![]()
|
Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum. Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen. » Du hast eine Frage zum Skoda Yeti? » Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr? » Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen? » Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe? ... dann bist Du hier genau richtig. Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen. Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren! Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos. Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung. Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall. |
Benutzerinformationen überspringen
Auto: Yeti 2.0 TDI 125kW Exp+
Verbrauch: 
) möchte ich beim neuen wenigstens wissen, wohin das ganze verschwindet. Es gibt einige interessante Systeme um ein GPS-Tracking zu ermöglichen. Ein kleines Kästchen wird irgendwo im Auto versteckt und schickt entweder eine SMS oder schreibt Infos auf einen Internet-Server die dann einen Alarm auslösen. Derzeit wäre mein favorisiertes Produkt das TK 102 V6 von GPSvision. Nach Studium der Anleitung ist zwar zu sagen, nix für iPhone-Nutzer
, aber da ich auch beruflich genügend programmieren 'darf', stellt das doch übersichtliche Interface kein Problem dar.
. Im Motorraum wäre IMO auch nicht sinnvoll, das Ding ist zwar wasserdicht, aber die ganzen Blechteile rundherum behindern auch wieder den Empfang. Einen Anschluß für eine externe Antenne habe ich in der Anleitung noch nicht entdeckt.Benutzerinformationen überspringen
Auto: Yeti 1.2 TSI DSG Ambition+ in corrida-rot, PLA, MFL, EZ44/10
Verbrauch: 
Verbrauch: 
Verbrauch: 
Verbrauch: 
Darunter ist halt nicht so toll, da man dann immer Werkzeug braucht, um das Ding wieder auszubauen. Aber ich habe das Problem alle paar Woche für ein eine paar Tage nicht zu Hause zu sein (und dazu nehme ich dann immer das Auto) und dann müsste der Alarm 'umgestellt' werden. Daher auch die Idee mit dem Kofferraum: bevor es losgeht einfach die Heckklappe auf, den Tracker ausgeknippst und mitgenommen und am Zielort nach der Programmierung am Notebook wieder zurück ins Auto, einklippsen in den Halter und der Alarm ist wieder aktiv.Das Ablegefach bei der Windschutscheibe lässt sich ziemlich leicht entfernen und 12 V sind auch recht nahe... Also direct unter oder neben dem Fach einbauen, wieder zumachen und fertig... Es ist auch noch Platz dort vorhanden wenn das Ding nicht zu gross ist.
Verbrauch: 
AHK ist bestellt - war ja auch meine Idee, diese Kabel zu benutzen und das Ding dann irgendwo 'außerhalb' zu verstecken - aber wie ich jetzt gelesen habe gibt es dort kein DauerplusDie Werkzeugbox würde sich ev. noch anbieten (falls keine AHK). Könnte man ein Fach abtrennen/kaschieren + Strom gibt es gleich nebenan von der Kofferraumsteckdose.
Verbrauch: 
Beruf: Inschinör
Auto: Yeti 1.4 TSI Experience cappuccino-beige
Verbrauch: 
Verbrauch: 
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.