Habe von meinem freundlichen

eine Übersicht der möglichen Handyadapter erhalten.
Der
Handy-Adapter bezeichnet
nur die Ladeschale für ein Handy zum anbringen an die eingebaute Handyvorbereitung.
Dieser Handy-Adapter muss separat im Zubehör gekauft werden.
Wenn ihr euren Yeti also mit Freisprechanlage via Bluetooth aber ohne Handyvorbereitung bestellt habt, braucht ihr auch keinen Handy-Adapter.
Dann habt ihr halt das Telefon in der Hemdtasche und der Freisprecher funktioniert via Bluetooth.
Eine Stromversorgung oder die Nutzung der Radioantenne ist hier dann aber Fehlanzeige.
Mein Verkäufer meinte auch, dass die Sprachsteuerung (z.B. beim Columbus) für das Telefon dann nicht geht.
Ich habe meinen Yeti
MIT Handyvorbereitung bestellt, weil ich ja die Ladeschale (8P0-051-435-EP) aus meinem Octavia habe.
Bei der Bestellung war laut Händler noch alles i.O. und sollte auch funktionieren.
Jetzt ist mein Yeti da und es geht nicht.
Ich weiß, dass z.B. das die Nutzung meines
Nokia 6230i (siehe auch deine Liste) über den Handy-Adapter
nicht mehr funktioniert.
Für das Modelljahr 2011 hat Skoda das geändert, so dass es z.Zt. nur noch für ausgesuchte Handys Ladeschalen bzw. "Handy-Adapter" gibt.
Deine Liste sagt nur aus, dass die Bluetooth-Verbindung möglich ist.
Was nicht funktioniert ist die Nutzung des Handys über die Fahrzeugantenne und die Stromversorgung via Bluetooth gibt es ja auch noch nicht.
Es blieb mir also nichts anderes übrig, als einen neuen passenden Handy-Adapter für 160,00 Euronen nebst einem neuen Handy (Amazon ca. 100,00 Euronen) zu ordern.
Das sind mal eben 260,00 Euronen (520,00 DM) die nicht kalkuliert waren !!!!
In der Anlage die Liste der möglichen Handy-Adapter die mir mein Verkäufer gegeben hat.
(Hatte ich an anderer Stelle schon einmal eingestellt.)