Nach nunmehr mehrstündiger google-skoda-und-gängige-Foren-Suche gebe ich vorerst auf und wende mich an Euch. Bei der Bestellung der
FSE zum Bolero habe ich nicht darauf geachtet, dass eine Telefonkonsole inklusive ist. Das ich Sie hätte abbestellen können, hab ich vom freundlichen

-Händler auch erst am Tag der Auslieferung erfahren. Ich möchte mich ja mit dem Ding arrangieren, denn mein betagtes HTC-Touch wird im vollen Umfang per Bluetooth durch das Bolero unterstützt. Da ich kein Freund von Ladekabel & Co. bin und das Telefon gern auf die Konsole montieren würde (schon um es auch als Navi nutzen zu können), benötige ich eigentlich nichts mehr als eine Universalhalterung, die auf der Konsole einrastet und die Stromversorgung auf ein kurzes Mini-USB-Kabel ausgibt, damit mir beim Dauerbetrieb von Bluetooth nicht der Akku leergezogen wird. Ebay: Fehlanzeige! Audi rSAP: auch Fehlanzeige da das Handy dabei weiter via Bluetooth akkulastig funken muss. Auch möchte ich meine Siemens S65-Leiche nicht aus dem Keller holen um dann nochmal 145 Euro für den Adapter auszugeben. Eine zweite SIM, nur für den Auto-Betrieb, möchte ich auch nicht anschaffen.
Am Ende fürchte ich, dass es auf die Demontage der Konsole und eine Ladekabellösung hinausläuft, dabei könnte ich mir vorstellen, dass ein solcher Universaldapter am Markt gefragt ist, denn die meisten aktuellen Handys kommen mit Mini-USB daher. Auch ist es mir nicht gelungen den Hersteller der Konsole ausfindig zu machen. Zwar werden viele Adapter von Cullmann angeboten, aber die skodaseitig verbaute Konsole konnte ich keinem Hersteller zuordnen. Damit ist es mir auch nicht möglich die Pinbelegung der Kontakte zu recherchieren um einen solchen Adapter ggf. selbst zu bauen. Hat einer von Euch schon von solch einem Adapter gehört, oder kann mir bei der Pin-Belegung weiterhelfen?