Du bist nicht angemeldet.

[ mobile Navis ] Geschwindigkeitswarnung

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan
 » Lackpflegeprodukte

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 3600 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.

• »wolfgang« ist männlich
  • »wolfgang« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 24. August 2010, 10:12

Geschwindigkeitswarnung

Hi,

habe jetzt mit der Geschwindigkeitswarnung bei mobilen Navis so meine Erfahrungen gemacht.

1. Aufgrund der vielen Baustellen auf den Autobahnen funktioniert das nur bedingt.

2. Ich habe den Eindruck, dass die manchmal auch nicht mitbekommen, wenn die Geschwindigkeitsbeschränkung wieder aufgehoben wird. Das ist dann immer nervig, wenn man wieder "Gummi" geben darf und das Teil einen ständig warnt, "Bitte beachten Sie die Geschwindigkeitsbegrenzung".
Da kann man dann nur frei nach Erkan und Stefan reagieren "Meinst du, ich lass mir von Tussi was sagen, oder was"

Wiie sind Euere Eindrücke und Erfahrungen ?

grüsse
Wolfgang

• »BernhardJ« ist männlich

Beruf: Nachrichtentechniker

Auto: Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010

2

Dienstag, 24. August 2010, 10:23

Mein Navi sagt nichts. Ist bei vielen Tussis eh am angenehmsten ;~)

Grüße - Bernhard
----------------------------------------------------------------------------
Ein Problem mit mehreren Unbekannten löst man am besten mit einer Bekannten

Verbrauch: Ungefähr etwa circa geschätzt, gerundet und kaffesatzgelesen so um die 6...11 Liter laut dem Bordschwindler. Selbstgerechnet ca. halber Liter mehr.

• »wolfgang« ist männlich
  • »wolfgang« ist der Autor dieses Themas

3

Dienstag, 24. August 2010, 10:25

Jau,

werde es wohl auch wieder deaktivieren.

grüsse
Wolfgang

Auto: 4x4

Verbrauch:

4

Dienstag, 24. August 2010, 10:44

bei mir kommt nur "achtung".

nervt. war auch nur in der schweiz an... :-))

problem sind aber nicht die begrenzungen, die vielleicht 50 m früher aufgehoben sind, sondern einfach die, die inzwischen entfernt bzw. aufgehoben und verändert wurden - oder die, die es einfach nicht gibt...

allein hier im umkreis sollte mehrere male ein geschwindigkeitsbegrenzung auf 70 oder 50 sein, die es schlichtweg nicht gibt...

aus damit!

lg
mi-go
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware; sie kann also kostenlos genutzt werden.
Sie ist aber nicht Open Source, daher darf sie nicht verändert oder in veränderter Form veröffentlicht werden.

Handtuch

Forums-Anhalter

• »Handtuch« ist männlich

Wohnort: 21483, Kreis Herzogtum Lauenburg, Schleswig-Holstein

Auto: Yeti 1.8 TSI, Bj. 2009

Verbrauch:

5

Dienstag, 24. August 2010, 13:14

bei mir kommt nur "achtung".

Bei mir auch, ist ein Navigon. Ich habe die Warnschwellen für inner- und ausserorts höher gesetzt. Dadurch nervt es nicht mehr so oft und ich habe trotzdem noch die Chance zu reagieren, bevor der Führerschein weg ist...
Ich rase nicht so sehr, aber manchmal übersehe ich schon mal ein Schild.
DON'T PANIC!

Bitte selber klicken: Reifengröße - COC - Glühbirne - Regensensor - MKB - ...
Mehr gibts im Yeti-Lexikon!

• »michel_sichel« ist männlich

Auto: YETI 4x4 Expierence, 125kW, stormblaumetallic, Pano

Verbrauch:

6

Dienstag, 24. August 2010, 17:30

Am Tomtom habe ich die Anzeige mit der momentanen und der zulässigen Höchstgeschwindigkeit aktiviert.
Bei überschreiten dieser Geschwindgkiet blinkt die momentan Geschwindigkeit rot.
Den dazugehöhrigen Warnton ebenso wie die nette Tante im Navi habe ich deaktiviert. Das "Bing" nervt und auf die gleichzeitig damit ausgelösten Kommentare vom Beifahrersitz "du bist zu schnell" kann ich auch gut verzichten, zumal wie oben schon erwähnt die angezeigten Höchstgeschwindigkeiten nicht immer der Realität entsprechen.

michel_sichel
Es ist nichts einfach, wenn man es doppelt nimmt

skijacke

Moderator

• »skijacke« ist männlich

Beruf: Angestellter

Auto: 1,2L TSI, Platingrau

Verbrauch:

7

Dienstag, 24. August 2010, 18:07

An meinem Tom Tom habe ich die Geschwindigkeits Funktion aktiviert. Ich finde sie recht hilfreich, da sie bei allzu zügiger Fahrweise und nicht aufpassen auch warnt. Damit, dass sie manchmal nicht in allen Situationen genau ist, kann ich gut leben.
Man darf sich halt nie blind auf die Technik verlassen, selber schauen und denken ist immer noch Pflicht.
Allerdings habe ich der "Tussi" auch den Hals umgedreht, die sabbelt nicht mehr. Ebenso die Warntöne sind deaktiviert.
Zu Hilfe nehme ich beim Yeti für die Autobahn schon mal gerne die Hauseigene Warnanzeige, die nervt mich nicht so.
Gruss skijacke
:thumbsup: Sehr zufriedener Yeti Fahrer :thumbsup:

http://www.atom-uhrzeit.de/

redrose

Heizer

• »redrose« ist männlich

Beruf: Einkäufer

Auto: Yeti 2,0 TDI 4x4 125 KW, elegance, 02/2012, lavablau mit silbernem Häubchen

Verbrauch:

8

Dienstag, 24. August 2010, 20:29

Man darf sich halt nie blind auf die Technik verlassen, selber schauen und denken ist immer noch Pflicht.
Allerdings habe ich der "Tussi" auch den Hals umgedreht, die sabbelt nicht mehr. Ebenso die Warntöne sind deaktiviert.

