Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

• »Heuberg« ist männlich

Auto: ab 20.12.2011 Yeti 1.8 EL mit Zubehör

• Private Nachricht senden

61

Sonntag, 28. August 2011, 21:48

Hallo,
in einem anderen Zusammenhang -Sportsitze- hatte SK Deutschland mir auch erklärt, dass sie keinen Einfluss auf die Fahrzeugausstattung haben.
Ich also an Skoda direkt ran. Die schrieben dann , dass der Importeur bestimmt, was angeboten wird.
Das hab ich dann an SK D geschrieben-dann haben die geantwortet, dass z.Zt. ein Angebot für Sportsitze nicht kommen wird.
Da steht n.m.M. VW hinter, denn verschiedene Optionen, besonders beim Yeti, würden das Fahrzeug
hier in D noch attraktiver machen.
MFG
Martin

• »Blaumann« ist der Autor dieses Themas

62

Freitag, 9. September 2011, 10:55

Zu der Zeit gab's eine Option, die nannte sich 'Radiovorbereitung'. Da hat sich also der clevere Vorbesitzer Deines Golf's ganz bewusst GEGEN die Radiovorbereitung entschieden um für sich ganz bewusst Geld zu sparen, was Du jetzt anmahnst. ^^ Immerhin hatte VW diese Option angeboten. Wäre die Radiovorbeeitung gleich drin gewesen, wäre das Auto eben teurer gewesen und keiner hätte sich beschwert.

Die Radiovorbereitung gabs damals (nur Deuschland) definitiv nicht, entweder du hast mit Radio bestellt oder man mußte im nachhinein alles neu verkabeln.

Aber das sind olle Kamellen. Mir gehts darum, die DAB+ Fähigkeit fürs Amundsen+ in Deutschland nicht angeboten wird.
In Tschechien oder Schweiz geht das problemlos. Hier wird künstlich abgegrenzt, um VW und Audi besser zu positionieren.
Wenn man die Presse verfolgt, wird das in Zukunft noch schlimmer. Die wollen aus Skoda eine Billigmarke, ala Dacia machen.
Die Autos sind einfach zu gut für den Preis im Verhältnis zu Audi und VW.
Darum sind alle Aufgerufen sich bei Skoda Deutschland entsprechend zu beklagen, daß Innovationen wie DAB+ endlich auch bestellbar sind.

• »owller« ist männlich

Auto: Skoda Yeti 1,2 TSI DSG Ambi+ in Platingrau

Verbrauch:

63

Freitag, 9. September 2011, 11:27

Darum sind alle Aufgerufen sich bei Skoda Deutschland entsprechend zu beklagen, daß Innovationen wie DAB+ endlich auch bestellbar sind.

DAB+ ist ja nicht die einzige "Innovation", die bei Skoda nicht bestellbar ist. Auch viele der Assistenzsysteme, die man für den Passat ordern kann, gibt es schlicht und ergreifend für den Superb nicht und das ist meiner Meinung nach auch ein wichtiger Aspekt, warum der Superb günstiger, aber trotzdem mindestens genau so gut ist. Die Konfigurationsmöglichkeiten beim Passat sind derart umfangreich, ich finds schon fast zu viel. -> Und darum bin ich bei Skoda gelandet.
Ich habe bei meinem :F: auch mal wegen dieser DAB+ Geschichte nachgefragt. Es ist wohl auch bei VW eher die Ausnahme, daß jemand die 220 Euro für das DAB+ drauflegt. Liegt aber womöglich auch daran, daß im Stuttgarter Raum bisher kein grosses Senderangebot herscht.
Mir persönlich gefällt es jedenfalls ganz gut, daß Skoda ausstattungstechnisch in Deutschland die etwas schlichtere Linie gegenüber VW fährt, denn wie schon an anderer Stelle erwähnt: Schlicht besticht ^^
Grüsse vom OWLler

• »Blaumann« ist der Autor dieses Themas

64

Sonntag, 18. September 2011, 11:08

Schlicht besticht !
Das ich nicht lache.
Wenn ich deiner Argumentation folge, sollte man wieder Dampfmaschinen einbauen, statt moderner Motore.

Das die uns verarschen bei VW bzw. Skoda mit Ihren Marketingmaßnahmen bzw. Markenabgrenzungen sieht man beispielsweis schon
daran daß das RNS315 (entspricht Amundsen+) als Ersatzteil mit DAB+ und Bluetooth (C0035279BX) genausoviel kostet wie eines ohne DAB und ohne Bluetooth (C0035279DX)

Da gibt es glaube ich eigene Kreativ-Abteilungen die sich immer wieder neue Schikanen und Blockaden überlegen.
Was mir auch noch aufgefallen ist, in Deutschland kostet ROT bei Skoda Aufpreis, im Ausland ist rot aufpreisfrei, wie sonst auch blau oder weiss.
Man könnte doch abwechslungshalber auch mal für hellblau einen Aufpreis verlangen!

Wenn schon DAB+ bei uns gesendet wird, dann soll Skoda das auch anbieten. Im Ausland gehts ja auch, siehe CZ, Schweiz, Italien etc.
Statt dessen wird argumentiert, auch von den Käufern, das keine Nachfrage da ist.
Wie denn, wenn kein Angebot besteht.
In England sind schon lange über 50% aller Radios DAB-fähig.

Bleiben wir lieber beim altbewährten, kratzende Schallplatten und leiernde Kassetten statt glasklarer CD's.
Trommeln, Rauchzeichen und Flaschenpost statt Handys. :thumbup:

Auto: Noch kein YETI

65

Mittwoch, 21. September 2011, 18:18

Im Zuge des Modelljahrwechsels, Skoda ist mittlerweile im Modelljahr 2012, ist vom Amundsen auf Amundsen+ umgestellt worden. Also von RNS 310 auf 315. Das heisst, wenn Du Amundsen bestelltst, bestelltst Du Amundsen+. In einem anderen Thread ist momentan aber davon die Rede, dass man bei Bestellung vom Bolero wegen Lieferschwierigkeiten kostenlos das (alte 2011er Amundsen) eingebaut bekommt. Ob das aber auch für noch nicht vollzogene Bestellungen gilt, kann ich mir fast nicht vorstellen.

Das Amundsen wird bei normaler Bestellung derzeit auch für 290 Euro statt 790 Euro für das Amundsen+ angeboten.

Lohnt sich der Aufpreis von 500 Euro für das Amundsen+? Über die Teleatlas-Karten hört man ja nicht so viel Gutes, was die Aktualität angeht. Das stört mich beim jetzigen Navi (Garmin) aber auch, dass neue Straßen - die es schon 1 Jahr vor dem Kauf des Navi gab - nicht erkannt werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bootsfahrer« (21. September 2011, 18:26)