Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

• »riggo81« ist männlich
  • »riggo81« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Luftikuss

Auto: Yeti 125kw TDI, Exp, alles ausser Schiebedach - sonst BUSfahrer

Verbrauch:

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. Juni 2011, 09:28

NOKIA E75 und E71 - keine komplette Übernahme des Telefonbuches

Hallo zusammen,

ich besitze o.g. mobile Endgeräte und möchte gern per Bluetooth Handy und Skoda verbinden (Freisprecheinrichtung und Radio Bolero sind verbaut).

Leider liest es bei mir nicht alle Telefoneinträge ein. Das Handy zeigt zwar beim erstmaligen Anmelden "276 übermittelte Einträge" an - aber der Skoda hat nur 80 davon in sein Telefonbuch geladen. Auch die gewählten Nummern und verpasset Anrufe Tabelle spinnt irgendwie. Das ist bei beiden o.g. Modellen der Fall. Mache ich was falsch? Muss ich die Handys irgendwie konfigurieren?

Danke für hilfreiche Hinweise,

Der Rico!
Kraft ist - wenn sich die Felge im Reifen dreht... :D !

2

Mittwoch, 1. Juni 2011, 10:10

Guten Tag,

genau das gleiche Problem habe ich mit meinem Nokia E52. Bestimmte Telefonnummern tauchen einfach nicht auf, dies lässt sich auch nicht durch erneutes Verbinden per Bluetooth beheben.

Mit meinem IPhone funktioniert es absolut problemlos...

Viele Grüße

Seb

poly

...

• »poly« ist männlich

3

Mittwoch, 1. Juni 2011, 11:10

Ich kann Euch leider bei Eurem Problem nicht helfen.
Als einziger Tip, Ihr solltet vielleicht direkt bei Skoda fragen. Schickt eine eMail an skoda@dialogservice.com, schreibt die Fahrgestell-Nr. von Eurem Yeti und schildert das Problem.
Viele Grüße
Jannis

• »schueck« ist männlich

Beruf: Wund- Schmerzmanagement

Auto: Yeti 2.0 DSG Pazifik Blau

Verbrauch:

4

Mittwoch, 1. Juni 2011, 13:42

Ohne Problem mit dem Nokia 6300

in Verbindung mit dem Columbus. Wenn man allerdings am drehrad dreht so könnte man meinen es fehlen welche. Geht nur zu schnell.
Auch gut finde ich, dass unter dem nun dann erst einmal alle rufnummern aufgelistet werden (z.B. Fest, Mobil und ja auch FAX!), so dass man die richtige dann auswählt. Bei meinem vorgänger wurde der name des betreffenden so oft aufgelistet wie Rufnummern und man musste dann halt einen Tipp abgeben ob die ausgewählte auch die ist welche.....

Also, wenn er angiebt alle übertragen zu haben, dann sollten sie auch zu finden sein :whistling: und wenn nicht, bei :F: Garantie?

• »woody« ist männlich

Auto: Yeti 1.4TSI Experience Brunellorot

5

Mittwoch, 1. Juni 2011, 14:10

Ich kann euch leider auch nicht bei dem Problem weiterhelfen.

Ich habe ein Nokia 3600 und Bolero auch bei mir funktioniert alles perfekt.

Das Telefonbuch wird problemlos ausgelesen und bei Änderungen aktualisiert.
Sind die Nummern im internen Speicher des Handys abgelegt wird das im Bolero durch ein kleines Handysymbol vor dem Eintrag angezeigt, die Nummern auf der Simkarte werden ohne Symbol angezeigt.

Gewählte Rufnummern und verpasste Anrufe funktioniert tadellos.

Auch Audiodateien die im Handy auf der Mikro-SD Karte im MP3 Format abgelegt sind werden über BT-Audio angezeigt und steuerbar abgespielt.

So gesehen kann ich mir eigentlich nur vorstellen dass das Problem an den Handys liegt.

• »riggo81« ist männlich
  • »riggo81« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Luftikuss

Auto: Yeti 125kw TDI, Exp, alles ausser Schiebedach - sonst BUSfahrer

Verbrauch:

6

Sonntag, 19. Juni 2011, 09:59

Guten Morgen zusammen - ich möchte diesen Fred mal kurz hochholen - WEIL ich jetzt zumindest weiß, woran das Problem (zumindest bei mir) liegt:

Ich habe meine Kontakte ja auf dem Telefon gespeichert. Dort gibt es viele Möglichkeiten eine TelNr abzulegen, d.h. z.B. Person X Handy dienstlich, Person Y Festnetz privat, Persony Y nochmal Festnetz dienstlich UND es gibt die einfache - Standard Nummerablage (also weder Mobil, noch Festnetz, noch dienstlich oder privat). Diese heißt bei mir, wenn ich einen Kontakt betrachte: "Telefon" Und genau diese Kontakte werden bei mir nicht angezeigt. Wohl aber jene, die bei Kontaktbetrachtung z.B. dastehen haben: "Telefon (dienstlich)" oder "Mobiltelefon"!

Die Leute von Euch, die dasselbe Problem haben, können dies vielleicht nachvollziehen. Jetzt ist die Frage: woran liegt es, dass diese "Standardtelefonnummer" nicht übernommen werden. Am Handy oder am Yeti.

Die Leute von Euch die dieses Problem nicht haben - eine Frage: Der Yeti stellt ja im Radio auch z.B. das Firmensymbol oder das "Zu Hause"-Symbol oder das Mobiltelfonsymbol zu jeder Nummer dar. Bei denen wo alles funktioniert - stellt er da auch eine Art "Standardnummernsymbol " dar?

Schöne Sonntag an alle und schonmal danke für die Unterstützung!
Kraft ist - wenn sich die Felge im Reifen dreht... :D !

vierness

unregistriert

7

Donnerstag, 30. Juni 2011, 22:20

Moin Moin,

bin neu hier im Forum und will mich erstmal vorstellen.
Hab seit 1 Woche eine Yeti 2.0 TDI als Firmenwagen. Ist z.T. umgebaut worden mit Messgeräten für Messungen im Straßenbau-Bereich.
Bin 46 Jahre alt und komme aus der Nähe von Mainz. Aber genaueres später.

Ich habe probiert mein Telefonbuch von meinem Nokia E52 in den Telefonspeicher zu laden (Radio ist ein Swing) Hab festgestellt das das Tel.Buch nur die gespeicherten Nummern auf der SIM-Karte übernimmt, aber nicht die Nummern die im Tel.-Speicher sind. Leider kann ich nicht alle Kontakte auf die SIM-Karte kopieren, da es zuviele sind.
Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich wie ich das Prob. lösen kann?

Gruß und schönes Weekend

Vierness