Genau so hab ich´s auch gemacht. Das Blinken der Anzeige war des öfteren schon ganz nützlich.
Bei uns im Süden scheinen sich die Navis eh nicht so auszukennen, da werden sehr viele Streckenabschnitte mit falscher zulässiger Geschwindigkeit angezeigt. Wie Skijacke schon sagt "mitdenken ist Pflicht".
Zitat: "Je mehr Leute es sind, die eine Sache glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ansicht falsch ist. Menschen, die Recht haben, stehen meistens allein."
Soren Kierkegaard

• »f.j.freund« ist männlich

9

Donnerstag, 26. August 2010, 19:26

Den Geschwindigkeitswarner habe ich bei meinem NAVIGON auf den "Flensburger Punktebereich" eingestellt. Ab 71km/h innerorts und 131 km/h außerorts meldet sich die Dame und sagt kurz "Achtung".

Besonders interessant ist die Warnung " Achtung Gefahrenstelle" (gibt es als Zusatzoption).[img]http://www.yetiforum.de/wbb3/wcf/images/smilies/thumbsup.png[/img]

MfG

f.j.freund

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »f.j.freund« (26. August 2010, 19:53)

Verbrauch:

10

Donnerstag, 26. August 2010, 19:35

Besonders interessant ist die Warnung " Achtung Gefahrenstelle" (gibt es als Zusatzoption).

ja, wenn man sie nicht für die schweizer deinstalliert hat, oder? - wird nämlich teuer, wenn man damit erwischt wird: 400 sfr und einzug des gerätes.

nur - wie krieg' ich's wieder installiert??? -ist nämlich jetzt komplett futsch... *wein*

lg
mi-go
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware; sie kann also kostenlos genutzt werden.
Sie ist aber nicht Open Source, daher darf sie nicht verändert oder in veränderter Form veröffentlicht werden.

11

Donnerstag, 26. August 2010, 19:52

Hallo,

ich habe immer eine komplette Sicherungskopie der SD-Karte mit.

Mir ist nur unklar, wie man den in der Software integrierten Radarwarner gesondert erkennen oder deaktivieren kann.

Am NAVIGON-Gerät lassen sich nur die installierten Karten mit Stand der Aktualisierung (z.zt. Q3 2010) anzeigen.

MfG

f.j.freund

Verbrauch:

12

Donnerstag, 26. August 2010, 20:01

Mir ist nur unklar, wie man den in der Software integrierten Radarwarner gesondert erkennen oder deaktivieren kann.

es gibt eine option bei "gefahrenstelle":
neben "an" und "aus" gibt es auch "deinstallieren".

aber einmal deinstalliert und gerät ausgeschaltet - weg isser...

ich habe immer eine komplette Sicherungskopie der SD-Karte mit.
:-)) gesichert ist natürlich alles :-))

muss ich jetzt alles neu aufspielen, oder finde nur das deinstallierte file?

und wo finde ich das?

hab nämlich keinen blassen schimmer, wo ich suchen muss, und vorallem nicht wonach...

bin ansonsten mit dem navigon nicht zufrieden.
touchscreen verdient die bezeichnung nicht ("hammerscreen" wäre besser),
der bildschirm bleibt nach pause (z.B. parkplatz) oft schwarz - ton geht. veträgt wohl die sonne nicht???
insgesamt ist das gerät langsam wie schnecke, besonders bei der auswahl der voreingestellten ziele (scrollen impossible).

lg
mi-go

13

Donnerstag, 26. August 2010, 20:11

So im Detail kann ich leider auch nicht helfen.

Neben der Sicherung auf dem PC mit dem Softwaretul von NAVIGON habe ich einfach nur die SD-Karte kopiert.

MfG

f.j.freund

SBorg

Meister des Archivs

• »SBorg« ist männlich

Auto: Yeti 1.2 TSI DSG Ambition Plus in corrida-rot, PLA, EZ44/10

Verbrauch:

14

Donnerstag, 26. August 2010, 20:24

Beim TomTom war es nur das File ins POI-Verzeichnis kopieren...
LG
SBorg

Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
Verkäufe: derzeit nix im Angebot...

blackYETI

Furchtloser

• »blackYETI« ist männlich
  • »blackYETI« wurde gesperrt

Beruf: WGS84 53.143889°, 8.213889°

Auto: Exp. 1.8 TSI, Bj 09/2009

Verbrauch:

15

Donnerstag, 26. August 2010, 20:54

beim Nav7310SD Verison 7.4.2
kann die Funktion "Vor Verkehrskonrollen warnen" kann ein-/ausgeschaltet werden und deinstalliert werden, wie folgt Optionen-Einstellungen-Navigation-vor Verkehrskontrollen waren und dann die gewünschte Maßnahme auswählen.

Eine Sicherung ist die wohl die beste Möglichkeit die POI´s nach dem deistallieren wieder zu bekommen.
:moin:
.................."...und legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage.."