Du bist nicht angemeldet.

[ Drittanbieter Hifi ] Telefunken Doppel Din Naviceiver

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

schrauberass

Technik-Guru

• »schrauberass« ist der Autor dieses Themas

Auto: YETI Greenline in Unschuldsweiß

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 14. Oktober 2011, 06:08

Telefunken Doppel Din Naviceiver

Verbaue in den nächsten Tagen o.g. Gerät. Wenn jemand spezielle Infos oder gar Fotos möchte so teilt dieses mit.

Diese Geräte sind es:

(Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!)
Gruß

Klaus

Es gibt Menschen die sogar das Quadrat bei Tetris drehen 8)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Roos (14.10.2011)

Roos

...

• »Roos« ist männlich

Beruf: Techniker

Auto: Yeti 2.0TDI 2 WD Experience A Cappuccino-Beige M.

Verbrauch:

2

Freitag, 14. Oktober 2011, 08:59

Danke schrauberass!

Lass´ bitte Infos über Einbaukomplexität, Kombatibilität und Empfeng folgen!

Aus Thal bei Graz grüßt,

Roos

us14

...

3

Freitag, 14. Oktober 2011, 09:20

Mich würde vor allem der Radioempfang interessieren ....
Gruß
Ulli

Knut

...

• »Knut« ist männlich

Auto: 1.8 TSI Experience, brunellorot

4

Freitag, 14. Oktober 2011, 09:45

---> Telefunken ?????

Ist schon toll, wie für Produkte aus Fernost (müssen gewiss nicht schlecht sein) mit legendären Namen Werbung gemacht wird.
Die Namensrechte lassen sich die Asiaten etwas kosten. Das ist die letzte Ernte für diese ruhmreichen Firmen bzw. die Nachlassverwalter.
Die Kombination Telefunken und Unterhaltungselektronik gibt es seit Jahrzehnten nicht mehr - leider.

Das VW-Infotainment (sehr schöner Begriff) hat auch nichts mehr mit Blaupunkt zu tun.
Der (Irr-)Glaube daran ist hier noch weit verbreitet.

SBorg

Meister des Archivs

• »SBorg« ist männlich

Auto: Yeti 1.2 TSI DSG Ambition+ in corrida-rot, PLA, MFL, EZ44/10

Verbrauch:

5

Freitag, 14. Oktober 2011, 12:57

Nette Oberfläche 8)
Allerdings wohl nicht für Skoda erhältlich? Ich hatte vor dem umstellen auch zuerst die rote Beleuchtung und VW-Logo (war halt standardmäßig so eingestellt). Das Rot passt IMHO so gar nicht in das grüne Ambiente.
Aber Doppeltuner ist schon mal nicht schlecht.
LG
SBorg

Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
Verkäufe: derzeit nix im Angebot...

• »Achim« ist männlich

Beruf: noch 10 Jahre

Auto: Yeti 1.8 TSI 4X4 Mattobraun

Verbrauch:

6

Freitag, 14. Oktober 2011, 13:28

---> Telefunken ?????

Ist schon toll, wie für Produkte aus Fernost (müssen gewiss nicht schlecht sein) mit legendären Namen Werbung gemacht wird.
Die Namensrechte lassen sich die Asiaten etwas kosten. Das ist die letzte Ernte für diese ruhmreichen Firmen bzw. die Nachlassverwalter.
Die Kombination Telefunken und Unterhaltungselektronik gibt es seit Jahrzehnten nicht mehr - leider.

Das VW-Infotainment (sehr schöner Begriff) hat auch nichts mehr mit Blaupunkt zu tun.
Der (Irr-)Glaube daran ist hier noch weit verbreitet.

@ Knut

Ich besitze noch eine fast komplette und funktionsfähige Telefunken HI-FI Anlage aus dem Jahr 1980 !

Hatte bisher nur einmal den Verstärker defekt.

Gruß Achim

• »xwolf« ist männlich

Auto: YETI RS TDI 125kW mato

7

Freitag, 14. Oktober 2011, 13:34

------------
in the alps

Beruf: less is more

Auto: TSI 4x4 150 KW

8

Freitag, 14. Oktober 2011, 13:34

@schrauberass:
Hat das Telefunken-Gerät Vorteile gegenüber dem RNS510? Ich glaub der Neupreis vom TF liegt im gleichen Segment wie ein neues RNS510 aus der Bucht ... hatte selber vor 6 Monaten dort eins bezogen (Columbus).

