Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

Leo

...

• »Leo« ist männlich
  • »Leo« ist der Autor dieses Themas

Beruf: i. R.

Auto: Yeti

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. August 2011, 17:31

Amundsen mit Hitzekoller?

@all,

hat jemand schon mal eine ähnliche Beobachtung gemacht?

Als ich heute einstieg (angezeigte Temp. 33,5 °) war das Radio nur noch gaaaanz leise zu hören. Rumschalten und drehen nützte nichts, weder am Radio noch an der Lenkradbedienung - es blieb fast unhörbar (es war nicht in Phone-Einstellung!).

Nach ca. 20 km Fahrt mit Klimaanlage und 1/2 Std. Pause im Schatten (angezeigte Temp. nun 25°) ging das Radio plötzlich wieder normal zu bedienen!

:S Leo

• »owller« ist männlich

Auto: Skoda Yeti 1,2 TSI DSG Ambi+ in Platingrau

Verbrauch:

2

Donnerstag, 25. August 2011, 18:16

Bis jetzt noch nicht, obwohl ich diese Temperaturen auch schon schon öfter überschritten habe ;(
Grüsse vom OWLler

JHF

...

• »JHF« ist männlich

Beruf: Techniker

Auto: Yeti 2.0TDI 103KW 4x4 Expirience Black-Magic Perleffekt

3

Donnerstag, 25. August 2011, 22:20

Ja,hatte letzten Samstag das gleiche Problem, allerdings hatte es da normale Temperaturen. Dachte zuerst, die Kinder hätten was verstellt oder jetzt ist es entgültig defekt. Habe dann, was genau weiß ich nicht genau, da während der Fahrt gemacht, denke den Aux oder irgend einen Eingang die maximal Lautstärke, die ja man getrennt regeln kann, zB. Verkehrsfunk, höher gestellt und das Problem damit gelöst. Warum auf eimal verstellt, kann sich niemand erklären. Allerdings hat mein Amundsen jetzt eine neue Macke, kann die Navi CD nicht oder nur mit teilweise auf SD Karte überspielen. Hab schon mehre SD Karten getestet, auch :F: "hatte so ein Problem noch nie" :( Mal sehen,wie es weiter geht!

• »Bernd C« ist männlich

Auto: Yeti 170PS TDI Experience

4

Freitag, 26. August 2011, 14:54

@all,

Als ich heute einstieg (angezeigte Temp. 33,5 °) war das Radio nur noch gaaaanz leise zu hören. Rumschalten und drehen nützte nichts, weder am Radio noch an der Lenkradbedienung - es blieb fast unhörbar (es war nicht in Phone-Einstellung!).

Nach ca. 20 km Fahrt mit Klimaanlage und 1/2 Std. Pause im Schatten (angezeigte Temp. nun 25°) ging das Radio plötzlich wieder normal zu bedienen!

:S Leo

Hallo Leo,

das Problem hatte ich bisher nicht, obwohl mein Yeti in den letzten Tagen in der prallen Sonne stand und außen 39° anzeigte.

Grüße ! Bernd C

• »Silver Y« ist männlich

Auto: 1.2 TSI Ambition, Silber, Langzeit-Verbrauch laut MFA: 6.8 l , berechnet an der Tankstelle: 7,0 l (SuperPlus)

5

Freitag, 26. August 2011, 20:03

Wenn man Rückwärts fährt schaltet doch das Radio auf leise, damit man die Sensorwarntöne hören kann und schaltet dann beim Lösen des Rückwärtsgangs wieder auf Normallaut. Vielleicht war's nur irgendein Hänger damit.
Goodies:

- Zündkabelabdeckung 'TSI'
- Kofferraumleuchte von Benzinfabrik
- Ambientebeleuchtung zusammen mit den beleuchtenden Schaltern am Dach
- Schublade unterm Fahrersitz
- Kühler-Schutzgitter
- Schmutzfänger vorn

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Leo (26.08.2011)

Leo

...

• »Leo« ist männlich
  • »Leo« ist der Autor dieses Themas

Beruf: i. R.

Auto: Yeti

6

Freitag, 26. August 2011, 21:18

Wenn man Rückwärts fährt schaltet doch das Radio auf leise, damit man die Sensorwarntöne hören kann und schaltet dann beim Lösen des Rückwärtsgangs wieder auf Normallaut. Vielleicht war's nur irgendein Hänger damit.

@ Silver Y

Danke, das war mir bekannt. "Hänger" in dieser Funktion ist vielleicht die Lösung - aber inzwischen hat es sich ja wieder von selbst erledigt.

M.f.G.

Leo