Du bist nicht angemeldet.

[ Columbus ] "Columbus" - TV

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

• »Suppenhund« ist männlich
  • »Suppenhund« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Anfänger

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. Juli 2011, 16:38

"Columbus" - TV

Wer´s braucht:

Beim aktuellen "Columbus" ist - lt. Betriebsanleitung 5/11 - nicht nur der Empfang von digital (DVB-T) abgestrahlten Sendern möglich, sondern auch von analogen - d.h., demnach müßte fernsehen auch außerhalb der Ballungszentren funktionieren. Das Ganze geht natürlich nicht während der Fahrt :) .

Viele Grüße
Suppenhund

• »admin5« ist männlich

Auto: Yeti 2.0 TDI 125kW Exp+

Verbrauch:

2

Donnerstag, 14. Juli 2011, 17:32

Ähm ... in D wurde das analoge Fernsehen am 30. Juni 2009 flächendeckend abgeschaltet ... oder meinst Du das nährere Ausland, aber auch da ist bald Schluß.

Gruss
Erik

3

Donnerstag, 14. Juli 2011, 18:58

Ähm ... in D wurde das analoge Fernsehen am 30. Juni 2009 flächendeckend abgeschaltet ... oder meinst Du das nährere Ausland, aber auch da ist bald Schluß.

Gruss
Erik
Du hast etwas verwechselt:
Am 30. Juni 2009 wurde mit der Ausstrahlung des digitalen DVB-T in D begonnen. Das Ende des analogen SAT-Fernsehens ist - nach dem jetzigen Stand - erst der 30.04.2012.
Wie es sich damit im näheren Ausland verhält ist mir nicht bekannt.

Viele Grüße
Suppenhund

• »carstix« ist männlich

Auto: Yeti 2.0 TDI 125KW 4x4 Expirience Corrida Rot

4

Donnerstag, 14. Juli 2011, 19:10

Nee, ich glaube du verwechselst da was :)

Am 4. August 2003 8:00 Uhr wurde in Berlin das analoge TV abgeschaltet und digital (DVB-T) gesendet.

Mit dem analogen SAT hast du Recht...wir sind neben Brasilien noch das einzigste Land wo es noch analog SAT gibt.
(Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!)

Grüße
Carsten

• »Nicimaki« ist männlich

Beruf: Tf Führer

Auto: 125KW Yeti

5

Donnerstag, 14. Juli 2011, 20:18

Auch wenn analoges Sat noch etwas geht, wird wohl schwierig mit yeti und Columbus :D

• »admin5« ist männlich

Auto: Yeti 2.0 TDI 125kW Exp+

Verbrauch:

6

Donnerstag, 14. Juli 2011, 20:31

Doch!!! Das Columbus hat doch bestimmt einen Videoeingang und mobile analoge Satanlagen sollten doch in der Bucht für'n Appel un' Ei zu bekommen sein, jetzt wo alle digital haben wollen :thumbsup: Vielleicht auch so 'n kleiner selbstfindender Dom. :whistling:

Gruss
Erik

7

Donnerstag, 14. Juli 2011, 22:39

Nee, ich glaube du verwechselst da was :)

Am 4. August 2003 8:00 Uhr wurde in Berlin das analoge TV abgeschaltet und digital (DVB-T) gesendet.

Mit dem analogen SAT hast du Recht...wir sind neben Brasilien noch das einzigste Land wo es noch analog SAT gibt.
(Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!)

Grüße
Carsten
Was Du sagst trifft zu - DVB-T begann schon 2003 !
Bin einer falschen Info aufgesessen ! ;(

Viele Grüße
Suppenhund

Rock.Opa

"der Wirkliche"

• »Rock.Opa« ist männlich

Beruf: Selbst und Ständig, Druckbranche, Druckerei, Handelsvertretung, Werbeartikel, Medien

Auto: Yeti, 2.0 TDI, 4x4, 140 PS, Ambition Plus, Brillant-Silber metallic, Übernahme am 17.03.11

Verbrauch:

8

Freitag, 15. Juli 2011, 13:01

Das ist mir doch jetzt hier alles zu theoretisch...

...hat's denn mal jemand ausprobiert?

Hab mich gerade mal für ein paar Minuten mit der Bedienungsanleitung des Columbus in mein Auto gesetzt.
Bei mir geht das nicht. Ich komme da gar nicht in das Menü.

