Werden eigentlich alle MP3 Informationen im Display angezeigt?
Angezeigt wird - Interpret, Titel und Album
index.php?page=Attachment&attachmentID=3113
Mir stellt sich nun die Frage wie ich die Ordnerstruktur auf der SD am besten und übersichtlichsten aufbaue.
Ich bevorzuge eine Sortierung nach Musikrichtung,
Für jede Musikrichtung ein Verzeichnis, darin eine Hilfsdatei und einen Ordner Alben (Erklärung siehe Mix-Wiedergabe).
Im Ordner <Alben> die Alben/CD´s jeweils in einem Ordner.
(siehe Beispiel)
Ein Tip für MIX - Wiedergabe:
Wird MIX aktiviert so werden
nur die Titel aus diesem Verzeichnis(samt ev.vorh.Unterverzeichnissen) in zufälliger Reihenfolge abgespielt.
Soll heissen, Du wählst ein Album, spielst einen Titel und aktivierst MIX.
Es werden nur die Titel aus diesem Album in zufälliger Reihenfolge abgespielt.
Willst Du die Möglichkeit einen
Mix aus ALLEN vorhandenen Alben einer Musikrichtung abzuspielen musst Du einen kleinen Trick anwenden.
Du brauchst im übergeordneten Verzeichnis eine abspielbare Datei. Ich nenne sie "MIX-Titel.mp3"
Da zuerst die Ordner und dann die Dateien angezeigt werden ist es sinnvoll im Ordner Musikrichtung einen Unterordner ALBUM anzulegen, und dazu die Hilfsdatei MIX-Titel.mp3. So ersparst Du Dir das Scrollen um an die abspielbare Datei zu kommen.
Beispiel:
index.php?page=Attachment&attachmentID=3114
Im Display sieht das dann so aus:
index.php?page=Attachment&attachmentID=3117
Spielst Du nun die Datei Mixtitel.mp3 ab, wechselst mit "MEDIA" in die Titelansicht und aktivierst "MIX" so wird ein Mix aus allen im Verzeichnis Alben vorhandenen CD´s (Alben) abgespielt.
Willst Du ganz normal, ein bestimmtes Album spielen gehts einfach in Alben weiter
index.php?page=Attachment&attachmentID=3118
Grüße Woody