Du bist nicht angemeldet.

[ Amundsen ] "AMUNDSEN" allgemein

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

• »OlliXS« ist männlich

Beruf: Inschinör

Auto: Yeti 2.0TDI 4x4 110PS

• Private Nachricht senden

31

Donnerstag, 10. März 2011, 15:21

Sehe ich genauso.

Ich habe mein Amundsen abbestellt und überlege, mir stattdessen (Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!) zuzulegen.
Solange Menschen auf der Erde Hunger leiden ist es unverantwortlich, Lebensmittel zu verheizen.
Mais gehört auf den Teller, nicht in den Tank!

Aqua

...

• »Aqua« ist männlich
  • »Aqua« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Blitzableiter

Auto: Yeti 2.0 TDI 4x4 DSG Ambition Platingrau 02/11

32

Donnerstag, 10. März 2011, 20:00

So! Jetzt klappt es wie von mir gewünscht! Habe wohl irgendwie einen Fehler gemacht...

BC04

...

• »BC04« ist männlich

Auto: 2.0 TDI 4x4 Ambition Plus Edition

Verbrauch:

33

Freitag, 11. März 2011, 10:16

So! Jetzt klappt es wie von mir gewünscht! Habe wohl irgendwie einen Fehler gemacht...

Na dann mal Glückwunsch :thumbsup:
Ich hatte schon gedacht, hab ich was falsch beschrieben ;(

• »knatti« ist männlich

Auto: noch Golf V 77KW TDI, bestellt:Yeti TDI 81KW 4x4 Ambition Aquablau

34

Samstag, 30. Juli 2011, 11:36

Hallo

Ich hab mir ja eigentlich das Bolero + Soundsystem mitbestellt,weil ich schon ein mobiles Navi habe.Jetzt soll es beim Bolero aber Lieferschwierigkeiten geben und dann angeblich kostenlos durch ein Amundsen ersetzt werden.

Hab beim :F: noch nicht nachgefragt,aber falls das so laufen sollte hab ich zum Amundsen noch eine Frage zu der ich hier noch keine Antwort gefunden habe.

Wie kann man ein Kartenupdate machen, oder muss man sich regelmässig die aktuellen Karten-DVD's kaufen? Und wie teuer wird das?
LG Klaus

• »owller« ist männlich

Auto: Skoda Yeti 1,2 TSI DSG Ambi+ in Platingrau

Verbrauch:

35

Samstag, 30. Juli 2011, 11:54

Hi Knatti,

Ich hatte weniger Glück und musste 400,- Aufpreis für das Amundsen gegenüber dem Bolero zahlen :( . Ein bischen Glück hatte ich aber auch, denn beim Modellwechsel kam das neue Amundsen, was jetzt komplett Europa auf einem internen Speicher hat und nicht mehr wie vorher nur Deutschland ^^ . Insofern zumindest 100 Euro gespart. Man bekommt also jetzt auch keinen Datenträger mehr dazu, muss aber auch keine Zusatzländer für viel Geld dazu kaufen, ich glaub, pro Cd hat das ca 150 Euro gekostet. Wie dann in Zukunft das Update läuft, weiss ich leider nicht, ich schätze aber, das es über SD karte laufen wird, und der Preis?, keine Ahnung, aber ich bin mit meinem TOM TOM 5 Jahre ohne Update klar gekommen und hoffe, das klappt auch beim Amundsen. Wahrscheinlich wird das Kartenupdate teurer sein als ein neues mobiles Navi.

Grüsse vom OWLler
Grüsse vom OWLler

• »knatti« ist männlich

36

Samstag, 30. Juli 2011, 12:13

das neue Amundsen, was jetzt komplett Europa auf einem internen Speicher hat und nicht mehr wie vorher nur Deutschland

Das hört sich ja gut an.Das es jetzt Europakarten hat wusste ich schon,aber der interne Speicher ist mir neu.
LG Klaus

• »fuernwo« ist männlich

Auto: Yeti 2.0TDI 4x4 Ambition plus blackmagic

37

Samstag, 30. Juli 2011, 17:43

Hi Knatti,

Ich hatte weniger Glück und musste 400,- Aufpreis für das Amundsen gegenüber dem Bolero zahlen :( . Ein bischen Glück hatte ich aber auch, denn beim Modellwechsel kam das neue Amundsen, was jetzt komplett Europa auf einem internen Speicher hat und nicht mehr wie vorher nur Deutschland ^^ . Insofern zumindest 100 Euro gespart. Man bekommt also jetzt auch keinen Datenträger mehr dazu, muss aber auch keine Zusatzländer für viel Geld dazu kaufen, ich glaub, pro Cd hat das ca 150 Euro gekostet. Wie dann in Zukunft das Update läuft, weiss ich leider nicht, ich schätze aber, das es über SD karte laufen wird, und der Preis?, keine Ahnung, aber ich bin mit meinem TOM TOM 5 Jahre ohne Update klar gekommen und hoffe, das klappt auch beim Amundsen. Wahrscheinlich wird das Kartenupdate teurer sein als ein neues mobiles Navi.

Grüsse vom OWLler

Der Mehrpreis für das aktuelle Amundsen (Modell 2012: Amundsen+) bleibt. Wegen der Lieferschwierigkeiten beim Bolero gibt es jetzt ab 01.08.2011 als Option zu den Bolerokonditionen das alte Amundsen 2011.