Wie auf Seite 33 der Columbus BAA beschrieben drücke ich die Bereichswahltaste "MEDIA".
Das war's dann auch schon. Es läuft lustig die mp3's von der "HDD".
Die Funktionstasten auf dem Bildschirm für "DVD" oder "TV" werden nicht angezeigt, nur "HDD" steht in der oberen Zeile.
In der unteren Zeile der Funktionstasten steht bei aktivem MEDIA "Repeat", "Extras" und "Auswahl"
Wenn ich eine DVD einlege, wird unten noch zus. "VIDEO" angezeigt. Dann kann ich zwischen Video und HDD wählen.
Die DVD läuft prima und die Bildqualität finde ich rattenscharf.

Auf Seite 33 der BAA steht hinter der Überschrift "TV-Betrieb" ein "*" (Sternchen)
Auf Seite 3 haben wir dann die Symbolerklärung für das Sternchen:
  • * die so gekennzeichneten Ausstattungen sind serienmäßig nur in bestimmten Modellen montiert oder werden als Sonderausstattung geliefert.
So jetzt mal Butter bei die Fische: Was sind das für "bestimmte Modelle" in denen das funktioniert :?:
und unter "Sonderausstattung" kann ich mich nicht erinnern etwas von möglichen DVB-T gelesen zu haben. :!:
Braucht man dafür den "Multimedia-Anschluss im Handschuhfach" :?:
und/Oder gar einen "separaten DVB-T-Tuner" :?:

In der BAA steht:
  • Aus diesem Grund wurde für das Gerät ein Hybridtuner entwickelt, der aus einem herkömmlichen analogen TV-Empfänger und einem DVB-T Empfänger besteht.
Als gehe ich mal davon aus das der Tuner integriert sein sollte.

Wer von Euch kann denn jetzt am Columbus auf TV-Betrieb schalten, :?:
und was ist anders gegenüber meinem Columbus :?:

Zum Vergleich: Mein Yeti ist ein
  • Ambition Plus
  • 2.0 TDI 4x4
  • mit Freisprecheinrichtung
  • Columbus
  • ohne Multimediaanschluss
  • Baumonat 03/2011
Nicht das man das jetzt nun wirklich braucht.
Aber schließlich möchte man ja doch wissen was möglich ist für soviel Geld.
Oder ist das gar ein Grund für eine Reklamation wenn's nicht geht.

4x4 Offroad-Trial - Offroad-Sport
Info's unter: http://www.gwv-rhein-eifel.de/
Videos unter: http://www.youtube.com/Rockopa001
Fotos unter: http://de.sevenload.com/mitglieder/Rocko…age=1&sort=name

Auto: DSG-TDI-4x4

Verbrauch:

9

Freitag, 15. Juli 2011, 13:51

Hallo Rock.Opa,

im I-Net gibt es Anbieter, die dir gegen einen Betrag X das Columbus freischalten :thumbsup:

schau mal hier >>>> (Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!)
Gruß Uwe
.................YETDi 4x4 Power........... so muss das sein
:D

• »Nicimaki« ist männlich

Beruf: Tf Führer

Auto: 125KW Yeti

10

Freitag, 15. Juli 2011, 14:07

Freischalten kannst du nur den DVD Betrieb während der Fahrt, das kann aber in de Regel der :F: nicht, da gibt es Spezialisten im Motor Talk Forum, nur mal suchen, auch unter Begriff RNS 510, ist das Gleiche. (Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!)

TV schauen kannst du nur wenn du einen DVB-T Receiver mit 2 Antennen nachrüstest, ist der billigste momentan bei 324 Schleifen ca
Hoffe dir wurde geholfen.

Rock.Opa

"der Wirkliche"

Beruf: Selbst und Ständig, Druckbranche, Druckerei, Handelsvertretung, Werbeartikel, Medien

Auto: Yeti, 2.0 TDI, 4x4, 140 PS, Ambition Plus, Brillant-Silber metallic, Übernahme am 17.03.11

Verbrauch:

11

Freitag, 15. Juli 2011, 17:40

TV schauen kannst du nur wenn du einen DVB-T Receiver mit 2 Antennen nachrüstest, ist der billigste momentan bei 324 Schleifen ca

Yep - das ist mal eine klare Ansage - genau das wollte ich zum einen Wissen.
Vielen Dank für die Info.

