Du bist nicht angemeldet.

[ mobile Navis ] Welches Navi???

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

• »Sodela« ist männlich

Beruf: ung : Yeti...

• Private Nachricht senden

16

Montag, 25. Juli 2011, 10:56

Ich habe bis lange Zeit ein Garmin gehabt und bin letztes Jahr umgestiegen auf TomTom (750 live). Ich möchte das Garmin eigentlich nicht mehr zurück da die Streckenführung bei TomTom besser ist und mit live die Verkehrinfo wesentlich besser ist (schneller, genauer, auch auf Bundesstrassen und in den Städten). Klar, das ganze kostet Geld aber hat schon viel Ärger erspart.

Zudem werden die Karten jedes Mal angepasst (updates) wenn das Navi am PC hängt damit es weiss welche Strassen nicht mehr zugänglich sein.

Grosse Kartenupdates gibt es vierteljährlich. Dafür gibt es viel Quellen... Das Kartenmaterial ist wesentlich aktueller als bei Garmin. Dort stehen nach 2 Jahren einige Strassen nicht im Navi!

Al_Bundy_66

"Herr der Umfragen"

17

Montag, 25. Juli 2011, 11:49

Also wenn Navi dann Garmin!

Ich würde bei 2-3 Mal im, Jahr soagar das hier empf..
(Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!)
(Gibt es bei Saturn und MeMa sogar teilweise im Angebot für 59,00)

Ich selber habe derzeit das 1390T mit Lifetimeupdate :thumbup:

:edit:
Navigon ist von Garmin geschluckt worden, somit muss man da schauen wie lange es noch Navigon gibt!
und TOM TOM geht gar nicht einmal (zur Probe) und nie wieder!
Gruß vom Ääääähl 8)

Al_Bundy_66

"Herr der Umfragen"

18

Dienstag, 26. Juli 2011, 22:16

...wenn es unbedingt ein Navigon sein muss/soll ich habe das hier heute im Newsletter gehabt:
(Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!)
Gruß vom Ääääähl 8)

• »carstix« ist männlich

Auto: Yeti 2.0 TDI 125KW 4x4 Expirience Corrida Rot

19

Dienstag, 26. Juli 2011, 22:45

Was hat dich an dem TomTom gestört?

Grüße
Carsten

Al_Bundy_66

"Herr der Umfragen"

20

Dienstag, 26. Juli 2011, 23:28

Was hat dich an dem TomTom gestört?
Grüße Carsten

- zu langsamer Start
- das lange Umrechnen bei Wegabweichung
- die komplizierte Bedienung
- die teuren Kartenupdates
- der "Empfang" bzw. frühe Abbruch in Unterführungen und Tunnel

waren u.a. Punkte
Gruß vom Ääääähl 8)

• »carstix« ist männlich

Auto: Yeti 2.0 TDI 125KW 4x4 Expirience Corrida Rot

21

Mittwoch, 27. Juli 2011, 00:09

Im Vergleich zum Navigon fand ich den Empfang vom TomTom viel besser. Dass du die Bedienung kompliziert findest, verwundert mich etwas. Ich finde die total easy, allerdings kenne ich die von Garmin nicht. Die lange Umrechnung bei Abweichung von der Route hat mich auch etwas genervt. Habe jetzt das Live 1005, das ist jetzt richtig fix.

Grüße
Carsten

• »Holger« ist männlich

Beruf: MaschinenbauTechniker

Auto: Yeti GreenLine

Verbrauch:

22

Mittwoch, 27. Juli 2011, 21:01

Hi zusammen,
also um dieser Diskusion aus dem weg zu gehen habe ich mir direkt ein Amundsen Autoradio Navi mitbestellt.
Ich bin super zufrieden.

Gruß Holger

• »Bergler« ist männlich

Beruf: Landmaschinenmechaniker

Auto: Skoda Yeti 2.0TDI 4x4 Experience Storm Blue Metalic

Verbrauch:

23

Samstag, 17. September 2011, 19:46

Ich hab da mal ein kleine Anekdote von vergangener Woche.

