Du bist nicht angemeldet.

[ Innenraum allgemein] Kofferraumabdeckung

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

• »nullwurf« ist männlich
  • »nullwurf« ist der Autor dieses Themas

Auto: Yeti 2.0 TDI 4x4 (140PS) Experience Black Magic

Verbrauch:

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 9. Mai 2010, 16:56

Kofferraumabdeckung

Hallo an alle,

habe noch eine Frage:

Im neuen/aktuellen Zubehörkatalog ist jetzt eine Kofferraumabdeckung hinter den Rücksitzen drin, die ich schon vermisst hatte. Die dient offensichtlich dazu, den Zwischenraum zwischen hinteren Sitzen und fester Kofferraumabdeckung zu verdecken, der entsteht, wenn die Rücksitze ganz nach vorne geschoben werden (nicht umgeklappt!).
Wie gesagt, in der Zubehörbroschüre ist sie drin, aber nicht in der Preisliste. Hat also jemand Ahnung, was das Teil kostet und ob die schon verfügbar ist? Die Teile-Nummer lautet DMK 630001.
"The biggest cause of trouble in the world today is that the stupid people are so sure about things and the intelligent folks are so full of doubts!"

Bertrand Russell

• »Donau8« ist männlich

Auto: Yeti 2.0TDI 4x4 Expirience

2

Sonntag, 9. Mai 2010, 20:14

Auf der österreichischen Webseite unter Zubehör

Hallo...

Kofferraumabdeckung hinter den Rücksitzen

- aus wasserbeständigem, gut abwaschbarem Material hergestellt
- verdeckt den Raum zwischen den Rücksitzen und der Hutablage
- Befestigung an den Rücksitzen und der Hutablage mit beidseitigen Klettverschlüssen
- nicht zur Ablage von schweren Gegenständen geeignet

DMK630001 31,- Euro

Bin auch beim überlegen - möchte diese aber erst im Org. sehen.

Noch schönen Abend Donau8

Luke

Administrator

3

Sonntag, 9. Mai 2010, 22:06

Denkt bitte daran, dass diese demontiert werden muss wenn ihr ein Trennetz einsetzen wollt.
May the Force be with you !

Verbrauch:

4

Montag, 10. Mai 2010, 15:04

@donau8: Vielen Dank für die schnelle Info. Ich würde das Teil auch gerne erst sehen, aber ich denke nicht, dass ein Skodahändler die vorrätig hält.. wird wohl auf Blindbestellung hinauslaufen...

@luke: Guter Hinweis, auch wenn´s für mich nicht relevant ist, da ich kein Trennnetz haben werde. Aber für alle mit Netz ein guter Hinweis, bevor man bestellt und dann die 31 Euronen löhnen muss und wohl nicht mehr wiederbekommt. Naja, wäre dann was für die Kaufe/Verkaufe-Ecke hier :-)) Gibt´s die eigentlich jetzt? Angedacht war´s ja schon mal. Aber wahrscheinlich ist die schon lange da, und ich Blindfisch hab´s nicht mitbekommen :wink: :wink:
"The biggest cause of trouble in the world today is that the stupid people are so sure about things and the intelligent folks are so full of doubts!"

Bertrand Russell

redrose

Heizer

• »redrose« ist männlich

Beruf: Einkäufer

Auto: Yeti 2,0 TDI 4x4 125 KW, elegance, 02/2012, lavablau mit silbernem Häubchen

Verbrauch:

5

Montag, 10. Mai 2010, 21:42

Zitat: "Je mehr Leute es sind, die eine Sache glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ansicht falsch ist. Menschen, die Recht haben, stehen meistens allein."
Soren Kierkegaard

Verbrauch:

6

Dienstag, 11. Mai 2010, 09:16

Ich wusste, es würde peinlich werden für mich :asche:

Trotzdem danke redrose :thumpup:

Bertrand Russell

7

Dienstag, 11. Mai 2010, 10:21

Wo bekomme ich den neuen Zubekörkatalog. Habe den bei Skoda.de downgeloadad, finde aber nicht o.g. Zubehörteil :motz:
www.yetistammtisch.repage5.de

MfG
8o Erdwolf und seine Schneefräse 8o

Verbrauch:

8

Dienstag, 11. Mai 2010, 20:33

Hallo Erdwolf,

wenn Du auf (Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!) gehst, dann auf Showroom, Yeti anklicken, dann den Reiter Zubehör, und wenn Du dann auf Zubehörkatalog klickst, bekommst Du die Version, in der das Teil drin ist. Laut Acrobat Reader ist es die Seite 8 von 13, laut dem eigentlichen Prospekt ist es auf Seite 14 oben links über den beiden Schmutzfängerbildern ("Kofferraumabdeckung hinter den Rücksitzen DMK 630 001).

Hab auch grad nochmal die Preisliste gecheckt, ob die vielleicht zwischenzeitlich aktualisiert wurde, aber da fehlt das Teil immer noch.

Bertrand Russell

• »pilz227« ist männlich

Beruf: Fuzzi

Auto: 1.4 TSI Ambition+ AHK, PSD, Amundsen(2011) - matto braun

9

Donnerstag, 21. Juli 2011, 14:11

hat jemand das Teil bestellt / verbaut ?