Eigentlich müsste man sich (besonders ich als Straßenparker) parallel mit dem Einbau von Hifi-Navi-Technik im Wert eines Laptops eine CAN-BUS Alarmanlage einbauen ... mein einziger "Trost" ist noch, dass das Columbus bei "Nachverwertern" nicht so begehrt ist wie das Schwestergerät von VW.

LG snowdog
"Politik ist die Unterhaltungsabteilung der Wirtschaft." Frank Zappa

SBorg

Meister des Archivs

• »SBorg« ist männlich

Verbrauch:

9

Freitag, 14. Oktober 2011, 17:14

@xwolf: :danke: , bin wohl "betriebsblind". Bin mal gespannt ob es auch die Navi-Infos in der MFA anzeigt.
LG
SBorg

Auto: Yeti 2.0TDI DSG 4x4 Ambi+

10

Freitag, 14. Oktober 2011, 18:36

Warum nicht 1-Schacht anstelle 2-Schacht-Naviceiver?

Am 3. Oktober (bestellt am 2. Mai 2011) besitze ich nun auch einen Yeti. Wie viele Andere habe ich Teile meiner Wartezeit ebenfalls in eurem Forum verbracht. Super-Forum! Danke an alle die mir mit ihren vielen Tips und Anregungen die Wartezeit ein bisschen erträglicher gestaltet haben.

Nun suche ich einen Naviceiver anstelle meines einfachen Blue-Radio. Persönlich bin ich der Meinung, dass die Bildschirmanzeige bei einem 2-Din-Gerät zu tief liegt und beim navigieren zu sehr von der Strasse ablenkt. Ideal wäre, wenn die Lüfter-Lamellen unter dem Radio-Schacht verbaut wären.

Zur Zeit habe ich ein Navigon 70 Live mit einem Brodit-Halter an den Lüfterlamellen installiert. Passt hervorragend ins Blickfeld, volle Übersicht aller Angaben, aber was mich stört ist der Kabelsalat und die fehlende Aktiv-Halterung.

Hat jemand ein 1-Schat-Gerät mit den Eigenschaften des Telefunken oder andern ähnlichen 2-Schachtgeräten eingebaut und kann über die gemachten Erfahrungen berichten. Ich denke, dass das ausgefahrene Display viel besser ins Blickfeld passen würde.

Habe ich bei meinen Überlegungen irgendetwas übersehen, oder anders ausgedrückt, bin ich der Einzige der die Anzeige beim 2-Schacht-Gerät nicht so absolut Ideal findet?

Ja ich weiss und mir ist bewusst: Wünsche/Jammern auf sehr hohem Niveau! (aber irgendwie habe ich das scheinbar auch irgendwo gelernt)

schrauberass

Technik-Guru

11

Freitag, 14. Oktober 2011, 20:11

Also die Pfeilanzeigen kommen auf jedem Fall im Maxi Dot......

@Knut

VW Infotainment nicht mehr Blaupunkt? also ich wohne hier bei Hildesheim und habe guten Kontakt dazu und dort werden die Geräte noch sehr wohl produziert (oder wieder) wie schnell der technische Vorsprung aufgeholt wird und ob es dann noch bezahlbar bleibt warten wir mal ab.

@SBorg

die Antwort hat sich schon erledigt oder ;)

Geräte bekomme ich nächste Woche, sie werden mit ner Kamera ausgestattet und sind CAN eingebunden, somit werden sie auch die Klima anzeigen.

Zum Radio kann ich erst später was sagen, da ich sie nicht fahren kann :( ..........

Es sind übrigens T5er
Gruß

Klaus

SBorg

Meister des Archivs

• »SBorg« ist männlich

Verbrauch:

12

Samstag, 15. Oktober 2011, 10:54

Es sind übrigens T5er
Dann ist mir auch klar warum du auf die VW-Variante verlinkt hast :D
LG
SBorg

Knut

...

• »Knut« ist männlich

Auto: 1.8 TSI Experience, brunellorot

13

Samstag, 15. Oktober 2011, 12:23

VW Infotainment nicht mehr Blaupunkt? also ich wohne hier bei Hildesheim und habe guten Kontakt dazu und dort werden die Geräte noch sehr wohl produziert (oder wieder) wie schnell der technische Vorsprung aufgeholt wird und ob es dann noch bezahlbar bleibt warten wir mal ab.