Ich fahre mit meinem Bruder am Montagmorgen nach Kloten zum Flughafen, da ja auch bekannt ist das die Westumfahrung Zürich mal etwas verstopft sein kann, haben wir auch etwas Reservezeit eingeplant.
Mein Garmin Zümo 550 kennt die Strassen um Zürich besser als ich, der Verkehrsfunkempfänger ist auch angehängt und auf der Fahrt Richtung Zürich ändert sich alle paar Minuten die Zeitverlustanzeige im Garmin.
Bei der Autobahnausfahrt Urdorf Nord kommt relativ Kurzfristig die Meldung die Autobahn zu verlassen und ich folge den Anweisungen von Garmin da ich vorne schon Bremslichter sehe.

Mein Garmin fährt um das Limmattaler Kreuz herum und vor dem Gubristtunnel wieder auf die Autobahn, im Gubristtunnel schaue ich nicht schlecht, da ist genau dasselbe Auto wieder vor mir dass kurz vorher schon auf der Autobahn vor mir gefahren ist.
Also hat das ganze umfahren eigentlich nichts gebracht, ausser dass ich ein kleine Stadtrundfahrt machen konnte.

Ansonsten bin ich eigentlich mit meinem Garmin Zümo550 zufrieden und ich würde es jederzeit wieder kaufen, da ich es auch auf dem Töff und Seitenwagen nutze.

Gruss ein sich wundernder Bergler
Skoda Yeti 2.0 TDI 170Ps Experience Storm Blau Metalic
Bei mir wird der Yeti Artgerecht :thumbup: gehalten und hat genug Auslauf im Gebirge :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bergler« (17. September 2011, 19:47)

• »himalaya« ist männlich

Beruf: Inschinör

Auto: Yeti 1.4 TSI Experience cappuccino-beige

Verbrauch:

24

Samstag, 17. September 2011, 22:00

@Bergler

Ich hab's auch schon anders erlebt. Staumeldung gehört und die Autobahn sofort verlassen, viel Zeit zum Überlegen hatte ich allerdings nicht. Großzügig im Navi Teilstrecke gesperrt gewählt und zügig ohne Stau bis nach Hause gefahren. Bekannte von uns die in einem anderen Fahrzeug ungefähr auf der gleichen Höhe auf der Autobahn geblieben waren (und damit in den Stau fuhren) kamen ca. 1,5 h später zuhause an. Problem war, das der Fahrer mit der Bedienung des Navis nicht so vertraut war und daher die Autobahn nicht verlassen wollte. Was ich auch beobachtet hatte, dass die anderen Fahrzeuge, die die Autobahn auch verlassen hatten, sich viel früher wieder in Richtung Autobahn bewegten, so dass ich auch auf der Nebenstrecke freie Bahn hatte. Leider funktioniert das aber nicht immer, siehe dein Erlebnis.
Ich persönlich bin aber lieber in Bewegung, auch wenn ich keinen Zeitvorteil rausholen kann, als dass ich im Stau stehe und nervös werde :huh:
Einstein ist tot, Newton ist tot, und mir ist auch schon ganz übel :wacko:

• »Hoinzi« ist männlich

Auto: A4 Avant 2.7 TDI + Yeti 1.8 TSI

25

Montag, 19. September 2011, 08:11

Ich persönlich bin aber lieber in Bewegung, auch wenn ich keinen Zeitvorteil rausholen kann, als dass ich im Stau stehe und nervös werde :huh:

Das ist definitiv der große Vorteil der Stauumfahrung, man hat nicht dieses Gefühl sinnlos und ohnmächtig im Stau zu stehen. Denn mehrere Studien haben gezeigt, dass das Umfahren in aller Regel nichts bringt, schon weil meistens die Umfahrungsstrecken auch zu sind.

Anderes gilt nur bei Vollsperrungen und/oder wenn man den Stau wirklich weiträumig umfahren kann.

Grüße

Jan

• »Privatier« ist männlich

Beruf: Ex - IT - Manager jetzt Privatier

Auto: Fahrzeuge bis 3 Tonnen

26

Montag, 19. September 2011, 10:10

Mit Garmin und TomTom.....