Wolfgang

• »knatti« ist männlich

38

Samstag, 30. Juli 2011, 18:19

Gibt es noch andere Unterschiede zwischen Alt und Neu,oder ist nur der interne Speicher mit der Europakarte neu?
LG Klaus

• »owller« ist männlich

Auto: Skoda Yeti 1,2 TSI DSG Ambi+ in Platingrau

Verbrauch:

39

Samstag, 30. Juli 2011, 23:22

Der Mehrpreis für das aktuelle Amundsen (Modell 2012: Amundsen+) bleibt. Wegen der Lieferschwierigkeiten beim Bolero gibt es jetzt ab 01.08.2011 als Option zu den Bolerokonditionen das alte Amundsen 2011.

Als ich bestellt habe, war der Mehrpreis für das (alte) Amundsen 400 Euro. Im Zuge des Modelljahrwechsels stieg der Mehrpreis dann auf 500,- für das neue. Dass nun wegen Lieferproblemen das Amundsen statt Bolero eingebaut wird, ist doch wahrscheinlich nur vorrübergehend :?: . Und ist das Fakt oder Vermutung, dass da das alte Amundsen eingebaut wird?? Das hieße ja für Knatti, dass er doch nur die Deutschland Software auf CD erhält. Kann ich mir gar nicht vorstellen ?(
Grüsse vom OWLler

• »knatti« ist männlich

40

Sonntag, 31. Juli 2011, 18:00

Über die Lieferschwierigkeiten des Boleros hab ich aus diesen Thread erfahren:

(Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!)

Habe aber nicht so schnell geschnallt das mit "Amundsen 2011" das alte gemeint war,und jetzt ja wohl schon das Modelljahr 2012 ist.

Also mein Fehler. :(
LG Klaus

Auto: DSG-TDI-4x4

Verbrauch:

41

Sonntag, 31. Juli 2011, 23:27

hmmmmmmmmmmmmm

ich werd sehen, was bei uns schlussendlich in unseren Yeti verbaut wurde, wenn wir ihn bekommen haben :!:
Bekommen wir das Bolero ist es ok, ist dann das Admunsen verbaut, wäre das auch ok :whistling:
Deswegen ruf ich aber jetzt bei unserem Händler auch nicht an.........................."Lasch misch überraschen" :thumbup:
Gruß Uwe
.................YETDi 4x4 Power........... so muss das sein
:D

• »knatti« ist männlich

42

Montag, 1. August 2011, 12:16

Mit dem Nachfragen werde ich auch erstmal warten. Hab meinen Yeti ende Mai bestellt, und da wurde mir etwas von mindestens 5 - 6 Monaten Lieferzeit erzählt. Etwas genaueres könnte mein :F: wohl erst nach den Sommerferien sagen, also September. Werde dann auch mal wegen dem Bolero nachfragen. Bis dahin sieht es vieleicht schon wieder anders aus.

Mit dem alten Amundsen und der D-Karte könnte ich leben, wenn es nicht noch andere Nachteile gegenüber dem neuen hat.

Stimmt es denn das zum alten Gerät nur eine komplette D-Karte mitgeliefert wird, und man dann noch eine Europakarte nur mit den Hauptstrecken dazukaufen kann? Oder kann man auch einzelne Komplettländer kaufen. Und stimmt das mit den ca. 150 € pro CD?
LG Klaus

• »Sep12« ist männlich

Auto: Yeti 2.0 TDI 4x4 DSG Ambi+

43

Montag, 1. August 2011, 13:42

Bei einem deutschen Yeti ist eine Deutschland-Karte dabei, andere Länder kann man als Travel-Pilot-FX-CD dazukaufen, kosten bei z.B. Amazon so ab 99 Euro, da ist dann meist eine Major-Roads-Europe dabei, da hat man dann die Autobahnen und großen "Bundesstraßen" für die Europa-Reise dabei. Aber eben nur diese Straßen, alles andere fehlt.

Beim Import-Yeti mußt Du den Händler fragen, welche CD dabei ist.

superbabe222

Yetimaniac

• »superbabe222« ist weiblich

Beruf: Bunte Bilder am PC

Auto: Yeti 2.0 TDI 4x4 DSG Exp. seit 09/2011

Verbrauch:

44

Montag, 1. August 2011, 21:28

An die "Amundsen 2011-er Besitzer":

Was ist denn genau (außer der Navi-Funktion und dem kleineren Display) der Unterschied zwischen diesem und dem Bolero - und würdet Ihr es wieder nehmen?? Ich persönlich brauche nämlich das Navi überhaupt nicht und bin daher nicht davon überzeugt, dass es für mich von Vorteil wäre!
- Nur für den Fall, dass der Händler fragt, ob ich tauschen würde... :D

Es grüßen Heike aus dem Norden 8o und das schönste Schneetier der Welt!!!
---------
"Der Kopf ist rund, damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!"

Al_Bundy_66

"Herr der Umfragen"

45

Montag, 1. August 2011, 22:14

Bei einem deutschen Yeti ist eine Deutschland-Karte dabei, andere Länder kann man als Travel-Pilot-FX-CD dazukaufen, kosten bei z.B. Amazon so ab 99 Euro, da ist dann meist eine Major-Roads-Europe dabei, da hat man dann die Autobahnen und großen "Bundesstraßen" für die Europa-Reise dabei. Aber eben nur diese Straßen, alles andere fehlt.
Beim Import-Yeti mußt Du den Händler fragen, welche CD dabei ist.

...ist da eigentlich immer ein CD-Schacht mit den Kartendaten belegt und hat das Amudsen einen Wchsler wie das Bolero?
Gruß vom Ääääähl 8)