbauen da sonst die Tür bei der nächsten Bodenwelle abfällt...Die Richtung ist richtig. Die Hardcore Hifi-Tuner Dämmen zuerst das Aussenblech von Innnen (Verkleidung ab, Scheibe raus, Aggregatträger Blech raus dann kommt man ran.), dann den Aggregatträger und dann noch die Verkleidung.
Verbrauch: 
danach klappert aber nix mehr an den Türen... und müssen dann verstärkte Scharniere einbauen da sonst die Tür bei der nächsten Bodenwelle abfällt...![]()
![]()
Beruf: Fahrlehrerin
Auto: Yeti 2.0 TDI 4x4 170 PS Expirience Brunellorot
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.