Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

marlok

Wartemeister

• »marlok« ist männlich

Auto: Yeti 1.2 TSI DSG (am 10.02.2010 bestellt, abgeholt am 11.02.2011)

Verbrauch:

• Private Nachricht senden

91

Mittwoch, 23. Februar 2011, 21:36

Nun weis ich nicht mehr in welchen thread ich es schreiben soll.

Hab heute mein Yeti bei ACR zum Türen dämmen gehabt.
Nun klappert nichts mehr, nur vorn links ein leises summen was ich morgen mal genauer untersuchen muß.

Die vorderen Lautsprecher klingen super gut, hab sogar den Equilizer jetzt extra auf linear damit es nicht zu viel bass ist.

Die hinteren Lautsprecher... naja.... eigentlich klingt da gar nichts, die machen nur blob :-) also hab ich jetzt den fader stark nach vorn und werde irgendwann nochmal einen skoda menschen mit dem klang hinten konfrontieren. wenn da nichts raus kommt, werde ich aus dem 3 wege system hinten bei acr ein 2 wege system machen lassen.

• »sentinel« ist männlich

Auto: Yeti 81kW x2 Amb+

Verbrauch:

92

Samstag, 5. März 2011, 23:08

Quasi alle Serienlautsprecher sind ein kostengünstiger Kompromiss, und die hinteren LS sind meist aus der Restekiste (denn der Fahrer/Käufer sitzt ja vorn)
LS sind generell kälteempfindlich und sind deshalb relativ schnell hin (meist 2 - 3 Jahre).

Ich schwöre derzeit auf blau. - LS, diese haben eine gewisse Kälteresistenz und einen saftigen Klang, ich hab so ziemlich alle gewöhnlichen Marken durch und alle waren für Dauerqualität ungeeignet (außer nichtbezahlbare USA - Marken), als Subwoofer hätte ich gern wieder JBL.

Das blau. - System kostet natürlich etwas mehr als die bekannten Lowcost - Marken.

Wer einmal nen JBL Sub (altes Logo weiß auf orange) erlebt hat und Bass mag, der will eigentlich nix anderes mehr, allerdings wollte ich diesmal etwas kleineres und nicht mehr so heftiges haben, ne fahrende Dorfdisco muss es nicht mehr sein, derzeit tendiere ich zum blau. - unter dem Sitz Bass?

Als Radio würde ich wieder zum JVC - Radio (150€) tendieren, die Klangaufwertung zu meinem alten
Pioneer (1000 DM) war enorm !!!

Edit: - für den JBL - Sub unbedingt nen stärkeren Marken - Akku nutzen (70 Ah+), der zieht ohne Ende

Die Reserveradmulde für nen Sub im Yeti scheint wohl das einzig Sinnvolle zu sein, falls man auf Platz nicht verzichten möchte ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »sentinel« (4. April 2011, 00:36)

Beruf: less is more

Auto: TSI 4x4 150 KW

93

Montag, 4. April 2011, 13:00

Nun klappert nichts mehr, nur vorn links ein leises summen was ich morgen mal genauer untersuchen muß.

Die vorderen Lautsprecher klingen super gut, hab sogar den Equilizer jetzt extra auf linear damit es nicht zu viel bass ist.

@marlok:
Welche Dämmung hast Du einbauen lassen? Die klassischen "Teermatten" oder die teurere Alubutyl-Kombi wie bei Nobody:
[ Lautsprecher ] (Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!)

Und: Klingen die Türen beim Schließen jetzt satter?

LG snowdog
"Politik ist die Unterhaltungsabteilung der Wirtschaft." Frank Zappa

marlok

Wartemeister

• »marlok« ist männlich

Verbrauch:

94

Mittwoch, 6. April 2011, 14:31

@marlok:
Welche Dämmung hast Du einbauen lassen? Die klassischen "Teermatten" oder die teurere Alubutyl-Kombi wie bei Nobody:
[ Lautsprecher ] Türen dämmen, Airbagproblem - Erfahrungen ???

Und: Klingen die Türen beim Schließen jetzt satter?

LG snowdog

Bei mir sind die Alubutyl Matten an der Tür verklebt, und selbstklebende Schaumstoffmatten an der Plasteinnenverkleidung.
Beim Türschließen hatte ich keinen Unterschied festgestellt, hab auch keinen Vergleich mehr.
Bin jetzt aber selber noch am Basteln in den Türen.... kleine Klappergeräusche entfernen und die hinteren Tieftöner müssen noch optimiert werden.

Gruß Marlok

• »tagenbarn« ist männlich

Beruf: techn. Zeichner

Auto: Yeti 2,0 TDI 4X4 Candi Weiß

95

Mittwoch, 6. April 2011, 14:53

Klappern in den Türen ???

