Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

• »smokeybear« ist männlich
  • »smokeybear« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schreibtischtäter mit 63er Baujahr

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 23. April 2010, 17:48

Verarbeitungsqualität des Yeti (im Allgemeinen)

Hallo Gemeinde!

Mich für von denjenigen, die ihren Yeti schon haben, mal ganz allgemein interessieren, wie die Verarbeitungsqualität empfunden wird.

Wie empfindet ihr die verwendeten Materialiien (insbes. im Innenraum, Haptik), quietscht, klappert´s oder knarrt´s irgendwo? Ist irgendetwas unsauber verarbeitet oder zusammengebaut?

Was würdet ihr loben, was vielleicht bemängeln?

Gibt´s tatsächlich "neuralgische Punkte", die man im Auge behalten sollte?

Ich danke vorab für das Feedback!
Viele Grüße
smokeybear

piep

...

• »piep« ist männlich

Beruf: Benzinvernichter

2

Freitag, 23. April 2010, 19:57

Wie empfindet ihr die verwendeten Materialiien
Sehr gut.
quietscht, klappert´s oder knarrt´s irgendwo? Ist irgendetwas unsauber verarbeitet oder zusammengebaut?
Nein!
Gibt´s tatsächlich "neuralgische Punkte", die man im Auge behalten sollte?
Ebenfalls nein.

Jedenfalls ist mein Yeti in diesen Punkten ein ganz Braver! Nix auf billig oder so! Klappern? Doch meine Sonnenbrille. :tonque:

• »Hoinzi« ist männlich

Auto: A4 Avant 2.7 TDI + Yeti 1.8 TSI

3

Freitag, 23. April 2010, 21:08

Ich bin da ein bischen zwiespältig. Die Materialien sind gerade für einen Skoda sehr gut und müssen sich meiner Meinung nach weder bei der Optik noch der Haptik hinter einem Tiguan verstecken.

Was die Geräusche angeht ist es nicht ganz so positiv, das gibt es schon erheblich mehr Geräusche als in meinem Auto. Ich hab mich allerdings noch nicht auf die Suche gemacht, woher sie kommen, dafür fahre ich auch zu selten damit.

Grüße

Jan

4

Freitag, 23. April 2010, 22:06

Mir viel bei der Probefahrt auf, dass man die Reifen arg laut "poltern" hört. Aber ob das nun generell beim Yeti der Fall ist, oder ob der Vorführwagen einfach deutlich zu viel Luft auf den Reifen hatte??
Ich lass mich überraschen. Gestört hat es mich nicht wirklich, es viel mir halt nur auf da mein Fabia wesentlich leiser "poltert".

• »Heuberg« ist männlich

Auto: ab 20.12.2011 Yeti 1.8 EL mit Zubehör

5

Freitag, 23. April 2010, 22:10

Hallo,
hab bisher 2 x einen probegefahren. Die Verarbeitung und die verwendeten Materialien haben n.m.M. eine bessere Qualität als in meinem Touran Highline... und knarzen tut der Turi auch mehr.
MFG
Martin

6

Samstag, 24. April 2010, 08:43

Hallo liebe Yeti-Gemeinde, es ist natürlich naheliegend bei Qualität einen Vergleich zum Konzern Bruder Tiguan zu ziehen. Vom Yeti kann ich noch nicht viel sagen, da ich erst 3 Probefahrten gemacht habe, aber mein Schwager hat schon einen in seinem Fuhrpark (selbstständiger Fahrschullehrer), da werde ich den Yeti mal öfter ausführen.

Da die Grunstoff-Materialien ähnlich oder gar gleich sind mit denen bei VW, gehe ich davon aus, das die Qualität bzw. die Quantität vergleichbar gut sind. Wenn ich hier von Geräuschen lese, die hörbar sind, die nicht in den Wagen gehören, bin ich erstaunt - weil das genau mein Job bei VW ist. Laut EG-Richtlinien hat der Fahrzeughersteller 10 % der Tagesproduktion auf Herz und Nieren zu prüfen, also auch Geräusch- und Dichtigkeitstestfahrten zu machen. Ich weiß, das bei VW in allen inländischen Werken, außerdem in Kaluga und in Bratislava 100 % der Fahrzeuge geprüft werden, d. h. jedes Fzg. was vom Band rollt wird einer Geräusch und einer Dichtigkeitsprüfung unterzogen. Und in Kaluga, sowie in Bratislawa werden ja auch anteilig Skoda gebaut (Octavia) - daher dürften eigentlich keine Fzg. knarzen, quietschen oder klappern, zumindest als Neuwagen nicht, denn unterschiedliche Materialien untereinander arbeiten ja nun mal. :thumpup:
www.yetistammtisch.repage5.de

MfG
8o Erdwolf und seine Schneefräse 8o

7

Samstag, 24. April 2010, 08:46

Hallo,
hab bisher 2 x einen probegefahren. Die Verarbeitung und die verwendeten Materialien haben n.m.M. eine bessere Qualität als in meinem Touran Highline... und knarzen tut der Turi auch mehr.
MFG
Martin

Da gibts tatsächlich ein knarzen in die Türbekleidungen und machmal Geraüsche im Beifahrerstuhl (?).
Sollte nicht sein in ein neues Auto.

