Du bist nicht angemeldet.

[ sonstiges ] Mein Hifi- Konzept steht

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

dobo

...

• »dobo« ist männlich
  • »dobo« ist der Autor dieses Themas

Auto: BMW Z4 - Suzuki Swift NZ - Skoda Yeti 1.2 DSG Experience plus Edition in Platingrau

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 10. September 2011, 01:25

Mein Hifi- Konzept steht

Hallo,

heute hab ich mich nun entschieden was so an Car-Hifi in meinem Yeti verbaut werden soll.

Da ich den Yeti jetzt eine Woche erfahren durfte , wird es Zeit die Anlage ein wenig aufzuwerten.

Original hab ich das Bolero-Radio und das Soundsystem verbaut ( Ss konnte ich leider nicht abbestellen ).

Das Bolero bleibt erhalten ( es gehen zu viele , wie ich finde, optische Info´s verloren wenn man es ersetzt).

Das Frontsystem ( Original 3 Wege ) wird durch das 2 Wege Eton Adventure A1 - 160 SG ersetzt, in den hinteren Türen hab ich mich für das 2 Wege Eton RS 161 entschieden ( dieses hab ich von meinem vorherigen Auto retten können sowie die Eton MA 75.4 Endstufe, die den Frontbereich und einen Rockfort Forsgate 10 Zoll ( ca. 25 mm Durchmesser) Punch-Woofer mit Power versorgen soll.

Der Woofer kommt in ein 19 liter Gehäuse da ich den doppelten Ladeboden nicht beschädigen wollte zwecks Ausschnitt für den Woofer.

An das Gehäuse kommen Stecker so das man es jederzeit mühelos entfernen kann.

Die Original Endstufe dient dann noch dazu das Hecksystem zu versorgen.

Alle Türen unt eventuell die Heckklppe werden gedämmt.

Die Leitungen werden für das Frontsysten erneuert. Externe Sicherung sowie Stromversorgung werden dementspechend modernisiert.

Mal schauen ( hören ) wie es klingen wird, bin schon gespannt.

Verbaut wird das ganze in einem Auto-Hifi Fachbetrieb mit ca. 20 jahren Erfahrung. Nein und nicht ACR.

Am 20 .09. 2011 hab ich den Einbautermin, zwei Tage wurden angesetzt.

Gruß

Dobo :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dobo« (10. September 2011, 01:37)

Doom

...

• »Doom« ist männlich

Beruf: CNC Dreher/Fräser - System Elektroniker - DELLENTECHNIKER

Auto: Yeti 1.4 TSI Ambition Plus Edition Brillant-Silber Metallic 2011

2

Samstag, 10. September 2011, 08:36

Würde ich auch so machen, 3 Wege raus und 2 Wege rein. Klingt auf alle Fälle besser .... :wech:

;sorry; konnte mir den Komentar nicht verkneifen.

Es gibt nur ein Buch darüber, wie Pinguine sich auch bei einer Ansammlung
von Millionen erkennen können. Leider in chinesisch geschrieben.
Bruce-will-es@web.de

• »michel_sichel« ist männlich

Auto: YETI 4x4 Expierence, 125kW, stormblaumetallic, Pano

Verbrauch:

3

Samstag, 10. September 2011, 09:17

Würde ich auch so machen, 3 Wege raus und 2 Wege rein. Klingt auf alle Fälle besser ...

Mach doch Sinn, da quasi der dritte Weg dann im doppelten Ladeboden seinen Platz findet.
So dürften auch die Türverkleidungen nicht mehr scheppern.

Dobo

Interessantes Projekt.
Als ich das gelesen habe, dachte ich mir für das bisschen Musik würde ich keinen solchen Aufwand treiben.
Aber du lässt es bei einer Fachfirma erledigen.
Darf man fragen wieviel dir die Aktion wert ist?

michel_sichel
Es ist nichts einfach, wenn man es doppelt nimmt

schrauberass

Technik-Guru

Auto: YETI Greenline in Unschuldsweiß

4

Samstag, 10. September 2011, 09:28

Nicht ACR????

Habe mit mehreren nicht und ACR Betrieben gesprochen, bis auf die teureren Angebote (Bei gleichen Geräten) konnte ich bei nicht ACR Händlern (gleiche Betriebsgröße) keine Vorteile feststellen. Die nicht ACR Händler reden Negativ auf preiswertgeräte (China Navi, Zenec pp), kurioser weise laufen Cllarion und co auch dort vom Band.