?( ich war der Meinung das gibt es nur bei RENAULT,habe deshalb zu SKODA gewechselt (und weil ich mich sofort,bei der ersten Yeti-sichtung
in das auto verguckt habe :rolleyes: .

• »bugman« ist männlich

96

Mittwoch, 6. April 2011, 16:43

Die hinteren Lautsprecher... naja.... eigentlich klingt da gar nichts, die machen nur blob :-) also hab ich jetzt den fader stark nach vorn und werde irgendwann nochmal einen skoda menschen mit dem klang hinten konfrontieren. wenn da nichts raus kommt, werde ich aus dem 3 wege system hinten bei acr ein 2 wege system machen lassen.

Hallo, kannst du mir sagen was dich das dämmen ca. gekostet hat ? Da ich ja jetzt mein MDI Anschluss habe, stört mich das klappern doch sehr.

marlok

Wartemeister

• »marlok« ist männlich

Verbrauch:

97

Mittwoch, 6. April 2011, 17:06

Hallo, kannst du mir sagen was dich das dämmen ca. gekostet hat ? Da ich ja jetzt mein MDI Anschluss habe, stört mich das klappern doch sehr.

Das Dämmen hat mich 360 Euro gekostet. Dafür das ich doch noch einiges an Nacharbeiten hab, war es recht teuer.

Gruß Marlok

Odin

...

• »Odin« ist männlich

Auto: 1.8 TSI Expirience plus

98

Sonntag, 4. September 2011, 17:37

Hallo,

ich will das Thema noch mal ansprechen, weil ich das Klangerlebnis jetzt doch recht deutlich steigern konnte. Ich habe das Bolero mit Soundsystem und hatte bei basslastiger Musik mit Vibrationen in den Türen zu kämpfen. Eminem und Northern Lite konnte man eigentlich gar nicht hören. Bei ACR lag das Angebot zum Türdämmen bei 600 EUR für 4 Türen. Das war mir dann doch zu viel, wesshalb ich es selbst machte. Für 5 qm Alubutyl Matten 2,2 mm und ein paar selbstklebende Vliesmatten habe ich 200 EUR gezahlt und habe davon auch noch einiges über. Die Tür und die Innenverkleidung habe ich mit den Alubutyl Matten beklebt und wo Platz war auch das Vlies drauf gepappt. Orientiert hatte ich mich an den Bildern, die hier bereits gepostet wurden, und auch an der Demontageanleitung für die Türverkleidung (vielen Dank dafür). Die Vibrationen sind verschwunden und der Bass klingt nicht mehr so dumpf. Ich würde sagen, dass sich diese Maßnahme auf jeden Fall lohnt, denn mit anderen Lautsprechern wird das Vibrationsproblem nicht gelöst. Im Originalzustand ist keinerlei Dämmung in den Türen und die Basslautsprecher bringen einfach alles zum Schwingen.
Der Arbeitsaufwand ist überschaubar und man bekommt das auch selbst hin (das Entfernen der Griffblende war eigentlich das Schwierigste). Das erwähnte Airbagproblem ist eigentlich keines, da man die Türen nur an der Innenseite beklebt und man dort die Folie gar nicht sieht geschweige denn beschädigen kann.

Als nächste Verbesserung würde ich vielleicht noch die Mittenlautsprecher tauschen, weil mich die nicht wirklich überzeugen aber so dringend ist das nicht. Hinten habe ich zwar gedämmt und somit klappert dort auch nichts aber irgendwie bekommt man dort mit den Originallautsprechern kein brauchbares Ergebnis hin. Da bei mir nur selten hinten jemand mitfährt, habe ich die hinteren einfach etwas leiser gemacht und bin zufrieden.

Gruß Odin

• »OlliXS« ist männlich

Beruf: Inschinör

Auto: Yeti 2.0TDI 4x4 110PS

99

Montag, 5. September 2011, 12:56

Aber bitte mit dem Setup am Wochenende durchs Wohngebiet fahren und allen Nachbarn zeigen, was für eine tolle Anlage Du hast.

Bei mir gibts ein paar Spaßvögel, die meinen, sie wären allein auf der Welt oder allen anderen nachts ihre Anlage vorführen zu müssen.
Solange Menschen auf der Erde Hunger leiden ist es unverantwortlich, Lebensmittel zu verheizen.
Mais gehört auf den Teller, nicht in den Tank!

• »admin5« ist männlich

Auto: Yeti 2.0 TDI 125kW Exp+

Verbrauch:

100

Montag, 5. September 2011, 15:29

Bei mir gibts ein paar Spaßvögel, die meinen, sie wären allein auf der Welt oder allen anderen nachts ihre Anlage vorführen zu müssen.
Du siehst das ganz falsch, das sind alles bedauernswerte Leute, die von ihren Händlern im Stich gelassen wurden mit den kaputten Geräten. Obwohl als neu verkauft ist schon der Laufstärkeregler kaputt. :thumbsup:

Gruss
Erik