Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

Kaa

...

• »Kaa« ist männlich

Auto: Yeti TDI 140 Ambition (Belgische Variante)

• Private Nachricht senden

46

Mittwoch, 1. Februar 2012, 19:39

Schau auch mal bei Amazon in den Rezensionen des nexus v3 pro und den dazu gehörigen Kommentaren. Weiss zwar nicht ob die noch aktuell sind und ob das auch auf das Swing zutrifft, aber zumindest solltest du davon Kenntniss nehmen. ;)

(Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!)

• »Grüffelo« ist männlich

Auto: Yeti 1.2 tsi ambi weiß

47

Dienstag, 24. April 2012, 16:51

Hallo Yeti-Gemeinde!

So, jetzt hatte ich eine multimediabox bei usb-nachrüsten besstellt und in der Verwendung.

Mein kurzes Fazit:

Es konnten bei mir nur insgesamt 99 Lieder abgespielt werden. In andere Ebenen konnte nicht geschaltet werden : CD 02, CD 03 usw..

Tag 3 könnt ihr ebenso nicht sehen, also nur lied 1 , Lied 2 usw...

Angepriesen wurde aber ganz was anderes, nämlich dass die oben genannten Probleme nicht bestehen sollten.

Ich habe das Gerät wieder zurückgeschickt.

Es lohnt sich einfach nicht.

Ich bin enttäuscht über das Gerät.

Kosten dadurch:

- Portogebühren 4,- Euro
- Ein- und/-Ausbau durch Fachhandel 50,- Euro

Also: Finger weg von solchen Geräten und irgendwelcher Versprechungen. X( :thumbdown:

Gruß

Grüff

• »gozoc« ist männlich

Beruf: EDV/Elektro

Auto: Yeti 1.4 TSI, Ambition, black-magic

Verbrauch:

48

Dienstag, 24. April 2012, 18:37

Hallo Grüffelo. Ich habe diesen Adapter von usb-nachrüsten auch im Auge (unter dem Namen USB & SD Interface, 89 Euro), aber da sollen folgende Features sein:

Zitat

[*]Spielen Sie bis zu 999 Dateien in jedem der bis zu 99 Ordner ab (Radioabhängig)[*]Ordner-Wechsel durch die CD-Auswahl-Tasten am Radio[*]Automatische Abspiel- und Pause-Funktion[*]Keine externe Stromversorgung nötig[*]Speichert den letzten Abspielpunkt[*]Bedienung von: Ordnerauswahl, Titelauswahl, Lautstärke, Vor- und Zurückspulen, Repeat
Also 999 Dateien und 99 Ordner.
Aber vielleicht ist das Teil (weil noch günstig) wirklich nicht der Renner.

Vielleicht wäre ein Solisto (classic oder pro) doch besser gewesen:
(Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!)

Ich trage mich ja auch mit dem Gedanken mein "Swing" zu pimpen und werde mal sehen, was ich in Sachen MDI erreiche.
Denn wenn MDI (sofern als "Modul" vorhanden) einfach übers Menü zu schalten ist, braucht man ja nur noch ein Adapterkabel ... das wäre prima.

SBorg

Meister des Archivs

• »SBorg« ist männlich

Auto: Yeti 1.2 TSI DSG Ambition+ in corrida-rot, PLA, MFL, EZ44/10

Verbrauch:

49

Mittwoch, 25. April 2012, 12:45

Wenn ich aber bspw. Verkauf Swing mit Kaufpreis MDI und/oder USB-Box gegen rechne, komme ich mit einem Aftermarket-Gerät günstiger weg (inkl. SD, USB, IPod, FSE, Navi usw.) und habe die ganzen Restriktionen nicht.
LG
SBorg

Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
Verkäufe: derzeit nix im Angebot...

• »Grüffelo« ist männlich

Auto: Yeti 1.2 tsi ambi weiß

50

Mittwoch, 25. April 2012, 20:32

Hey!

Ich würde die Finger von den multimediaboxen lassen, egal was dort auch versprochen wird. Ich habe halt auch schlechte Erfahrungen gemacht.....ich werde es wie sborg machen....swing verkaufen und ein anderes Gerät besorgen....ist fast genauso teuer... :) oder billig..wie man es sieht ?(

• »gozoc« ist männlich

Verbrauch:

51

Donnerstag, 26. April 2012, 00:24

Naja, Geschmackssache. Zu sehr verteufeln würde ich die Sache aber nicht.
Das nächst "höhere" Radio kostet halt ca. 360 Euro.
Eine Box ca. 160 ... Und so schlecht scheint die Solisto.xxx Box nicht zu sein.

Bei der Gelegenheit möchte ich auf diesen interessanten (Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!) hinweisen, wo man auch noch mal die Meinungen und Erfahrungen erfährt.

