Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

blackYETI

Furchtloses Ehrenmitglied

• »blackYETI« ist männlich
  • »blackYETI« wurde gesperrt
  • »blackYETI« ist der Autor dieses Themas

Beruf: WGS84 53.143889°, 8.213889°

Auto: Exp. 1.8 TSI, Bj 09/2009

Verbrauch:

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 5. Juni 2010, 08:51

Kotflügel-Verbreiterung mit Heckklappenleiste

Jetzt ist es da was wir schon immer gesucht hatten, Kotflügel-Verbreiterung mit Heckklappenleiste
, damit auch dein Radkasten nicht so leer aussieht.

Milotec hast die Verbreiterung jetzt im Programm
[img]http://milotec.de/images/product_images/popup_images/2507_0.jpg[/img]
Kotflügel-Verbreiterung mit Heckklappenleiste
PU schwarz (11-teilig)
nicht für Fahrzeuge mit Abstandswarnern
TÜV-frei
Yeti 9/09-
639,00 EUR inkl. 19 % MwSt.
Art.Nr.: 0653005

aber der Preis zieht mir doch die Schuhe und die Strümpfe aus. :gaga:

[Quelle=Das alles gibs bein (Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!) ]
:moin:
.................."...und legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage.."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blackYETI« (5. Juni 2010, 09:10)

• »Yeti to go« ist männlich

2

Samstag, 5. Juni 2010, 09:02

Moin,

ich war letztens in Holland und habe dort einen Yeti "Expedition" gesehen. Diese Ausstattungslinie hat genau diese Radhäuserverkleidungen und auch die Kofferraumleiste gehabt. Zudem hat Skoda ihm noch die silbernen Spiegelkappen und die silbernen Zierleisten vorne unter den Nebelscheinwerfern verpasst. Auf (Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!) ist unten links ein kleines Bild, wo ein weißer Yeti mit dieser Ausstattung abgebildet ist. Vlt. kann man ja über die Holländer an die Teile kommen...

MFG Yeti to go

3

Samstag, 5. Juni 2010, 22:26

Hier mal die Bilder des NL Yeti Expedition.

Gefällt mir sehr gut - gerade auch wegen der fehlenden Seitenschutzleisten.

[img]http://media.autoweek.nl/m/m1cyk7ubt1d2_800.jpg[/img]

[img]http://media.autoweek.nl/m/m1cyk7ububd1_800.jpg[/img]

redrose

Heizer

• »redrose« ist männlich

Beruf: Einkäufer

Auto: Yeti 2,0 TDI 4x4 125 KW, elegance, 02/2012, lavablau mit silbernem Häubchen

Verbrauch:

4

Sonntag, 6. Juni 2010, 20:20

Also das sieht jetzt mal ganz nach meinem Geschmack aus.
Aber bei dem Preis von Milotec lass ich das - für 650.-EUR fahr ich lieber in Urlaub.
Zitat: "Je mehr Leute es sind, die eine Sache glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ansicht falsch ist. Menschen, die Recht haben, stehen meistens allein."
Soren Kierkegaard

Mi-go

Tausendfüßler

Auto: YETI 4x4

Verbrauch:

5

Dienstag, 22. Juni 2010, 19:09

die verbreiterungen erinnern mich irgendwie an den bruder tiguan...

die heckklappenleiste sieht irgendwie nicht so toll aus... die hätte in der form besser an die stoßfängerform angepasst werden können.

bei dem preis
639,00 EUR inkl. 19 % MwSt.
wird es wohl nicht so viele yetis damit geben... (vor allem keine schwarzen - sorry blackYETI!)

lg
mi-go
Y E T I - monstermäßig stark ! ! !

xtro

...

• »xtro« ist männlich

Beruf: Elektronik branche

6

Dienstag, 22. Juni 2010, 21:15

Verbreiterung

Mein Holländischer Dealer des vertrauens hat gesagt das es diesen Schutz ende Sommer als Zubehör kaufen kann.

Weil Skoda den Expedition als Sondermodell nur in Holland herausgebracht hat.

Was es kosten wird wußte er auch noch nicht.

Ich habe es vor mir nachträglich einzubauen.

Dieses Set bezieht sich dann auch nur auf die Kotflügel und werden Teils verklebt und geschraubt.

