Du bist nicht angemeldet.

[ Innenraum allgemein] Kofferraumabdeckung

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

mi-go

Tausendfüßler

Auto: YETI 4x4

Verbrauch:

• Private Nachricht senden

16

Freitag, 22. Juli 2011, 13:35

Wer sie haben möchte, kann Sie gerne im Tausch gegen eine Kiste Bier bei mir abholen.

Das ist eine gute Idee!

Meine ist auch im Tausch zuhaben!

LG
Mi-go
Y E T I - monstermäßig stark ! ! !

Handtuch

Forums-Anhalter

• »Handtuch« ist männlich

Wohnort: 21483, Kreis Herzogtum Lauenburg, Schleswig-Holstein

Auto: Yeti 1.8 TSI, Bj. 2009

Verbrauch:

17

Montag, 28. November 2011, 18:16

Kofferraumabdeckung hinter den Rücksitzen

Verwendet einer von euch diese Abdeckung? Ich mag es nicht, wenn man durch den Spalt hinter den Sitzen schauen kann.
Und ich habe noch einen Gutschein von Skoda, den ich im Dezember einlösen muss... Dazu vielleicht doch noch Radkappen, dann ist der Gutschein erschöpft. Etwas sinnvolleres fällt mir leider nicht ein. :S

Bitte selber klicken: Reifengröße - COC - Glühbirne - Regensensor - MKB - ...
Mehr gibts im Yeti-Lexikon!

• »ALWAG« ist männlich

Auto: Yeti 1.2 TSI DSG Experience, Cappuccino-Beige

18

Montag, 28. November 2011, 19:14

Verwendet einer von euch diese Abdeckung? Ich mag es nicht, wenn man durch den Spalt hinter den Sitzen schauen kann.
Und ich habe noch einen Gutschein von Skoda, den ich im Dezember einlösen muss... Dazu vielleicht doch noch Radkappen, dann ist der Gutschein erschöpft. Etwas sinnvolleres fällt mir leider nicht ein. :S
Ich hab anfänglich auch daran gedacht, so eine Abdeckung anzuschaffen. Vorher habe ich mir das dann doch noch mal genauer angesehen, nämlich von außen. Ich habe gefunden, daß man durch die hinteren Sunset-Scheiben gar nich so recht in den Kofferraum sieht, weil der ja durch die normalen Abdeckung eh im Dunkeln liegt.

Da hab ich mich dann entschlossen, diesen Teil nicht zu kaufen, zumal dann noch ein zusätzlicher Teil rumliegt, wenn man mal den ganzen Kofferraum braucht (umgelegte oder ausgebaute Rücksitze).

Wenn du allerdings einen Gutschein hast, mit dem du sonst nichts anfangen kannst … Immer noch besser die Abdeckung kaufen, als das Geld verfallen lassen. ;)

• »Quino666« ist männlich

Beruf: Physiker

Auto: Octavia Combi 1,6TDI / Yeti Greenline Experience

Verbrauch:

19

Montag, 28. November 2011, 22:35

Ich habe mir die Abdeckung auch geholt und muss sagen, dass sie sich gelohnt hat. Ich baue die Hutablage sowieso kaum aus und da ich schon des öfteren das bisschen Platzt das mir im Kofferraum gefehlt hat durch das Senkrecht stellen der Lehne ausgleichen konnte war der erweiterte Sichtschutz gut investiertes Geld.

Nur vor dem Ausbau oder umklappen des Sitzes sollte man an das Abbauen der Verkleidung denken, sieht sonst echt doof aus! ;-)

Viel Spaß

Quino666
km: ~17.150 / 05.2012
Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!

• »Heuberg« ist männlich

Auto: ab 20.12.2011 Yeti 1.8 EL mit Zubehör

20

Dienstag, 29. November 2011, 10:37

Hallo,
ich bedauer ja, das der mittlere kleine Sitz nicht vorschiebbar ist, wie in unserem Touran !!
Das ergibt bei vorgeschobenen 2 Außensitzen keine schöne Fläche. Nimmt man den Sitz raus, hat man ein Loch durch das Gepäck nach vorn fliegen kann (bei Vollbremsung).
Hier würde es Sinn machen, wenn SKODA dafür eine Abschottung anbieten würde.
MFG
Martin

• »geradeausfahrer« ist männlich

Auto: Yeti 1,4 TSI Activ Plus Edition - matto braun

21

Samstag, 5. Mai 2012, 20:54

Kofferraumabdeckung als Rollo ?

Hallo zusammen,

da wir neben unserem Yeti noch ein vierbeiniges Zotteltier im Kreise unserer Familie haben und dieses auch an dem ein oder anderen Ausflug teilnimmt ist die Kofferraumabdeckung eigentlich in unseren Yeti schon Geschichte.
Wir warten eigentlich nur noch auf das Trenngitter der Fa. Kleinmetall (Z985L41829) das wir über den Skoda-Zubehörhandel bestellt haben, das aber anscheinend im Moment nicht oder nur verspätet lieferbar ist.

In unserem "Alten" (Nissan Primera Traveller) hatten wir neben dem Trenngitter noch eine Kofferraumabdeckung in Form eines Rollos.

Daher nun meine Frage: Gibt es so etwas oder etwas ähnliches auch für den Yeti ?

Grüße vom

geradeausfahrer

• »Heuberg« ist männlich

Auto: ab 20.12.2011 Yeti 1.8 EL mit Zubehör

22

Samstag, 5. Mai 2012, 21:30

Hallo,
gibt es leider nicht.
MFG
Martin

• »geradeausfahrer« ist männlich

Auto: Yeti 1,4 TSI Activ Plus Edition - matto braun

23

Sonntag, 6. Mai 2012, 13:29

@Heuberg,

danke für die schnelle Antwort.

Es ist eigentlich Schade, das es so etwas nicht gibt. Vielleicht macht sich Skoda ja mal Gedanken oder es kommt ein anderer Zubehörlieferant auf die Idee so etwas anzubieten.

Grüße vom

geradeausfahrer