Interessant finde ich das beide die originalen für Murks halten, obwohl sie millionenfach laufen.

Der ACR wo ich kaufe, empfiehlt mir TOP Geräte, die ich mir allerdings nicht leisten kann :(

Ob ein Händler bzw Car Hifi Wrkstatt ordentlich arbeitet, hat IMHO nichts mit ACR zu tun.
Gruß

Klaus

Es gibt Menschen die sogar das Quadrat bei Tetris drehen 8)

SBorg

Meister des Archivs

• »SBorg« ist männlich

Auto: Yeti 1.2 TSI DSG Ambition+ in corrida-rot, PLA, MFL, EZ44/10

Verbrauch:

5

Samstag, 10. September 2011, 09:28

Das Bolero bleibt erhalten ( es gehen zu viele , wie ich finde, optische Info´s verloren wenn man es ersetzt).

Kommt auf das Gerät an. Alles wie vorher, nur kann meines keine Navipfeile in die MFA produzieren.
LG
SBorg

Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
Verkäufe: derzeit nix im Angebot...

blackYETI

Furchtloses Ehrenmitglied

• »blackYETI« ist männlich
  • »blackYETI« wurde gesperrt

Beruf: WGS84 53.143889°, 8.213889°

Auto: Exp. 1.8 TSI, Bj 09/2009

Verbrauch:

6

Samstag, 10. September 2011, 09:46

hey dobo

versuche doch mal ob die beim einbau ne Fotodokumentation machen können. Was mich interessiert ist der einbau der endstufe, neue verkabelung. habe mir vorne auch schon 3-W-Eton eingebaut sollte aber noch nicht das Ende sein. (hinten hatte ich an ein 2-W-Focal gedacht)
Aber zurück zu deinem Einbau, ne schöne Bilder Doko wäre schön und du hast dann auch was in der Hand was die alles gemacht haben bzw. wenn du mal später noch mal ran mußt. Ne Foto kostet nicht viel Zeit.
:moin:
.................."...und legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage.."

Doom

...

• »Doom« ist männlich

Beruf: CNC Dreher/Fräser - System Elektroniker - DELLENTECHNIKER

Auto: Yeti 1.4 TSI Ambition Plus Edition Brillant-Silber Metallic 2011

7

Samstag, 10. September 2011, 10:58

Würde ich auch so machen, 3 Wege raus und 2 Wege rein. Klingt auf alle Fälle besser ...

Mach doch Sinn, da quasi der dritte Weg dann im doppelten Ladeboden seinen Platz findet.

Sorry, er will den Mitteltöner weglassen !!! Mitteltöner im Ladeboden ...... ich weis nicht.

Es gibt nur ein Buch darüber, wie Pinguine sich auch bei einer Ansammlung
von Millionen erkennen können. Leider in chinesisch geschrieben.
Bruce-will-es@web.de

dobo

...

• »dobo« ist männlich

Auto: BMW Z4 - Suzuki Swift NZ - Skoda Yeti 1.2 DSG Experience plus Edition in Platingrau

8

Samstag, 10. September 2011, 19:17

Dobo

Interessantes Projekt.
Als ich das gelesen habe, dachte ich mir für das bisschen Musik würde ich keinen solchen Aufwand treiben.
Aber du lässt es bei einer Fachfirma erledigen.
Darf man fragen wieviel dir die Aktion wert ist?

michel_sichel

Hallo michel sichel,

Der Gesammtpreis liegt kommplett mit allen Komponenten bei 1800-1900 Euro. Nich ganz billig aber da ich dort schon einige Fahrzeuge Hifitechnisch verarbeitet lassen hab , weiß ich wie sie dort arbeiten.

Kabellängen sowie Dämmstoffe kann mein Händler erst nach der Montage genau kalkulieren. denn ich weiß z.b noch nicht ob die Heckklappe gedämmt werden muß.

Gruß

Dobo

dobo

...

• »dobo« ist männlich

9

Samstag, 10. September 2011, 19:20

hey dobo

versuche doch mal ob die beim einbau ne Fotodokumentation machen können. Was mich interessiert ist der einbau der endstufe, neue verkabelung. habe mir vorne auch schon 3-W-Eton eingebaut sollte aber noch nicht das Ende sein. (hinten hatte ich an ein 2-W-Focal gedacht)
Aber zurück zu deinem Einbau, ne schöne Bilder Doko wäre schön und du hast dann auch was in der Hand was die alles gemacht haben bzw. wenn du mal später noch mal ran mußt. Ne Foto kostet nicht viel Zeit.