Man muß nur etwas warten. ;-) Da meiner eh erst im August kommt kann ich es verkraften :-)

7

Samstag, 18. Dezember 2010, 09:32

Hallo,
ich wollte die Milotec Kotflügelverbreiterungen kaufen. Möglichst ohne die Heckklappenleiste.
Im Gelände oder an einem vereisten Schneehaufen kann es mal passieren, das man eines der der 10 Radlaufteile kaputt fährt. Speziell die Teilstücke am Stoßfänger vorn und hinten sind potentielle Ersatzteilkandidaten.
Zum Beispiel man kommt auf den Parkplatz und stellt fest, das ein unbekannt flüchtiger Verkehrsteilnehmer mit der Bedienung seines Fahrzeugs überfordert war und nun ein neues Teil fällig ist, was man selbst zahlen muß.
Deshalb habe ich mich im Vorfeld auch über die zu erwartenden Kosten im Falle eines Ersatzes informiert.
Nachfolgend meine Anfrage an Milotec und deren Antwort:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Betreff: Kotflügel-Verbreiterungen ohne Heckklappenleiste Skoda YETI

Sind ggf. auch einzelne Teile des Verbreiterungssatzes erhältlich? Zum Beispiel bei Unfallinstandsetzung.

Bitte mailen Sie mir Ihr Weihnachtsaktionsangebot für einen Komplettsatz Kotflügel-Verbreiterungen Bitte ohne die Heckklappenleiste.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Sehr geehrter Herr … ,

der Kotflügel-Verbreiterungssatz ist nur komplett erhältlich. Einzelteile können nicht geliefert werden.

---

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Milotec Team

Milotec Auto-Extras GmbH
Nordenstadter Straße 18

65207 Wiesbaden
Germany

Tel.: +49 (0) 611 53292-0
Fax.: +49 (0) 611 53292-29

(Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!)
E-Mail: info@milotec.de

Schade! Die Heckklappenleiste zum Komplettsatz wäre noch tolerierbar gewesen.
Mein Finanzhaushalt hätte auch die 639 Euro – 10% Weihnachtsaktionsangebot bewilligt.
Aber wenn man mal nur eins, von den 10 Teilen Radlaufteilen neu braucht, muss der Komplettsatz für 639,00 Euro gekauft werden. Natürlich mit dem 11. Teil, der Heckklappenleiste.
Dieser Umstand war für meinen Finanzhaushalt das KO – Kriterium. Das ist betriebswirtschaftlich für den Hersteller vielleicht nicht anders machbar. Der potentielle Kundenkreis wird dadurch sicher nicht größer.

Mein Holländischer Dealer des vertrauens hat gesagt das es diesen Schutz ende Sommer als Zubehör kaufen kann.

Alternativ ist der Verbreiterungssatz nun vielleicht in Holland erhältlich.
Auf Seite 4 der Preisliste sind die Verbreiterungen als Serienausstattung für das Modell “Expedition“ aufgeführt. Das nennt sich da “Unieke spatbordverbreders in Scout design“.
(Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!)

Ich habe es vor mir nachträglich einzubauen.

Dieses Set bezieht sich dann auch nur auf die Kotflügel.

@ xtro
Hast du es schon nachgerüstet? Was hat es gekostet?

Wenn Skoda Holland das anbietet, dann könnten die Teile dort auch einzeln bestellbar sein. Beim Tiguan, Audi Allroad oder Octavia / Roomster Scout, muß ich auch keinen Komplettsatz kaufen, wenn ich nur ein Teil brauche.

Ich habe noch einige Fragen zum Thema:

Gibt es in Holland auch eine 10 jährige Ersatzteillieferpflicht, wie in Deutschland?

Ist der Verbreiterungssatz von Milotec und der von (Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!) identisch?

Weiß jemand wer der Hersteller der Verbreiterungen ist?

Hier finden sich noch einige Bilder vom "Expedition" Modell:

Der Yeti kommt der eierlegenden Wollmilchsau (die es nicht gibt) in automobiler Hinsicht am nächsten.

Benötigter Parkraum-nutzbarer Innenraum / Preis-Leistung / sowie der von der gewählten Motor-, Antriebsvariante abhängige Fahrkomfort-, Fahrleistungen / Bodenfeihheit / Allradoption / Zuladung und Anhängelast. Das bringt hoffentlich irgendwann auch mal einer der erheblich überteuerten Mitbewerber zu Stande.

mi-go

Tausendfüßler

Verbrauch:

8

Samstag, 18. Dezember 2010, 10:18

auf dem bild vom letzten link sieht man allersings in der heckansicht, dass hier auch die heckklappenleiste verbaut wird. ich vermute stark, dass der zulieferer milotec (oder dessen zulieferer) sein wird...

lg
mi-go
Y E T I - monstermäßig stark ! ! !

Aqua

...