...hatte ich leider viel Pech.
Was aber nicht bedeutet das die schlecht sind (!)
Das Garmin ist mir so unglücklich runtergefallen das ich einen Riss im Display hatte und nichts mehr ging.....
Das TomTom war eines mit Festplatte und die ist nach 4 Tagen Einsatz abgeraucht.
Konnte ich tauschen.

Jetzt benutze ich nur noch die billigen Medion Navis von Herrn Aldi.
Stopfe da max. Memory rein und lade dann alle verfügbaren Karten.
Das tut dann auch nicht so weh wenn einem wegen so einem Navi der Wagen aufgebrochen wird......Bäääh.

Alle 2 Jahre gibt es ein neues, damit ist das Kartenmaterial auch immer einigermaßen aktuell....
Mir reicht das völlig, habe zur Not immer noch ein paar Karten im Auto.

Liebe Grüsse
Privatier

schrauberass

Technik-Guru

Auto: YETI Greenline in Unschuldsweiß

27

Dienstag, 4. Oktober 2011, 20:21

Habe nach einer sonnigen Italienwoche feststellen müssen, das eine Karte aus 2009 nicht so Optimal war bei meinem Zenec. Obwohl Zenec uber Navieextras legere 69,- Euro für das Kartenupdate nimmt finde ich es immer noch recht teuer. Im Zeitalter wo die meisten eh Smartphones oder Navietaugliche haben kan ich ganz gut von dem System Skobbler berichten (Hier beim IPhone, müsste es aber auch für android geben), hier werden Karten aktuell geladen, kostet natürlich auch wenn keine Flat da ist, aber es funzt hier in deutschland sehr gut (Ausland konnte ich nicht ausprobieren). Habe noch ein Becker 7988 allerdings geht der Preis fürs Kartenupdate garnicht.

Mehrere Naviceiver vom Pioneer Clarion und neuere Zenec habe ich im Test gehabt an kommt man bei allen, wirkliche Vorteile hatte irgendwie keines.

Werde demnächst mal den Doppel Din von Telefunken probieren mal sehen was der so kann.... es ist wie Leo es bei den Winterrädern beschrieben hat......sehr individuel ;)
Gruß

Klaus

Es gibt Menschen die sogar das Quadrat bei Tetris drehen 8)

• »sentinel« ist männlich

Auto: Yeti 81kW x2 Amb+

Verbrauch:

28

Dienstag, 4. Oktober 2011, 20:53

Ich habe mein altes Tomtom XL IQ Routes recht lieb gewonnen, auch wenn es mich hier in der Eifel ab und an über unmögliche Offroadstrecken führen möchte.

Der Clou ist die Routenplanung mit Wegpunkten, dadurch führt einen das Navi über seine Lieblingsstrecken, die Wegpunkte kann man direkt aus dem Internetroutenplaner (Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!) (sehr leistungsstark mit Baustellen und Stau) von Tomtom ans Navi senden :thumbup:

Vor jeder größeren Fahrt informiere ich mich hier über Sperrungen, Entsperrungen usw..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sentinel« (4. Oktober 2011, 20:55)

skijacke

Moderator

• »skijacke« ist männlich

Beruf: Angestellter

Auto: 1,2L TSI, Platingrau

Verbrauch:

29

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 00:08

Hallo zusammen,
nachdem mein TomTom One Europe 2nd Edition auch mit einen neuen Akku sich nicht wieder zum Leben erwecken lassen will, habe ich mich jetzt für ein Falk Felx450 entschieden.
Habe es bei Conrad Elektronik geordert, wird aber erst am 16.10 geliefert, ist noch nicht offiziell auf dem Markt-
Kostet mit 159€ und mit zwei Jahren Kartenupdates ist das preiswerter als die Fest eingebaute Variante.
Gruss skijacke
:thumbsup: Sehr zufriedener Yeti Fahrer :thumbsup:

http://www.atom-uhrzeit.de/