(ob und wieviel man für sein Swing im Verkauf noch bekommt, ist natürlich auch ne Frage)

SBorg

Meister des Archivs

• »SBorg« ist männlich

Verbrauch:

52

Donnerstag, 26. April 2012, 11:26

Vorweg: Nein, ich kriege keine Provision und mir ist es völlig wurscht ob wer eins kauft oder nicht :D

./. 160,- € für die Box kostet es noch 200,- €, zzgl. 30,- € neue Blende + 20,- € Fakra (falls Yeti Antennen-Diversity hat), ./. Verkauf Swing = ??? €
Dafür aber USB, SD, iPod, FSE, 6-fach V-CDC (=CD-Wechsler), Navi, Anschluss für Rückfahrkamera, DVD
Für knapp 60,- € mehr gibt es dann noch TMC und DVB-T

Leider gibt es aber auch gratis einen schlechteren Radioempfang. Trotz aller Modifikationen reicht er an die Werkslösung keinesfalls heran (braucht man nicht schön reden, ist so). Kann man aber trotzdem noch als gut bezeichnen.
LG
SBorg

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

gozoc (26.04.2012)

• »gozoc« ist männlich

Verbrauch:

53

Sonntag, 6. Mai 2012, 10:45

Noch mal zur Klarheit gefragt: Hat das (jedes) Swing Radio einen " Quadlock 2008" Anschluß ??

SBorg

Meister des Archivs

• »SBorg« ist männlich

Verbrauch:

54

Sonntag, 6. Mai 2012, 16:48

Meinst du wirklich das Radio oder eher den Yeti? Blues, Swing, Bolero, Amundsen(+) und Columbus haben alle den Quadlock-Anschluss. Der Yeti nur wenn ein Werksradio verbaut war. Bei Radio-Vorbereitung sind nur DIN-ISO-Stecker vorhanden. Es gibt aber notfalls Adapter für beide Richtungen ISO<->Quadlock.
Innerhalb der Werksgeräte kann man munter problemlos tauschen, nur ist ggf. eine neue Blende nötig (1DIN -> 2 DIN oder Swing/Bolero <-> Amundsen[+]/Columbus) bzw. eine Codierung nötig (wenn auf Navi hochgerüstet wird, sonst keine Pfeile in der MFA; Gerät funktioniert aber sonst trotzdem).
LG
SBorg

schrauberass

Technik-Guru

Auto: YETI Greenline in Unschuldsweiß

55

Sonntag, 6. Mai 2012, 17:16

@SBorg

....hat man die Vorbereitung mit ISOs nicht mit MJ 2012 begraben und ebenfalls nur Quadlock????
Gruß

Klaus

Es gibt Menschen die sogar das Quadrat bei Tetris drehen 8)

SBorg

Meister des Archivs

• »SBorg« ist männlich

Verbrauch:

56

Sonntag, 6. Mai 2012, 17:26

Hmm, gute Frage, müsste ich mal für das 2012er Modelljahr nachschauen. Würde aber eigentlich wenig Sinn machen, da es in dem Bereich keine einheitliche Normung gibt. ISO ist wenigstens genormt, den Quadlock-Anschluss haben aber kaum Geräte.
LG
SBorg

• »gozoc« ist männlich

Verbrauch:

57

Sonntag, 6. Mai 2012, 19:09

Dann weiß zumindest ich jetzt bescheid. Ich habe ja das Original "Swing" drin und ich wollte nur noch mal sicherstellen, das dieses Radio hinten den Quadlock Anschluß hat, weil dies ja für z.B. ein Solisto.Classic benötigt wird. Da überlege ich ja immer noch hin und her ... aber eilt ja nicht ;) 360 Euro gleich für nen komplett neues Radio ist halt was anderes als ca. 150 Euro.

• »Skodakutscher« ist männlich

Beruf: An E-Loks rumfummeln

Auto: seit 24.2. Black Magic Pearl Effekt 2.0 81Kw YETI

58

Samstag, 19. Mai 2012, 23:53

Pins für´s Swing (Lsp nachrüsten)

Hallo Freunde.

Heute die Climair´s angebaut nun soll es an den Einbau der Lautsprecher in die hinteren Türen gehen. Das ganze will aber gut geplant sein. Nun sollen ja die Kabel nicht bis in die Türen liegen. Vor dem Strippenziehn habe ich keine Angst. Allerdings wo bekommt man die Pins her um die neuen Kabel an das Swing anzuklemmen? Weiß jemand welche Sorte dort gebraucht wird und wo man sie am besten kauft. Ich hab lieber gleich alles beisammen ehe man wieder beim basteln feststellt... mist das falsche gekauft oder was weiß ich. Lautsprecher habe ich auch noch nicht besorgt. Das Swing muß auch noch freigeschaltet werden da im moment der Fader nicht aktiv ist. Mal sehn das muß mein Kumpel machen wozu arbeitet der dann bei Skoda... Na mal sehen wann ich das angehe. Erst mal alles zusammensuchen und dann geht es los.
Das Lautsprechergefummel soll aber neben dem MDI (welcher auch noch nachgerüstet werden muß) die letzte Bastelei sein. Mein Active Plus hat dann alles was ich zum Yeti fahren brauch. Das legen der Stromversorgung für das Funkgerät und die dazugehörige Bastelei waren da schon ein Vorgeschmack auf die Lautsprechergeschichte. Ich bastel halt gern auch wenn es die bessere Hälfte nicht gern sieht :whistling:

Lg
Mario
-----LIVE IS SIMPLY-----
Essen-Schlafen-YETI fahr´n