• »Aqua« ist männlich

Beruf: Blitzableiter

Auto: Yeti 2.0 TDI 4x4 DSG Ambition Platingrau 02/11

9

Sonntag, 19. Dezember 2010, 09:34

Mich schreckt ebenfalls der exorbitant hohe Preis!
Ich werde noch warten, irgendwann wenn sich der Hype gelegt hat, wird es die Kunststoffteile an jeder Ecke geben!
Für ein Fahrzeug mit dieser Karosserieform und derart großen Radkästen sind Kotflügelverbreiterungen ein optisches
Muß (meine Meinung!)

• »ALF1986« ist männlich

Beruf: Admin/Mädchen für Alles

10

Sonntag, 19. Dezember 2010, 09:42

Expedition Ausstattung

Moin,
das ganze Set gibts preiswerter bei Skoda-Händlern in CZ. Anbau ist da bestimmt auch günstiger.

Gruss

ALF

11

Montag, 20. Dezember 2010, 13:04

das set gibt es auch bei superskoda.com für keine 300 €! auf den bildern sieht es aber nach nur 8 teilen (milotec 11-teilig) und ohne heckleiste aus!

allerdings, und das schreckt mich ein wenig ab, ist es inkompatibel mit den vorderen schmutzfängern. und die flanken sehen mit schmutzlappen schon übel aus ...!

ps: richtig super sind bei denen die lackschwarzen grillabdeckungen für oben und unten! ich hoffe sie kommen noch, wenn es noch ein wenig kalt ist! kann mir vorstellen, dass sie gerade beim 1.2er sehr hilfreich sein können!!!

12

Montag, 20. Dezember 2010, 17:35

das set gibt es auch bei superskoda.com für keine 300 ?!

Vielen Dank für den Tip! Hier mal der Link:

auf den bildern sieht es aber nach nur 8 teilen (milotec 11-teilig) und ohne heckleiste aus!

Es fehlen die Heckklappenleiste und die Verbreiterungsteile am Stoßfänger hinten. Das sieht man auf dem einen Bild ganz gut. Das gefällt mir sogar besser. Ich finde das sieht noch etwas stimmiger aus.
Was noch auffällt, sind die beiden recht kurzen Teile. Weil hinten die Teile fehlen, nehme ich an, das diese für den vorderen Stoßfänger zwar vorhanden, aber entsprechend kürzer sind und nur über den lackierten Teil gehen.
Das diese (Fehl-) Teile im am meisten gefährdetsten unteren Stoßfängerbereich nicht vorhanden sind, sehe ich als Vorteil. Was man nicht hat, kann nicht kaputt gehen.

Damit unterscheidet sich der Satz von dem der "Expedition" Ausstattung und von Milotec.

Mein persönliches Fazit:
Die Funktion das Blech vor Steinschlag zu schützen wird erfüllt. Die Teile im unteren gefährdeten Bereich gibt es nicht. Die Optik gefällt auch. Ich muß keine Heckklappenleiste (die ich nicht will) mitkaufen.
Kostet 359,01 Euro weniger als der Miotec Listenpreis.

Nur die Lieferbarkeit von Einzelteilen (zum Beispiel bei Unfallschäden) bleibt noch aufzuklären.
Der Yeti kommt der eierlegenden Wollmilchsau (die es nicht gibt) in automobiler Hinsicht am nächsten.

Benötigter Parkraum-nutzbarer Innenraum / Preis-Leistung / sowie der von der gewählten Motor-, Antriebsvariante abhängige Fahrkomfort-, Fahrleistungen / Bodenfeihheit / Allradoption / Zuladung und Anhängelast. Das bringt hoffentlich irgendwann auch mal einer der erheblich überteuerten Mitbewerber zu Stande.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »eierlegende Wollmilchsau« (20. Dezember 2010, 18:44)

Aqua

...

• »Aqua« ist männlich

Beruf: Blitzableiter

Auto: Yeti 2.0 TDI 4x4 DSG Ambition Platingrau 02/11

13

Montag, 20. Dezember 2010, 19:28

Nicht geeignet für PDC hinten!

• »Herne« ist männlich

Auto: Basisbenziner, DSG, 1/2 Allrad, Ganzjahresreifen, Parksenioren, Vorfacelift

Verbrauch:

14

Montag, 20. Dezember 2010, 20:20

nicht geeignet für Parklenkassistent mit Sensoren vorne. :!:
DSG ist heute, Schalten war gestern :D
Yeti, bis jetzt alles super. :)

mi-go

Tausendfüßler

Verbrauch: