Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

• »Schmischi« ist männlich
  • »Schmischi« ist der Autor dieses Themas

Beruf: EDV'ler

Auto: 2.0 TDI Ambition Plus Mattobraun

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. August 2011, 09:24

Telefon Vorbereitung

Hallo zusammen,

mein großer hat ab Werk BT und Telefon Vorbereitung. ( Radio Bolero )
Allerdings hab ich keinen Halter verbaut. da es für mein Smartphone sowieso keinen passenden Adapter gibt.
ich bin nun auf der Suche nach einer schicken Telefonkonsole die ich rechts vom Radio anbringen kann.
Mir stellt sich nun die Frage was genau Telefon Vorbereitung bedeutet.
Normalerweise müsste ja rechts vom Radio irgendwo ein Anschluss für die Telefon Adapter vorhanden sein, oder sehe ich das falsch.
Es wäre nämlich Klasse wenn ich da irgendwo Strom abnehmen könnte um das Handy zu laden ohne das da Kabel in der Gegend rumhängen.
Am liebsten würde ich mir da in dem Bereich irgendwo eine USB Buchse einbauen, das wäre das Flexibelste.
Kann mir da jemand was genaueres dazu sagen?
Gruß Rainer

• »admin5« ist männlich

Auto: Yeti 2.0 TDI 125kW Exp+

Verbrauch:

2

Donnerstag, 4. August 2011, 09:33

Nach mehrjähriger Erfahrung kann ich nur sagen: die Brodithalten sind zwar nicht die billigsten, aber dafür hält das Ganze orderntlich und geht auch ohne Spuren wieder zu entfernen. Du brauchst zwei Teile: den 'Grundkörper' für das Auto und dann den Teil für das Mobiltelefon. Zur Stromversorgung werde ich den (als extra bestellten) MDI-Anschluss verwenden. Beim alten Octi wurde der Strom einfach mittels eines kleinen 12V-nach-USB-Adapters von der Steckdose geholt. Einfach mal nach einem kurzen USB-Kabel suchen, dann stört das Kabel auch nicht weiter.

Gruss
Erik

• »Schmischi« ist männlich
  • »Schmischi« ist der Autor dieses Themas

Beruf: EDV'ler

Auto: 2.0 TDI Ambition Plus Mattobraun

3

Donnerstag, 4. August 2011, 10:20

Hallo

Eigentlich finde ich die Kuda Konsolen in Leder sehr schick und auch Passgenau. Brodit ist natürlich auch sehr gut, sieht aber nicht so stimmig aus.
Klar könnte man den MDI Anschluss nutzen, aber wenn irgendwo in dem Bereich ein Anschluss im Armaturenbrett versteckt ist wäre das natürlich super.
Deshalb war ja meine Frage was mit Telefon Vorbereitung gemeint ist.
Gruß Rainer

• »admin5« ist männlich

Auto: Yeti 2.0 TDI 125kW Exp+

Verbrauch:

4

Donnerstag, 4. August 2011, 10:33

Telefonvobereitung heißt, dass ein Micro verbaut ist, dass ein BT-Empfänger vorhanden ist, die Antenne ist GSM-tauglich und ein Kabel führt zum Platz der Konsole (wäre jetzt die Frage ob das bei Bestellung ohne Konsole auch so ist), das Radio weiss mit Signalen der BT-Komponente umzugehen (Hörbarmachung der Signale) und zu guter letzt sind die Telefonfunktionen freigeschaltet.

Ob das Kabel vorhanden ist wird wohl nur :F: wissen - in A ist die Telefonvorbereitung ohne Konsole preiswerter, bei uns kostet die gleichviel. Die Fage ist, musst Du unbedingt das Telefon sehen (weil als Navi benutzt) - die Bedienung kann ja komplett über das Bolero/Navi erfolgen - dann kann das Telefon ja auch irgendwo 'rumliegen.

Gruss
Erik