Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

superbabe222

Yetimaniac

• »superbabe222« ist weiblich
  • »superbabe222« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Bunte Bilder am PC

Auto: Yeti 2.0 TDI 4x4 DSG Exp. seit 09/2011

Verbrauch:

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. Juli 2011, 12:13

Kann der Yeti DAB+ ???

Mal 'ne Frage an die Fachleute hier im Forum:
Ich lese immer mehr über das neue Digitalradio DAB+ - wenn es denn flächendeckend kommt, können das Bolero & Co dann auch empfangen??? Werden die bisherigen Radiosignale dann irgendwann abgeschaltet - oder wie, oder was???

Ihr seht: Ich hab echt Ahnung... :whistling:

Es grüßen Heike aus dem Norden 8o und das schönste Schneetier der Welt!!!
---------
"Der Kopf ist rund, damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!"

Al_Bundy_66

"Herr der Umfragen"

2

Donnerstag, 21. Juli 2011, 12:18

Bolero kann kein DAB+

Alles zu DAB+ z.B. hier: (Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!)

:edit: es gab mal ein Zubehörpunkt "...Digitals Autoradio..." ist aber aufgrund der demn. nicht mehr Verfügbarkeit wieder aus´m Programm

Bisherigen Radiosignale gibt es erstmal auch nach 04.2012
Gruß vom Ääääähl 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Al_Bundy_66« (21. Juli 2011, 12:25)

• »OlliXS« ist männlich

Beruf: Inschinör

Auto: Yeti 2.0TDI 4x4 110PS

3

Donnerstag, 21. Juli 2011, 12:37

Sollte DAB nicht wegen Erfolglosigkeit wieder eingestellt werden?

Um die Frage zu beantworten: Nein, ab Werk gibt es keinen DAB Empfänger. Den müsste man nachrüsten.
Solange Menschen auf der Erde Hunger leiden ist es unverantwortlich, Lebensmittel zu verheizen.
Mais gehört auf den Teller, nicht in den Tank!

superbabe222

Yetimaniac

• »superbabe222« ist weiblich
  • »superbabe222« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Bunte Bilder am PC

Auto: Yeti 2.0 TDI 4x4 DSG Exp. seit 09/2011

Verbrauch:

4

Donnerstag, 21. Juli 2011, 13:55

Ja, DAB ist tot - es lebe DAB+ ! ;)

Bei VW gibt es nämlich angeblich Radios mit DAB+-Tuner, deswegen frag ich...

Es grüßen Heike aus dem Norden 8o und das schönste Schneetier der Welt!!!
---------
"Der Kopf ist rund, damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!"

• »owller« ist männlich

Auto: Skoda Yeti 1,2 TSI DSG Ambi+ in Platingrau

Verbrauch:

5

Donnerstag, 21. Juli 2011, 14:13

In meiner Bedienungsanleitung vom neuen Amundsen gibt es ein Kapitel DAB. Beim Radio fehlen aber die entsprechenden Funktionen. Bei meiner Bestellung war es noch das alte Amundsen, von daher weiss ich nicht, ob diese Funktion extra Bestellbar ist, ist mir bei diversen Besuchen auf dem Skoda Konfigurator allerdings nie aufgefallen, was aber nichts heissen muss, da ich eh nur einen Sender höre. Naja, Samstags zwischen 15:30 und 17:15 auch mal einen anderen ;) . Auf alle Fälle war das für mich kein wichtiges Feature.
Grüsse vom OWLler

• »Herne« ist männlich

Auto: Basisbenziner, DSG, 1/2 Allrad, Ganzjahresreifen, Parksenioren, Vorfacelift

Verbrauch:

6

Donnerstag, 2. Februar 2012, 20:32

Hat hier schon jemand DAB+ nachgerüstet am Serienradio uns wie ist die Erfahrung bei Einbau und Empfang:?:
DSG ist heute, Schalten war gestern :D
Yeti, bis jetzt alles super. :)

Tell

...

• »Tell« ist männlich

Auto: Yeti 2.0 TDI DSG 4x4 AllDrive zus. mit Xenon, AHK

7

Donnerstag, 2. Februar 2012, 22:14

Amundsen+ hat DAB+ drin. (siehe auch den anderen thread in dem das schon besprochen wird).
DAB sendet Pakete und ist i.P. ein bundle von sendern die zusammen gesendet werden. Wenn du DAB sender suchst werden die automatisch angezeigt, analog einer Liste die du dann siehst. Wenn du also in Konstanz mit einem DAB sender losfährst und, angenommen dieser sender wird in ganz D gesendet, hast du ohne irgend ein knirschen im sender, den super empfang und qualität bis auf Rügen.
Fuer mich seit jahren, das neue konzept mit qualität. Bis anhin nur zu hause, endlich nun auch im auto (ab bestellung optimal und nicht nachrüsten).
Tell

Tell

...