8

Samstag, 24. April 2010, 16:11

Moin,moin.Bei mir( natürlich der Yeti ) quietsch und klappert nichts,wär mir aufgefallen. :thumpup:

Schöne Grüsse aus Rendsburg .Susi. :thumpsup:

• »Heuberg« ist männlich

Auto: ab 20.12.2011 Yeti 1.8 EL mit Zubehör

9

Samstag, 24. April 2010, 16:55

Hallo Erdwolf,
es scheint mir, dass diese Prüfungen neu sind. Die Klagen von Touran Fahrern sprechen nämlich eine andere Sprache !! :cursing:
MFG
Martin

10

Samstag, 24. April 2010, 21:28

Der Yeti ist das leiseste Auto das ich bisher hatte (1.2) und da knarzt und klappert nichts.
Einzig die Verarbeitung der Stoffverklebung der Mittelarmlehne ist schlampig gemacht.
War aber bei den Vorführern nicht so.

Ratz

...

• »Ratz« ist männlich

11

Sonntag, 25. April 2010, 08:50

Einzig die Verarbeitung der Stoffverklebung der Mittelarmlehne ist schlampig gemacht.

Kann ich bestätigen, bei meiner steht schon eine Ecke vom Stoff (hinten links )ab. :(
ansonsten kein Knarzen und kein quietschen, lediglich unter der Motorhaube ein paar angerostete schraubenköpfe die ich demnächst wohl mit etwas Hohlraumspray behandeln werde. Kenn ich aber von anderen Autos auch, scheint wohl normal zu sein.

• »Joachimw« ist männlich

Beruf: servicetechniker

12

Montag, 26. April 2010, 20:31

Kein klappern,bis auf das Problem nit der Heckklappe bei starken Frost(schlif an der Stoßstange) ist die verarbeitung klasse.Ist auf jeden Fall besser wie beim Golf V.

redrose

Heizer

• »redrose« ist männlich

Beruf: Einkäufer

Auto: Yeti 2,0 TDI 4x4 125 KW, elegance, 02/2012, lavablau mit silbernem Häubchen

Verbrauch:

13

Montag, 26. April 2010, 21:05

Hab so langsam das Gefühl, die Monteure rund um den YETI stehen brutal unter Zeitdruck, sonst dürften Fehler wie schlecht verarbeitete Oberstoffe und klappernde Verkleidungen nicht vorkommen.
Ich habe ja bekanntlich einen der ersten YETIs überhaupt. Mittlerweile stehen 15000 km auf der Uhr. Ich nutze mein Schneetier , Grisu wird mir verzeihen :-)) , auch zum Holz holen und die schlechten Wege hätten Schwachstellen bei der Verarbeitung sicherlich schon aufgedeckt.
Ich finde die Verarbeitung Spitze.
Zitat: "Je mehr Leute es sind, die eine Sache glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ansicht falsch ist. Menschen, die Recht haben, stehen meistens allein."
Soren Kierkegaard

• »grisu« ist männlich

14

Montag, 26. April 2010, 21:32

hallo redrose,
ich möchte die Diskussion Richtung Unimog nicht wiederbeleben :-)) und wenn Du als Härtetest gerne im Wald Holz anhängst, ist das okay, aber wo sind die Fotos? Das würden sicher gerne mehr sehen, wie sich Dein Yeti da so anstellt.
Gruß Grisu

Ach ja, bei meinem klapperts ab und zu auch. Nein es ist nicht der Schutzengel der sich abstützen muss ^^ , sondern die Regenschirme im Gepäcknetz

redrose

Heizer

• »redrose« ist männlich

Beruf: Einkäufer

Auto: Yeti 2,0 TDI 4x4 125 KW, elegance, 02/2012, lavablau mit silbernem Häubchen

Verbrauch:

15

Montag, 26. April 2010, 21:42

aber wo sind die Fotos

Ok OK :thumpsup:
Beim nächsten Holz rücken werd ich dann mal ein paar Fotos schießen - versprochen :wink:
Zitat: "Je mehr Leute es sind, die eine Sache glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ansicht falsch ist. Menschen, die Recht haben, stehen meistens allein."
Soren Kierkegaard