Hallo Back Yeti,

ne Fotosession würde ich gern machen aber leider wird das nichts .SORRY !

Ich muß arbeiten und kann nicht mit dabei sein.

Gruß

dobo

...

• »dobo« ist männlich

10

Samstag, 10. September 2011, 19:28

Nicht ACR????

Habe mit mehreren nicht und ACR Betrieben gesprochen, bis auf die teureren Angebote (Bei gleichen Geräten) konnte ich bei nicht ACR Händlern (gleiche Betriebsgröße) keine Vorteile feststellen. Die nicht ACR Händler reden Negativ auf preiswertgeräte (China Navi, Zenec pp), kurioser weise laufen Cllarion und co auch dort vom Band.

Interessant finde ich das beide die originalen für Murks halten, obwohl sie millionenfach laufen.

Der ACR wo ich kaufe, empfiehlt mir TOP Geräte, die ich mir allerdings nicht leisten kann :(

Ob ein Händler bzw Car Hifi Wrkstatt ordentlich arbeitet, hat IMHO nichts mit ACR zu tun.

Nicht ACR????

Hallo schrauberass,

also unser ACR hat hier die letzte Gurkentruppe,

Irgendwie beraten sie schlecht , wickeln Garantie ansprüche nicht gut ab und die Preise sind auch nicht günstig.

Zusammenfassend: der Service ist nicht gut. deshalb sehen sie mich dort nicht wieder. Mein ( kleiner Händler ) ist ein Zwei-Mann Unternehmen. Da wird Service GROß geschrieben und ich bin rundum zufrieden. Auch nach dem Kauf bzw. montage wirst Du nicht im Stich gelassen.

Gruß

schrauberass

Technik-Guru

Auto: YETI Greenline in Unschuldsweiß

11

Samstag, 10. September 2011, 19:38

So ist es, eine Gurkentruppe......

das sind persönliche Mankos. Mein ACR hat mir so gute LS empfohlen, nein sogar verkauft, das ich anschließend den Unterwerfer für überflüssig empfunden habe :)
Gruß

Klaus

Es gibt Menschen die sogar das Quadrat bei Tetris drehen 8)

dobo

...

• »dobo« ist männlich

12

Samstag, 10. September 2011, 19:51

So ist es, eine Gurkentruppe......

das sind persönliche Mankos. Mein ACR hat mir so gute LS empfohlen, nein sogar verkauft, das ich anschließend den Unterwerfer für überflüssig empfunden habe :)

Hi schrauberass,

natürlich kann ich nur für den ACR bei uns sprechen. Es mag sein das Du und auch andere User hier gute Erfahrungen mit ACR gemacht hast.

Es ist oft so in meinem Leben gewesen, daß es häufig etwas besseres gab ( gibt ) doch ich wege immer kosten und nutzen ab, somit denke ich hab ich für mich eine gute Entscheidung getroffen.

Gruß

blackYETI

Furchtloses Ehrenmitglied

• »blackYETI« ist männlich
  • »blackYETI« wurde gesperrt

Beruf: WGS84 53.143889°, 8.213889°

Auto: Exp. 1.8 TSI, Bj 09/2009

Verbrauch:

13

Samstag, 10. September 2011, 19:55

Brauchst ja nicht selber machen, können die ja beim schrauben selber machen. Kamera schussbereit aufs Armaturenbrett legen, das wirkt sich bestimmt nicht auf den Arbeitspreis aus. :D
Das beste deine Werkstatt kann dir so genau zeigen wofür du die €´s bezahlt hast. Absicherung auf beiden Seiten. Kannst denn ja auch ne Kamera mit Karte stellen, als Idee.

Was macht ihr mit dem Verstärker unterm Fahrersitz legt ihr den tot? (hab ich auch gemacht)
:moin:
.................."...und legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage.."

dobo

...

• »dobo« ist männlich

14

Samstag, 10. September 2011, 20:11

Brauchst ja nicht selber machen, können die ja beim schrauben selber machen. Kamera schussbereit aufs Armaturenbrett legen, das wirkt sich bestimmt nicht auf den Arbeitspreis aus. :D
Das beste deine Werkstatt kann dir so genau zeigen wofür du die €´s bezahlt hast. Absicherung auf beiden Seiten. Kannst denn ja auch ne Kamera mit Karte stellen, als Idee.

Was macht ihr mit dem Verstärker unterm Fahrersitz legt ihr den tot? (hab ich auch gemacht)

Hi,

der wird für das Hecksystem weiter genutzt.

Gruß