![]()
|
Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum. Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen. » Du hast eine Frage zum Skoda Yeti? » Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr? » Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen? » Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe? ... dann bist Du hier genau richtig. Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen. Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren! Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos. Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung. Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall. |
ja, das wirds vmtl. sein, ich markiere die Songs in iTunes und kopiere die dann per Copy&Paste auf die Karte, auf der Karte kann ich die aufm Rechner noch schön nach Alben oder Interpreten sortieren, im Amundsen ist es dann alles quer durch den Garten. Jetzt sag bitte nicht, dass ich die Titel einzeln alle händisch umbenennen muss. Och nö. Das Dilemma verursachen vmtl. die Tracknummern die vorne vor jedem ID3Tag stehen.Sind Dateiname und ID3 Tag unterschiedlich? Höchst wahrscheinlich ja, oder? Ich tippe du schiebst die Daten nach Dateinamen sortiert auf die Karte, oder?
@ sv
eigentlich mache ich das nicht anders...
daher müssten einzelne alben in der gleichen reihenfolge abgespielt werden, wie sie dort aufgeführt sind (auf der ursprungs cd).
lg
mi-go
Würde ich wirklich jeder CD einen einzelnen Ordner zuweisen, dann wäre Land unter bei gut 7GB bzw. 210 Alben. Am schlimmsten ist die Mischpoke bei sogenannten Mix-Ordnern (Yetis Best, Yetis Classic, Yetis Night, Yetis...) das ist dann Randomplay vom Feinsten.ja, das funktioniert aber nur, wenn ich nur eine einzelne CD in einen einzelnen definierten Ordner kopiere. Ich lege aber z.B. oftmals Interpreten-Ordner an, da kommt dann z.B. alles von, sagen wir mal, "Neil Young" rein. Und dann haben wir den Salat. Es wird vmtl. an den Tracknummern liegen die vom Amundsen als einzige Sortierung akzeptiert werden.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »delvos« (9. Januar 2012, 14:22)
Ich habe mit Nero Burning einige CDs in Mp3 umgewandelt. Mit Hilfe der Internetdatenbank, auf die Nero zugreift, wurden die ID3-Tags automatisch erstellt. Jeder umgewandelte Titel der Alben/CDs ist durchnumeriert, also das ID3-Tag beginnt mit einer fortlaufenden Nummer, entsprechend der korrekten Reihenfolge. Und jeder Titel wurde genau in der Reihenfolge, wie auch auf der CD vorhanden, umgewandelt. Trotzdem zeigt das Amundsen die Titel innerhalb der Alben alphabetisch an und spielt sie auch so ab. Die umgewandelten CDs habe ich in entsprechend benannte Verzeichnisse abgelegt.
Bis auf die falsche Reihenfolge wird alles korrekt angezeigt.
Was habe ich falsch gemacht? Im Menü des Amundsen finde ich keine Option für die Abspielreihenfolge.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »delvos« (9. Januar 2012, 16:41)
Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Dipl.-Ing.
Auto: Yeti 1.8 TSI 4x4 Experience black
Nun, das Amundsen spielt alphabetisch ab, da nach Titel und nicht nach ID3-Tag 'sortiert' wird. Ist ja auch viel einfacher: Titel mit z.B. FastRenamer2 (free!) mit Frontnummern versehen...geht schneller, als die ID3-Tags zu erstellen oder zu modifizieren.Trotzdem zeigt das Amundsen die Titel innerhalb der Alben alphabetisch an und spielt sie auch so ab.
, ohne vorangestellte Ziffer erstellt. Andere umgewandelte CDs hatte ich noch nicht mit dem Amundsen abgespielt, ansonsten wäre mir mein Fehler sicherlich schneller aufgefallen.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »delvos« (10. Januar 2012, 08:59)
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.