Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

blackYETI

Furchtloses Ehrenmitglied

• »blackYETI« ist männlich
  • »blackYETI« wurde gesperrt

Beruf: WGS84 53.143889°, 8.213889°

Auto: Exp. 1.8 TSI, Bj 09/2009

Verbrauch:

• Private Nachricht senden

16

Sonntag, 25. April 2010, 08:58

Habe die beiden Ausgleichöffnungen oder auch Zwangsentlüfungs Klappen gefunden. Sitzen hinten rechts und links hinter der Stoßstange.
(Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!)
:moin:
.................."...und legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage.."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blackYETI« (27. April 2010, 23:06)

Luke

Administrator

17

Sonntag, 25. April 2010, 10:49

Das ist ein Auto und kein Puzzle, blackYETI :-))
May the Force be with you !

• »mecki« ist weiblich

18

Sonntag, 25. April 2010, 11:02

Hallo blackYETI,

nimmst du gleich das ganze Auto auseinander und baust es dann wieder zusammen :?:

Mecki

skijacke

Moderator

• »skijacke« ist männlich

Beruf: Angestellter

Auto: 1,2L TSI, Platingrau

Verbrauch:

19

Sonntag, 25. April 2010, 11:24

Ich würde zu der schlecht schließenden Heckklappe vermuten, es ist eine Einstellungssache.
Wir haben zwei Yetis angesehen und begutachtet. Bei beiden auch die Heckklappen geöffenet. Diese schlossen ohne Probleme. Wir haben das mehrfach testet um zu sehen, ob meine Frau auch mühelos in der Lage ist. Dabei gab es keine Probleme.
Schlagt Euch nicht mit Grübeln durch, wofür gibt des die :F: , die müssen auch was zu tun haben und sind dafür da. Ihr habt für ein einwandfreies Produkt bezahlt und innerhalb der Garantie, haben die sich darum zu kümmern ^^ :thumpsup: .
Gruss skijacke
:thumbsup: Sehr zufriedener Yeti Fahrer :thumbsup:

http://www.atom-uhrzeit.de/

20

Samstag, 17. September 2011, 07:38

Die Heckklappe schließt nach 6 Monaten endlich ordentlich oder ...

... "Warum dieses Forum tausendmal wertvoller ist, als der unwillige quasi-Freundliche" (auch wenn mir diese Bezeichnung schwer fällt).

Seit Anfang April haben wir unseren Yeti.
Neben anderen Kleinigkeiten (die aber allesamt wohl keine Ausnahme darstellen, fast alles hier im Forum schon gefunden) hat uns von Anfang an die sehr straff zu schließende Heckklappe gestört.

Erfolgsquote 50 % (nett geschätzt), sonst immer Nachfassen auf das oft nicht sehr saubere Äußere der Heckklappe nötig, weil das Schließen von innen (mit der Zughilfe) oft nicht nötig war.

Dann immer mehr dazu übergegangen, die Heckklappe mit Schmackes zuzuwerfen. Alles scheppert, alles kracht und eigentlich möchten wir ein so junges Auto so nicht behandeln.

Warum wendet man sich nicht an den Händler, wo man den Wagen gekauft hat?
Haben wir, mehr als einmal. Schon bei der Abholung (Reaktion: "Daran gewöhnt man sich ..."), dann immer wieder reklamiert, auch vor Ort gewesen ("ja, das ist bei allen Autos mit Heckklappe so, daran müssen Sie sich gewöhnen, einfach umgreifen, dann müssen Sie sich halt die Hände abwischen"). Dann auf eMails keine AW mehr bekommen.

Letztlich endlich nun zufällig in diesem Forum den entscheidenden Hinweis gefunden ... den ich nun leider kein zweites Mal finde (war irgendwo mitten in einem sehr langen Thread), daher kann ich mich nicht an der richtigen Stelle (bei dem entsprechenden Benutzer) bedanken und hole es so einfach allgemein nach.

Die korrekte Einstellung war mit dem richtigen Bit (ist kein Torx, sondern ein XZN (Vielzahn), sieht aber einem Torx sehr ähnlich) einfachst und schnell erledigt. Die Heckklappe schließt so wie sie soll, einfach und satt und ohne jede Gewalt. Die beiden Schrauben waren zuvor an der innersten Position, ungefähr 1.5 mm nach außen versetzen hat alles in Ordnung gebracht.