• »Tell« ist männlich

8

Donnerstag, 2. Februar 2012, 22:15

@herne, in der schweiz habe ich bis anhin nur 3 radios gefunden zum nachrüsten, die dab unterstützen.
Tell

• »owller« ist männlich

Auto: Skoda Yeti 1,2 TSI DSG Ambi+ in Platingrau

Verbrauch:

9

Donnerstag, 2. Februar 2012, 22:44

Amundsen+ hat DAB+ drin.
Das kann ich leider nicht bestätigen. Ich glaube, es ist vom Land, in dem der Yeti bestellt wird, abhängig. Ich hätte es gerne aktivieren lassen, weil ich dachte, daß es alle Amundsen+ drin haben müssten. Ein Blick auf die Rückseite des Radios zeigte mir aber, daß ich den Antennenanschluss garnicht habe.
Sind die Schweizer Amundsen+preise eigentlich höher, als die Deutschen? Weil bei VW kostet das DAB+ Upgrade ca 250 Euro, meine ich mich zu erinnern. In der deutschen Skoda Konfig gibt es diese Möglichkeit meines Wissens nicht.
Grüsse vom OWLler

• »Herne« ist männlich

Auto: Basisbenziner, DSG, 1/2 Allrad, Ganzjahresreifen, Parksenioren, Vorfacelift

Verbrauch:

10

Donnerstag, 2. Februar 2012, 22:48

DAB+ können viele oder alle Autoradios mit z.B. dem (Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!) . Ich überlege mein Bolero umzurüsten. Aber leider scheine ich dann der Erste zu sein.

• »xwolf« ist männlich

Auto: YETI RS TDI 125kW mato

11

Freitag, 3. Februar 2012, 15:50

DAB+ können viele oder alle Autoradios mit z.B. dem (Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!) . Ich überlege mein Bolero umzurüsten. Aber leider scheine ich dann der Erste zu sein.

360 Euronen für DAB..naja
------------
in the alps

Tell

...

• »Tell« ist männlich

12

Freitag, 3. Februar 2012, 16:57

Bei der Bestellung kannst du die Option PND Dynamisches Navigationssystem Amundsen+ mit DAB Empfänger ... inkl. Festplatte und Kartenmaterial Westeuropa für 890.- CHF = 740.- € auswählen. Ausser dieser Position gibt es nichts in der Preisliste das mit DAB oder DAB+ einen Zusammenhang hat.
Gruss, Tell

• »Herne« ist männlich

Verbrauch:

13

Freitag, 3. Februar 2012, 17:43

@Tell
Das Bolero ist vorhanden und deshalb ist mir auch egal was Skoda mit DAB+ anbietet. Mir geht es um die Adapternachrüstung für DAB+. Am 11 Jahre alten Opelradio geht es problemlos lt. Autobild. Um die 300 Euro ist doch ok. VW wollte für DAB auch über 200 Euro.

• »admin5« ist männlich

Auto: Yeti 2.0 TDI 125kW Exp+

Verbrauch:

14

Freitag, 3. Februar 2012, 21:58

Aber mal ehrlich: 200 oder 300 EUR für eine neue Empfangsmöglichkeit, die mir (als Autofahrer) nicht mehr bietet, als ich für die nächsten Jahre auch mit UKW empfangen kann ... und dann auch nur stabil in Ballungsräumen, wo ich sowieso perfekten UKW-Empfang habe - ansonsten fällt das Ganze dann auf UKW zurück ... es ist natürlich Spitze, wenn man Albumcover oder auch den Titel des gespielten Liedes (evtl. sogar mit Link zum Bestellen des Tonträgers/MP3-Downloads) auf dem Radio empfangen kann, aber ich schaue während der Fahrt sowieso mehr auf die Straße und *S*A*W* (ist noch Winter ;)) düdelt dann nur nebenbei wegen der Verkehrsmeldungen (SWR3 geht hier halt nur mit Internet oder DVB-C/S :( )

Gruss
Erik

Tell

...

• »Tell« ist männlich

15

Freitag, 3. Februar 2012, 23:07

Die Titel Infos sind bei FM/UKW via RDS heute schon möglich, für das braucht man kein DAB+.
Heute gibt es bereits schon Sender, die senden nur noch auf DAB und nicht mehr auf UKW.
Wenn ich heute von Basel nach Davos fahre, habe ich 5 verschiedene Sender die ich umschalten muss, mit DAB einen und in top Qualität.
Aber jedem das seine, DAB ist freiwillig, nur wenn man es kennt möchte es nicht mehr missen.
Tell