![]()
|
Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum. Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen. » Du hast eine Frage zum Skoda Yeti? » Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr? » Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen? » Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe? ... dann bist Du hier genau richtig. Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen. Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren! Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos. Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung. Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall. |
Benutzerinformationen überspringen
Auto: Yeti 1.2 TSI DSG Experience, Cappuccino-Beige
Hallo Leo, vielleicht velwechserst du da was: Bei einer schwachen/leeren Batterie gibts nichts mehr/nicht viel zu jaulen …Lieber so als das hilflose Gejaule beim vergeblichen Startversuch: uwuwuwuwuwu ........
Habe ich irgendwo gechrieben, dass das Radio oder der Motor jaulen würde?Jaulen tut ja in erster Linie der Starter - aber der braucht ja Strom.
Zitat von »Leo« Lieber so als das hilflose Gejaule beim vergeblichen Startversuch: uwuwuwuwuwu ........ Hallo Leo, vielleicht velwechserst du da was: Bei einer schwachen/leeren Batterie gibts nichts mehr/nicht viel zu jaulen ?
Beruf: Angestellter
Auto: 1,2L TSI, Platingrau
Verbrauch: 
Beruf: Physiker
Auto: Octavia Combi 1,6TDI / Yeti Greenline Experience
Verbrauch: 
Wintercheck, dann lasse ich die Batterie mal durch testen. Wäre schon ungewöhnlich wenn sie nach so kurzer Zeit schon schlapp machen würde.Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Nachrichtentechniker
Auto: Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010
Da scheint sich das Amundsen ja anders zu verhalten als das Columbus, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann. Das Radio wird nur für die AnzeigeDie Meldung kommt, ich glaube nach 30 Minuten. Hatte ich auch bei meinem Octavia mehrmals als ich einmal 2 Stunden auf meinen Schatz im Auto gewartet habe.
Hat nicht wirklich etwas mit dem Ladezustand der Batterie zu tun. Ist eher ein Hinweis, dass man mit dem gedudel aus den Boxen die Batterie leer zuzelt. ;-)
Auto: Yeti 1.2 TSI DSG Experience, Cappuccino-Beige
Hallo Leo. Ich wollte dir eh nicht unterstellen, daß du den Radio oder den Motor gemeint hättest.Habe ich irgendwo gechrieben, dass das Radio oder der Motor jaulen würde?
Beruf: YetiForum.de Administrator und Funkenhascher
Auto: Octavia 2.0 TDI Elegance
Verbrauch: 
Wohnort: 21483, Kreis Herzogtum Lauenburg, Schleswig-Holstein
Auto: Yeti 1.8 TSI, Bj. 2009
Verbrauch: 
Auto: DSG-TDI-4x4
Verbrauch: 
Ich versuche mal eine Zusammenfassung:
- Die Skoda-Radios gehen nach etwa einer knappen halben Stunde aus.
Schön zusammen gefasst. Genauso kenne ich das vom Octavia mit Columbus.Ich versuche mal eine Zusammenfassung:
Versucht doch mal die Spannung zu messen, wenn die Warnung gekommen ist.
- Die Skoda-Radios gehen nach etwa einer knappen halben Stunde aus.
- Wenn ein bestimmter Wert der Batteriespannung unterschritten wird, gibt es eine Warnmeldung am Radio. Die Batteriekapazität reicht bei einer heilen Batterie dann noch locker zum Starten des Motors aus.
- Wenn die Batterie langsam schlapp macht, wird die Warnung immer öfter erscheinen. Wenn sie nur gelegentlich nach langer Radiolaufzeit auftritt, ist es ganz normal.
Ich habe ein wenig spekuliert, aber so stelle ich mir das vor.
Kann ich so bestätigen
Das Admunsen geht nach 30 min. aus, aber eine Meldung wegen Batterie hatte ich noch nicht bekommen, hab auch 2-3x mal das Radio angemacht.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.