Dazu kann ich nur sagen, dass die Geräte-Produktion in Hildesheim nach dem Verkauf von Blaupunkt durch Bosch leider vollständig aufgegeben worden ist.
Und wenn ich von der aktuellen Blaupunkt-HP zitiere
"Nach der erfolgreichen Neuausrichtung des Unternehmens durch den Gesellschafter AURELIUS ist Blaupunkt wieder auf Expansionskurs. Weltweit arbeiten rund 500 Mitarbeiter in der Produktion und der Vermarktung hochqualitativer Autoradios, Soundkomponenten und Unterhaltungselektronik, davon 60 am Hauptsitz in Hildesheim. Zur Unterstützung der weiteren Expansion wurde das Gebäude der Zentrale in Hildesheim grundlegend modernisiert, um alle Abteilungen und Funktionen in einem Gebäude zu vereinen und eine optimale Infrastruktur sicherzustellen.
Als weiterer Pfeiler des Unternehmenswachstums werden unter dem Dach der Blaupunkt Global Brand Community seit dem letzten Jahr Produkte internationaler Brand Partner weltweit vermarktet. Die ersten unter diesem Dach vermarkteten Produkte sind neben Flachbildfernsehern und Weltempfängern seit neuestem auch innovative Produkte aus dem Bereich Audio und Home Theater.
",
dann möge sich jeder sein Bild machen, wie deutsch Produkte mit Blaupunkt-Label sind.
60 Mitarbeiter in Hildesheim können verwalten, Marketing machen und importieren. Mehr nicht.
Wie gesagt, die Importware muss aber keineswegs schlecht sein.

us14

...

14

Samstag, 15. Oktober 2011, 13:21

@schrauberass:
Hat das Telefunken-Gerät Vorteile gegenüber dem RNS510? Ich glaub der Neupreis vom TF liegt im gleichen Segment wie ein neues RNS510 aus der Bucht ... hatte selber vor 6 Monaten dort eins bezogen (Columbus).

Eigentlich müsste man sich (besonders ich als Straßenparker) parallel mit dem Einbau von Hifi-Navi-Technik im Wert eines Laptops eine CAN-BUS Alarmanlage einbauen ... mein einziger "Trost" ist noch, dass das Columbus bei "Nachverwertern" nicht so begehrt ist wie das Schwestergerät von VW.

LG snowdog
Bei wem hast Du denn dein Columbus gekauft, bei einem Händler oder Privat ?
Ich habe 3 RNS 510 über Ebay ersteigert die alle gestohlen waren,glücklicherweise alle per PayPal bezahlt und somit den Kaufpreis erstattet bekommen.
Am Dienstag habe ich wieder eine Mail aus Passau bekommen ( Hauptkommissar Jürgen Zöls ) das auch mein jetziges Gerät wahrscheinlich gestohlen sein soll.
Gekauft habe ich das Gerät für 1200 Euro bei einem Händler, das Blöde ist nur das kein Käuferschutz (PayPal) mehr besteht da die 40 Tage Frist abgelaufen ist.
Sollte es sich bestätigen das auch das Gerät gestohlen ist ist das Geld und das Gerät weg!!
Ich kann nur jedem abraten ein Gerät über Ebay zu kaufen

schrauberass

Technik-Guru

15

Dienstag, 25. Oktober 2011, 12:21

So,

heute das erste Gerät provisorisch verbaut. Es ist doch etwas kompatibeler als Zenec und co, da sich die Adapter alle im Gerät befinden. Also fast Plug and Play. Einziges Manko war der Fakra. Die Standart Radiovorbereitung ist nur mit einem Einzelfakra ausgestattet so das ich das Kabel umgesteckt habe. Geht einfach und gibt es bei Caraudio für 6,- Euros.

In den nächsten Tagen wir die Rückfahrkamera angeschlossen und dann weiterberichtet. Der Rahmen ist Matt, das wirkt schöner als beim E Go. Der Bildschirm spiegelt etwas weniger.

Bilder fügt BlackYeti ein.

Radioempfang in der Halle ist besser als bei Zenec und Pioneer, würde behaupten er kommt ans Original ran.

Klimaanlage wird zur Zeit nicht angezeigt, kann aber sein das dazu was frei geschaltet werden muss.

Made in China wie alle Geräte...... 8)
»schrauberass« hat folgende Dateien angehängt:
  • BILD0388.JPG (202,97 kB - 108 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. Mai 2012, 18:06)
  • BILD0402.JPG (206,79 kB - 98 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. Mai 2012, 18:07)
  • BILD0405.JPG (254,17 kB - 101 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. Mai 2012, 18:07)
  • BILD0410.JPG (242,49 kB - 95 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. Mai 2012, 18:07)
Gruß

Klaus