Du bist nicht angemeldet.

[ Drittanbieter Hifi ] Android Autoradio

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

schrauberass

Technik-Guru

• »schrauberass« ist der Autor dieses Themas

Auto: YETI Greenline in Unschuldsweiß

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 13. November 2011, 06:54

Android Autoradio

Gruß

Klaus

Es gibt Menschen die sogar das Quadrat bei Tetris drehen 8)

• »Do-Pe-69« ist männlich

Auto: Yeti 1.2 TSI City weiß

Verbrauch:

2

Sonntag, 13. November 2011, 11:36

Grundsätzlich gut. Aber....

... das größte Problem sehe ich hierbei das es noch sehr viele Orte in Deutschland gibt, in denen man nur mit GPRS im mobilen Netz unterwegs ist. Diese Geschwindigkeit reicht aber nicht wirklich für Livestreams. Man wird also wahrscheinlich immer wieder Funkstille haben wenn das Programm gebuffert wird. Das habe ich schon bei meinem Laptop auf der Arbeit, wenn ich dort versuche Internetradio über meine mobile Verbindung zu hören. Also um auf deine Frage zu kommen "...nie wieder Empfangsprobleme?": Ich denke das die Empfangsprobleme auf keinen Fall abnehmen werden.

Wenn man sich verschiedene Rezessionen durchliest, liest man immer wieder davon, dass das Radio über den normalen UKW-Empfang sehr gut läuft und die FSE ebenfalls gut funktioniert. Die Internetfunktionalität aber wohl noch stark ausbaufähig und momentan wohl eher noch eine Spielerei ist.
Ich persönlich werden die Geschichte aber weiter beobachten, denn ich finde das Thema sehr spannend und glaube auch, dass es hier noch eine große Entwicklung geben wird. Zur Zeit steckt das ganze aber noch in den Kinderschuhen.

Viele Grüße
Marc

• »zinz1980« ist männlich

Auto: Yeti 1.2 TSI Family

3

Sonntag, 13. November 2011, 12:26

...mh, das gleiche, mit den Empfangsproblemen habe ich auch als erstes gedacht. Aber ich bin letzten Sommer mal mit dem Rad durch Wald und Feld, wo wirklich nur GPRS bzw. Edge (was eigentlich flächendeckend ausgebaut ist) verfügbar war und hatte nen Radiostream über Handy laufen, der nicht abgerissen ist... es kommt halt immer darauf an, mit wieviel KB/s der Stream sendet. Im Bereich bis 64 oder vllt auch bis 128 sollte es mit Edge und damit auch flächendeckend (zumindest 99%) in Deutschland kein Problem sein. Was aber an dem Radio nicht so schön ist, dass es nur eine 1-DIN Lösung ist. Aber vllt kommt ja irgendwann dann auch mal eine 2-DIN Lösung...

• »Heinz« ist männlich

Auto: Yeti Experience Plus 2.0 TDI 4x4 DSG AHK Brunellorot.

Verbrauch:

4

Sonntag, 13. November 2011, 12:38

Ist doch nur eine Frage der Zeit, bis es da was gibt. Die Nachfrage nach einem Doppel-DIN-Touch-Androiden mit UKW-Zusatzmodul und DVD-Laufwerk wäre auf jeden Fall vorhanden. Ich würde es kaufen, vorausgesetzt es ist nicht nur ein Blender mit langsamem Prozessor und zusammengefrickelter Hardware aus einer chinesischen Hinterhoffabrik. Wenn da ein großer Hersteller wie Samsung die Entwicklung macht und auf die Produktion achtet, spricht aber nichts dagegen.

• »wilfi« ist männlich

Auto: Yeti Ambition TDI

Verbrauch:

5

Sonntag, 13. November 2011, 13:15

Ja, das ist schon eine Überlegung wert! Zumal ich im Haus schon total auf Internet-Radio umgestellt habe und das wirklich überzeugt, nicht immer diese Dauerberieselung mit seichter Musi und Werbemüll.

• »admin5« ist männlich

Auto: Yeti 2.0 TDI 125kW Exp+

Verbrauch:

6

Sonntag, 13. November 2011, 13:28

Aber ob das so toll in einem bewegten Fahrzeug läuft, wage ich zu bezweifeln: selbst hier in L.E. (flächendeckend UMTS/HDSPA) bei der Fahrt mit der Bimmel, gibt es immer mal wieder 'Empfangslöcher' beim Radiohören mit dem PDA. Zu Hause am DSL kein Problem. Aber es gibt unterwegs auch immer mal Stellen ganz ohne Empfang (gerade als Geocacher unvorteilhaft: wenn man noch schell ein paar Infos braucht und dann kein Internet :( ).

Gruß
Erik

• »carstix« ist männlich

Auto: Yeti 2.0 TDI 125KW 4x4 Expirience Corrida Rot

7

Sonntag, 13. November 2011, 15:03

Da braucht man ja schon eine SIM-Karte mit echter Flatrate, fast alle bremsen mittlerweile bei 1GB auf unbenutzbare Geschwindigkeit runter.

Grüße
Carsten

schrauberass

Technik-Guru

• »schrauberass« ist der Autor dieses Themas

Auto: YETI Greenline in Unschuldsweiß

8

Sonntag, 13. November 2011, 17:01

Aufgrund dieser Anregungen habe ich mein Galaxy mal mit Ndr1 gequält (der wird als Omasender abgestempelt), der Stream lief 4 Stunden nebenbei als ich Junior die Standheizung eingebaut habe (2mm Platz kann auch viel sein ;)), lief einwandfrei, da mein Volumen immer schnell weg ist war es gprs o edge. Auf dem Heimweg im Auto auch ohne zu mucken. Netz ist im Moment noch O2, wechsele aber zu Congstar, die sollen ja noch schneller sein (Telekom Netz). Sowie der erste Doppel Din in Sicht ist ist es meiner :) Vielleicht rüstet ja Blaupunkt das New York 800 mit Android auf.........
Gruß

Klaus

Es gibt Menschen die sogar das Quadrat bei Tetris drehen 8)