![]()
|
Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum. Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen. » Du hast eine Frage zum Skoda Yeti? » Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr? » Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen? » Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe? ... dann bist Du hier genau richtig. Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen. Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren! Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos. Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung. Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall. |
Benutzerinformationen überspringen
Auto: Yeti 1.2 TSI DSG Ambition+ in corrida-rot, PLA, MFL, EZ44/10
Verbrauch: 
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
michas3767 (30.12.2011)
A-SURE
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »michas3767« (30. Dezember 2011, 13:27)
Verbrauch: 
Verbrauch: 
hier 
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tt.frommi« (27. Februar 2012, 22:41)
Verbrauch: 
Das liegt am TTS (Text-to-Speech). Ist leider bei allen Geräten, da es alle von einem Hersteller beziehen (hat also nichts mit iGO oder dem W7 zu tun). Hast du Yannik ausgewählt? Der spricht IMHO besser als die Frau (Anna?). Falls du also Tom Tom, Route 66, Destinator oder was auch immer nutzt/nutzen willst, hast du die selbe Sprachengine = das selbe Problem. Ich sehe die Straßennamen mehr als Zusatzinfo. Wenn es nun heißt "Biegen sie rechts in die Frankfurter Straße ab", dann biege ich rechts ab ohne zu schauen, ob dies nun tatsächlich die "Frankfurter Straße" ist. Ich finde es ganz hilfreich, da ja keine Anzeige in der MFA erfolgt. Vielleicht gibt es auch mal ein Update der Speechengine. Die ersten Sprachausgaben am PC waren ja auch mehr als grausig. Notfalls abschalten/anders konfigurieren. Ich nutze derzeit iGo Primo 1.2.Die einizige echte Enttäuschung ist aber die Navigationssoftware. Straßennamen werden oft verschluckt oder sehr undeutlich ausgesprochen, dadurch sehr holprige Sprachwiedergabe.
Ich habe weder Yannik noch Anna. Ich habe jetzt den Stefan ausgewählt, klingt bis jetzt etwas besser. Bin die gleiche Strecke abgefahren wie mit der Frauenstimme, eigenartigerweise hat die männliche Stimme gar keine Straßennamen gesagt sondern nur rechts abbiegen etc. Wäre mir sogar recht wenn gar keine Straßennamen genannt werden, das Navi zeigt die Straßennamen ja im Display an. Wie funktioniert das denn mit dem TTS? Kann man das abschalten?Das liegt am TTS (Text-to-Speech). Ist leider bei allen Geräten, da es alle von einem Hersteller beziehen (hat also nichts mit iGO oder dem W7 zu tun). Hast du Yannik ausgewählt? Der spricht IMHO besser als die Frau (Anna?). Falls du also Tom Tom, Route 66, Destinator oder was auch immer nutzt/nutzen willst, hast du die selbe Sprachengine = das selbe Problem. Ich sehe die Straßennamen mehr als Zusatzinfo. Wenn es nun heißt "Biegen sie rechts in die Frankfurter Straße ab", dann biege ich rechts ab ohne zu schauen, ob dies nun tatsächlich die "Frankfurter Straße" ist. Ich finde es ganz hilfreich, da ja keine Anzeige in der MFA erfolgt. Vielleicht gibt es auch mal ein Update der Speechengine. Die ersten Sprachausgaben am PC waren ja auch mehr als grausig. Notfalls abschalten/anders konfigurieren. Ich nutze derzeit iGo Primo 1.2.Die einizige echte Enttäuschung ist aber die Navigationssoftware. Straßennamen werden oft verschluckt oder sehr undeutlich ausgesprochen, dadurch sehr holprige Sprachwiedergabe.
Der Doppel-Fakra bringt noch ein wenig mehr Empfangsleistung beim fahren, denn dir fehlt sonst die 2. Antenne vom Diversity. Bleibt aber auch damit hinter den Werkslösungen.
Sound habe ich keinen Unterschied gehört. Klingt genauso wie das Bolero, nutze aber auch den Equalizer.
Verbrauch: 
Ich glaube iGO 8. Mit dem Zusatz Sprachausgabe muss ich morgen mal kontrollieren. Danke erstmal.Hast du iGO 8 oder Primo?
Ich habe bei mir Yannik/Anna, bei denen steht als Zusatz "Sprachausgabe" dabei. Wähle ich einen anderen Sprecher/Sprecherin ohne den Zusatz "Sprachausgabe" werden keinerlei Straßennamen mehr angesagt. Damit ist dann TTS auch disabelt. Kann man IMHO auch in der sys.txt von iGO ausschalten.
Verbrauch: 
Die einizige echte Enttäuschung ist aber die Navigationssoftware. Straßennamen werden oft verschluckt oder sehr undeutlich ausgesprochen, dadurch sehr holprige Sprachwiedergabe. Ich weiß nicht ob ich damit glücklich werde. Drauf ist die igo Software. Habt ihr die auch? Ist das bei euch genauso? Oder gibt es noch eine andere Alternative?
Verbrauch: 
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.