Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

• »wdeffner« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 20. April 2010, 21:54

Mittelarmlehne mit Jumbobox nachrüsten?

Hallo,

manchmal ist man ja nachher schlauer - hat schon jemand ergründet, ob und mit welchem Aufwand sich die Mittelarmlehne mit der Jumbobox nachrüsten lässt?

Gruß, wdeffner

blackYETI

Furchtloses Ehrenmitglied

• »blackYETI« ist männlich
  • »blackYETI« wurde gesperrt

Beruf: WGS84 53.143889°, 8.213889°

Auto: Exp. 1.8 TSI, Bj 09/2009

Verbrauch:

2

Dienstag, 20. April 2010, 22:19

Würde mal einfach so behaupten, wenn das Teil zu bestellen ist ist es auch umzubauen, da es ja nur ein An (Ein)bauteil ist. Müßte doch mit paar Schrauben lösen zu erledigen sein. Handbremse und Schaltung ist ja alles gleich. Denke ich mal ganz schnell. :-??
:moin:
.................."...und legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage.."

Ratz

...

• »Ratz« ist männlich

3

Dienstag, 20. April 2010, 22:47

Plus der Anschluss an die Klima...wenn's denn auch gekühlt sein soll

4

Mittwoch, 21. April 2010, 13:12

Moin,

Umrüsten ist wohl möglich, aber nur die großen Teile Mittelkonsole, Armlehne, Luftkanäle, Klimaventil, Aschereinsatz und Rahmen kosten schon weit über 400? .........

VG,

Thomas

schmiedinger

unregistriert

5

Donnerstag, 22. April 2010, 09:20

... "doch mit paar Schrauben lösen zu erledigen sein" ...

Da hätten wir da aber auch noch ggf. die so genannte Audiobuchse in der "Mittelarmlehne". Die, wenn sie funken soll, vielleicht auch noch den einen oder anderen geschmeidigen Draht fürs Elektroleum benötigen könnte.

• »JA444« ist männlich

Beruf: Bankkaufmann in ATZ

6

Freitag, 17. September 2010, 18:03

Hallo,

hier noch ein Nachtrag zu dem Thema:

Ich hab gestern meinen Yeti beim Händler abgeholt. War als EU-Import natürich mager ausgestattet. Hab im Voraus schon mal im Internet geschaut und bei der Firma W+S Autoteile in Minden ( (Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!) ) eine passende Armlehne für € 100 gefunden. Die hab ich heute eingebaut. War ganz easy und in 10 Minuten erledigt. Sitzt bombenfest und kann mit 40 KG belastet werden. Hat natürlich keine Kühlung und nichts elektrisches. Die Einbauanleitung hab ich mal s PDF beigelegt. Kann leider nicht angehängt werden - bei max. 150 kB unmöglich!

Ansonsten bin ich den ganzen nur rumgefahren- weil's einfach Spaß gemacht hat mit dem Auto'chen.

Gruß
JA444

• »smax100« ist männlich

Beruf: IT-Systemtechniker

7

Freitag, 17. September 2010, 20:23

Hallo JA444,
kannst du mal ein paar Bilder in die Galerie hochladen? Kann man eigentlich die Neigung/ Höhe verändern wie beim Original?
Wie passt denn die Oberfläche, ist Kunstleder oder?

Gruß
smax100

• »JA444« ist männlich

8

Samstag, 18. September 2010, 16:41

Hallo smax100,

das hatte ich ja gestern versucht. Aber die Größe der Dateianhänge ist hier bei 150 kB gedeckelt. Da geht überhaupt nichts. Die PDF mit der Montageanleitung (3 Seiten) hat insgesamt 3 MB. Ich schick dir das Ding per Mail. Verstellmöglichkeiten sind ebenfalls angegeben.

Oh sorry, das geht ja auch nicht, weil das ebenfalls an diesem Forum hängt. blackYETI hat mir angeboten, die Anleitung einzustellen. Dazu muss ich sie ihm aber erstmal zusenden können. Bin mal gespannt wie das funktioniert.

Gruß
JA444

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JA444« (18. September 2010, 17:14)

blackYETI

Verbrauch:

9

Sonntag, 19. September 2010, 20:10

Hab im Voraus schon mal im Internet geschaut und bei der Firma W+S Autoteile in Minden ( (Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!) ) eine passende Armlehne für ? 100 gefunden. Die hab ich heute eingebaut. War ganz easy und in 10 Minuten erledigt. Sitzt bombenfest und kann mit 40 KG belastet werden. Hat natürlich keine Kühlung und nichts elektrisches.

und hier die Anleitung dazu.

"Man kann die obere Schale (Deckel) ca. 5 cm nach vorn verschieben und die Box in der Neigung einige Zentimeter verstellen. Obendrauf ist sie gepolstert und mit Kunstleder bezogen. Sieht aber wirklich gut aus. Wie gesagt hat das Ding €100 Euro gekostet. Ist halt eine preiswerte Möglichkeit."

• »smax100« ist männlich

Beruf: IT-Systemtechniker

10

Mittwoch, 22. September 2010, 15:47

Danke für die Infos...was ist denn mit Fotos? Würde das Teil gerne mal bewundern :thumbsup:

gruß smax100

blackYETI

Verbrauch:

11

Mittwoch, 22. September 2010, 17:46

...was ist denn mit Fotos?

Wenn du nur Bilder von der Armlehne sehen willst (Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!) aber ich schätze du möchtest die Bilder von der eingebauten Armlehne sehen. Schätze die wird uns JA444 noch nachliefern.

• »JA444« ist männlich

12

Samstag, 25. September 2010, 19:35

So, mit gütiger Hilfe von blackYeti hab ich es geschaft die Bilder der Mittelarmlehne entsprechend zu verkleinern. Ich hoffe, dass man darauf auch was erkennt.

Gruß
JA444
»JA444« hat folgende Dateien angehängt:

• »Black Dog« ist männlich

Beruf: Elektrotechniker

Auto: Yeti 2.0TDI 110PS 4x4 Active PL

13

Mittwoch, 9. März 2011, 19:59

Mittelarmlehme nachgerüstet

Mittelarmlehne - 35Euro inkl. Versand in der Bucht - einfach mal nach "Mittelarmlehne Octavia II" suchen ...

Ist sicherlich nicht so wertig wie Kamei oder Armster, aber für den Preis kann man wirklich nix sagen.

5-fach in der Neigung verstellbar, Staufach unter dem Deckel, passt von der Optik und vom Stoffbezug ideal zur Active-Ausstattung, in 10min. montiert. Qualität wird sich im Laufe der Monate, Jahre zeigen .....
»Black Dog« hat folgende Dateien angehängt:
  • MAL 1.JPG (82,9 kB - 232 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. Mai 2012, 08:34)
  • MAL 2.JPG (67,95 kB - 212 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. Mai 2012, 08:34)
  • MAL 3.JPG (76,24 kB - 186 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. Mai 2012, 08:34)
Gruß Michel

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

oschco (13.12.2011), Garfieldo (09.09.2011)

• »werder06« ist männlich

Beruf: Angestellter

14

Samstag, 12. März 2011, 19:11

Guter Tipp

Danke Black Dog für den Tipp, dass die MAL vom O2 auch im Yeti passt. Habe gerade bestellt. Werder06

• »werder06« ist männlich

Beruf: Angestellter

15

Freitag, 18. März 2011, 14:10

und zurück!

Habe die MAL für 35,00 heute bekommen. Die Kunststoffteile der gelieferten MAL stinken übel, das Paket geht gleich zurück.

Grüße
Werder