Dann werde ich das gleich mal bestellen. 324 Schleifen habe ich gerade noch irgendwo rumliegen.
Man(n) stelle sich vor die würden die gleiche Summe in Euronen haben wollen :?: - Nicht auszudenken... :!:
:D :D :D :D :D
Nur gut, dass das niemand braucht.....

Zum anderen steht ja in der BAA, dass das bei einigen Modellen das ganze zur Serienaustattung gehört:
  • * die so gekennzeichneten Ausstattungen sind serienmäßig nur in bestimmten Modellen montiert oder werden als Sonderausstattung geliefert.
Bei welchen Modellen ist das denn jetzt Serie :?:
Oder meinen die hier mit "bestimmten Modellen" eher den Phaeton oder gar den Bentley :!: :?: :!: :?: :!:
und es wird für den YETI nur als Sonderausstattung angeboten?!?!?
Ich glaube, das führt jetzt in den Bereich der Rhetorik!
Nur gut, dass das niemand braucht..... (Reloaded)

12

Freitag, 15. Juli 2011, 18:03

Yep - das ist mal eine klare Ansage - genau das wollte ich zum einen Wissen.
Vielen Dank für die Info.

Dann werde ich das gleich mal bestellen. 324 Schleifen habe ich gerade noch irgendwo rumliegen.
Man(n) stelle sich vor die würden die gleiche Summe in Euronen haben wollen :?: - Nicht auszudenken... :!:
:D :D :D :D :D
Nur gut, dass das niemand braucht.....

Zum anderen steht ja in der BAA, dass das bei einigen Modellen das ganze zur Serienaustattung gehört:
Bei welchen Modellen ist das denn jetzt Serie :?:
Oder meinen die hier mit "bestimmten Modellen" eher den Phaeton oder gar den Bentley :!: :?: :!: :?: :!:
und es wird für den YETI nur als Sonderausstattung angeboten?!?!?
Ich glaube, das führt jetzt in den Bereich der Rhetorik!
Nur gut, dass das niemand braucht..... (Reloaded)

Ich finde in der neuesten Betriebsanleitung 05.11. diesbezüglich keine Einschränkung mehr - die meinen daher offensichtlich nicht einen Bentley oder einen Phaeton, sondern die YETIs, die aktuell produziert werden. Das BA-Versionsdatum findest Du auf der letzten Seite der BA rechts neben "Yeti nemecky".

Ich kann nichts probieren, da mein YETI + Columbus erst in ca. 3 Monaten (wenns stimmt) kommt.

Viele Grüße
Suppenhund

Rock.Opa

"der Wirkliche"

Verbrauch:

13

Freitag, 15. Juli 2011, 21:08

Ich finde in der neuesten Betriebsanleitung 05.11. diesbezüglich keine Einschränkung mehr - die meinen daher offensichtlich nicht einen Bentley oder einen Phaeton, sondern die YETIs, die aktuell produziert werden. Das BA-Versionsdatum findest Du auf der letzten Seite der BA rechts neben "Yeti nemecky".

Ich kann nichts probieren, da mein YETI + Columbus erst in ca. 3 Monaten (wenns stimmt) kommt.

• Navigace Columbus
  • Superb, Octavia, Yeti nÄ›mecky 11.09
  • S00.5610.68.00
  • 3T0 012 151 CA
und das Fahrzeug ist in KW09/11 gebaut worden.

Bist du sicher, dass du mit dem Fahrzeug die gleiche BAA-Version bekommst, die dir jetzt vorliegt?

14

Freitag, 15. Juli 2011, 21:51

• Navigace Columbus
  • Superb, Octavia, Yeti nÄ›mecky 11.09
  • S00.5610.68.00
  • 3T0 012 151 CA
und das Fahrzeug ist in KW09/11 gebaut worden.

Bist du sicher, dass du mit dem Fahrzeug die gleiche BAA-Version bekommst, die dir jetzt vorliegt?

Ich glaube schon, daß ich in ca. 3 Monaten mit dem neuen YETI die momentan gültige Columbus-BA 05.11 bekommen werde. Das muß aber nicht heißen, daß auch das dazu passende Columbus - Gerät verbaut wurde.

Vielleicht bauen die noch alte - nicht TV-fähige - Restbestände ein, die ihnen von den Bentleys und Phaetons nicht abgenommen wurden :D. Wäre auch egal, der Yeti ist ein Fahrzeug und kein immobiles Fernsehzimmer.

Viele Grüße
Suppenhund