'ausgrab'

hat jemand das oben beschriebene Teil bestellt und verbaut? Thread ist ja schon etwas älter. Inzwischen taucht es auch in der PDF-Preisliste mit auf.
Eine offizielle Abdeckung für den Laderaum, wenn der Mittelsitz umgeklappt ist, gibts immer noch nicht, oder?

So Long
Eddie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »redrose« (21. Juli 2011, 19:00)

SBorg

Meister des Archivs

• »SBorg« ist männlich

Auto: Yeti 1.2 TSI DSG Ambition+ in corrida-rot, PLA, MFL, EZ44/10

Verbrauch:

10

Donnerstag, 21. Juli 2011, 15:34

mi-go hat(te?) das Teil. Irgendwo sind hier im Forum auch ein paar Bilder von ihm. Ich habe dann lieber den Spalt... :wacko:
LG
SBorg

Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
Verkäufe: derzeit nix im Angebot...

mi-go

Tausendfüßler

Auto: YETI 4x4

Verbrauch:

11

Donnerstag, 21. Juli 2011, 21:18

Jepp. Sborgs Sieb zwischen seinen Ohren funktioniert noch... :D

Ich habe dieses "Teil". Bilder gibt es aber nicht mehr in der Galerie, da meine Speicherkapazität mit gegenwärtig 50 Bildern bereits ausgeschöpft ist.
Werde mal schauen, ob ich die Bilder hier auf'm Notebook habe, dann hänge ich sie an. (Hab' gerade keinen Bock ins Büro an den großen Rechner zu wechseln...)

Durchs nachträgliche Folieren der Seitenscheiben benötige ich's nicht mehr...

LG
Mi-go
»mi-go« hat folgende Dateien angehängt:
  • mi-go 23a.jpg (41,35 kB - 174 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. Mai 2012, 18:25)
  • mi-go 23c.jpg (84,04 kB - 165 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. Mai 2012, 18:25)
  • mi-go 23d.jpg (99,65 kB - 154 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. Mai 2012, 18:25)
Y E T I - monstermäßig stark ! ! !

• »hemuero« ist männlich

Beruf: Dipl.-Ing. Architekt

Auto: Yeti 1,4 TSI Active Plus, candyweiß, 7,0l/100km

12

Donnerstag, 21. Juli 2011, 21:29

Ich hab´s, taugt aber nichts...

Ich habe die Abdeckung als "Giveaway" beim Kauf mit bekommen. Ich finde, das Teil wirkt ziemlich billig. Ich benötige es auch nicht, weil die Rücksitze i.d.R. ganz nach hinten geschoben sind. Abdeckung also ausgebaut und im Keller eingelagert, glaube nicht, dass ich sie noch einmal einbauen werde.

Gruß, hemuero

__________________________________________________________________________________________________

YETI fahren macht glücklich :love:

mi-go

Tausendfüßler

Auto: YETI 4x4

Verbrauch:

13

Donnerstag, 21. Juli 2011, 21:40

Ich benötige es auch nicht, weil die Rücksitze i.d.R. ganz nach hinten geschoben sind.

Leider behebt das die Sicherheitslücke nur bedingt. Richtig wäre: Der Spalt ist bei ganz nach hinten geschobenen Sitzen und ganz nach hinten gekippten Rückenlehnen so gut wie nicht mehr vorhanden.

Bei "nur" nach ganz hinten geschobenen Sitzen und normaler Rückenlehnenposition (in meinem Fall passend für die Kindersitze) ist der Spalt nicht ganz unerheblich.

Ich finde dieses Teil sehr nützlich, da günstig und effektiv. (Scheibenfolieren ist teuerer :D )

LG
Mi-go
Y E T I - monstermäßig stark ! ! !

• »hemuero« ist männlich

Beruf: Dipl.-Ing. Architekt

Auto: Yeti 1,4 TSI Active Plus, candyweiß, 7,0l/100km

14

Donnerstag, 21. Juli 2011, 22:02

Will sie wer haben?

Die Sitze sind nach hinten geschoben und die Lehne gekippt, ergo: Abdeckung bei mir nicht erforderlich. Wer sie haben möchte, kann Sie gerne im Tausch gegen eine Kiste Bier bei mir abholen.

Gruß, hemuero

__________________________________________________________________________________________________

YETI fahren macht glücklich :love:

• »Quino666« ist männlich

Beruf: Physiker

Auto: Octavia Combi 1,6TDI / Yeti Greenline Experience

Verbrauch:

15

Donnerstag, 21. Juli 2011, 22:32

Ich habe es auch verbaut und finde es recht praktisch. Gerade wenn man, so wie ich ab und zu mal etwas größeres im Kofferraum verstauen muss und dafür die Lehnen senkrecht stellen muss ist damit ein recht passabler Sichtschutz gewährleistet. Gerade im Falle eines Einbruchs ist dies wichtig!

Viel Spaß

Quino666
km: ~17.150 / 05.2012
Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!