Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

• »manubu« ist männlich
  • »manubu« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Elektronik Techniker

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 4. September 2011, 11:17

Columbus mit Klapphandy

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Handy, welches ich auf Dauer im Yeti lassen möchte. Ideal wäre ein Klapphandy was natürlich zugeklappt in der der entsprechenden Aufnahme verweilt. Die Halterung am Armaturenbrett ist bereits werkseitig montiert.
Im prinzp soll es wie die mobile Notrufsäule aussehen, die es von VW für die Handyaufnahme gibt.
Wer kann mir sagen welches Klapphandy in Frage kommt, zudem es natürlich auch eine Aufnahme (Generation II) gibt?

vielen Dank schon jetzt

Gruß
manubu

• »carstix« ist männlich

Auto: Yeti 2.0 TDI 125KW 4x4 Expirience Corrida Rot

2

Sonntag, 4. September 2011, 11:25

Da würde ich mal nach einem "Seniorenhandy" suchen. Die haben meistens eine Notruftaste.

Grüße
Carsten

• »1gnt23« ist männlich

Beruf: Wahrheitssager

Auto: 8004-320

• »manubu« ist männlich

4

Sonntag, 4. September 2011, 11:49

. . . nicht dass wir uns falsch verstehen, es soll schon ein richtiges Handy sein - nur eben klein. Am besten ein Klapphandy.

Gruß
manubu

• »1gnt23« ist männlich

Beruf: Wahrheitssager

Auto: 8004-320

5

Sonntag, 4. September 2011, 14:10

Na dann kann man dir auch nicht weiterhelfen. Warum hast du nicht mehr Hintergrundinformation dazu geschrieben?

(Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!)

Nach 2 Min googleln wußte ich schon den Hersteller und habe hier ein Link:

(Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!)

Kann es sein, daß du sowas einbauen möchtest und du jetzt ein Handy brauchst was Bluetooth hat? Und das alles noch als Klappstulle?

• »Silver Y« ist männlich

Auto: 1.2 TSI Ambition, Silber, Langzeit-Verbrauch laut MFA: 6.8 l , berechnet an der Tankstelle: 7,0 l (SuperPlus)

6

Sonntag, 4. September 2011, 14:52

Ich will ja nicht unken, aber ein Handy würde ich nicht für jeden sichtbar im Auto lassen. Das ist doch geradezu eine unverschämte Herausforderung für jeden Gelegenheitsdieb, Dir das Auto aufzubrechen um das Handy mitzunehmen. Puh. ?(

Dein Vorhaben würde ich echt nochmal gründlich überdenken. :!:
Goodies:

- Zündkabelabdeckung 'TSI'
- Kofferraumleuchte von Benzinfabrik
- Ambientebeleuchtung zusammen mit den beleuchtenden Schaltern am Dach
- Schublade unterm Fahrersitz
- Kühler-Schutzgitter
- Schmutzfänger vorn

• »owller« ist männlich

Auto: Skoda Yeti 1,2 TSI DSG Ambi+ in Platingrau

Verbrauch:

7

Sonntag, 4. September 2011, 16:17

Ideal wäre ein Klapphandy was natürlich zugeklappt in der der entsprechenden Aufnahme verweilt. Die Halterung am Armaturenbrett ist bereits werkseitig montiert.
Im prinzp soll es wie die mobile Notrufsäule aussehen, die es von VW für die Handyaufnahme gibt.

Ist dieser Begriff "mobile Notrufsäule" nicht einfach nur eine VW Bezeichnung für die Ladeschalenaufnahme. Dort kann man glaub ich ein paar Nummern direkt wählen, wie mit einer Kurzwahltaste. Werkstatt oder Notruf eben. Ich verstehe die Frage hier eher nach einem (Klapp)handy für das es die entsprechende Aufnahme im Skoda Programm gibt, weil die Konsole ist ja schon da.

Hier wurde schonmal eine Liste mit möglichen Handys eingestellt
Grüsse vom OWLler

• »manubu« ist männlich

8

Dienstag, 6. September 2011, 17:31

Hallo OWLler,
genau das meinte ich. Von Samsung gibt es ein klapphandy was recht unscheinbar aussieht. Das hätte ich gern in der werkseitig angebrachten Halterung am Armaturenbrett gehabt. Leider gibt es von Cullmann (scheinbar der Ladeschalnehersteller) keine Adapter dafür. Das Ding was ich in einem Passat gesehen habe ist ein Bluetooth Modul für Radios, die diese Schnittstelle noch nicht besitzen.

Eine Verständnisfrage habe ich trotzdem noch: Ist die Ladeschale nur für die Anbindung des Handys an die Antenne und zum Laden vorgesehen? Die eigentliche Anbindung, also die "Telefonierfunktion" wird demnach über die Bluetoothschnittstelle erledigt?
Dann müsste ich mir also ein Handy aussuchen zu dem es eine Ladeschale gibt und das zusätzlich auch noch Bluetooth hat, oder?
Dann würde nicht mehr viel übrig bleiben.

Diese Übersicht der Handyadapter- ist die eigentlich komplett? Wenn ich die Datei öffne ist scheinbar nur ein halbes Blatt zu sehen mit einem guten Dutzend unterschiedlicher Handys. Ist das dann die ganze Ausbeute an Möglichkeiten :(

Gruß
manubu

• »owller« ist männlich

Auto: Skoda Yeti 1,2 TSI DSG Ambi+ in Platingrau

Verbrauch:

9

Dienstag, 6. September 2011, 20:03

Diese Übersicht der Handyadapter- ist die eigentlich komplett? Wenn ich die Datei öffne ist scheinbar nur ein halbes Blatt zu sehen mit einem guten Dutzend unterschiedlicher Handys. Ist das dann die ganze Ausbeute an Möglichkeiten :(

Hm, wenn ich die PDF öffne, kriege ich 11 Seiten ?( Komplett (bzw. aktuell) ist die Seite vermutlich trotzdem nicht, da schon ein paar Monde älter. Was Deine weiteren Fragen angeht, halt ich mich mal vornehm zurück, weil ich keine Konsole bestellt habe und hier einige Experten im Forum sind, die da wirklich wissen, worüber sie reden. :thumbup:
Grüsse vom OWLler