Wer noch immer Kummer hat mit der schwer schließenden Heckklappe: Es ist einfach und schnell erledigt.
Wer einen Schraubenzieher bedienen kann und eine gute Bitsammlung hat, kann das selber erledigen.
Sonst könnte man auch den eigenen "Freundlichen", falls er das nicht selber weiß, wie das geht (oder es nicht wissen will), darauf hinweisen.
1. Findet die beiden Schrauben, mit welchen im (am Ende des Kofferraums mittig) unten das Gegenstück der Heckklappenschließe befestigt ist.
2. Einfach die beiden gut zugängliche Schrauben anlösen (sind eher fest sitzend).
3. Etwa 1 - 1.5 mm gleichmäßig Richtung Heck (dh nach außen) verschieben.
4. Wieder kräftig anziehen.

Zeitaufwand zum Finden des Bits 5 min (wenn mans hat), Zeitaufwand für die Einstellung 2 min. ;-)
Wichtig: Kein Torx-Bit (6-sternig) verwenden, wenn man einen XZN-Schraubkopf (12-zackig) vorfindet, Gefahr des Ausleierns von Bit und Kopf (schlimmer, weil dann ist es vorbei), auch wenn das Bit im ersten Moment paßt. Bei höherem (notwendigen) Kraftaufwand kann man durchrutschen und Schaden anrichten. XZN-Bits findet man aber in jeder besseren Bitsammlung

Lächerlich und ärgerlich, wie lange man mit so einer Angelegenheit Zeit vertut, wenn man beim Händler / im Service keinen willigen / interessierten Ansprechpartner hat. Das zieht die Freude deutlich runter.

Nochmals danke an dieses Forum und an den einen Benutzer!

Grüße aus Österreich,
Eva und Robert F.
Grüße aus Neulengbach,
Eva, Robert F. und Yoda

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

charli113 (17.09.2011), Heyren (17.09.2011)

• »carstix« ist männlich

Auto: Yeti 2.0 TDI 125KW 4x4 Expirience Corrida Rot

21

Samstag, 17. September 2011, 09:40

Schilder doch mal SAD den Fall und Frage ob man sich besser hier im Forum informieren soll als zum :F: zu gehen. Nenne die Werkstatt beim Namen.

Ich hasse solche Aussagen von Werkstätten.

Grüße
Carsten

Auto: DSG-TDI-4x4

Verbrauch:

22

Samstag, 17. September 2011, 11:28

Schilder doch mal SAD den Fall und Frage ob man sich besser hier im Forum informieren soll als zum :F: zu gehen. Nenne die Werkstatt beim Namen.

Ich hasse solche Aussagen von Werkstätten.

Grüße
Carsten

............eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus :!:

Zwar kannst du das SAD schreiben, ob sich was ändert ist aber auf einem anderen Blatt Papier geschrieben :!:

Im übrigen hasse ich auch solche Aussagen wie "Damit müssen sie Leben"..................muss ich nicht und werd ich auch nicht :!:
Gruß Uwe
.................YETDi 4x4 Power........... so muss das sein
:D

• »himalaya« ist männlich

Beruf: Inschinör

Auto: Yeti 1.4 TSI Experience cappuccino-beige

Verbrauch:

23

Samstag, 17. September 2011, 16:52

Ich würde persönlich bei der Geschäftsführung des Ladens vorsprechen und den Fall schildern. Vor allem, wie relativ einfach man dieses Problem dann selber gelöst hat. Das sollte doch voll peinlich für die entsprechende Person sein und ein Tritt in den Allerwertesten des serviceresistenten Mitarbeiters liegt dann doch zumindest im Rahmen des Möglichen.
Einstein ist tot, Newton ist tot, und mir ist auch schon ganz übel :wacko:

• »carstix« ist männlich

Auto: Yeti 2.0 TDI 125KW 4x4 Expirience Corrida Rot

24

Samstag, 17. September 2011, 17:29

Zwar kannst du das SAD schreiben, ob sich was ändert ist aber auf einem anderen Blatt Papier geschrieben

Wenn man sich nicht beschwert, wird sich mit Sicherheit nix ändern, woher soll denn SAD wissen, dass die Werkstatt nicht so toll ist? Deswegen gibt es ja auch diese Umfragen und es besteht die Möglichkeit das sich was ändert:)

Grüße
Carsten

Al_Bundy_66

"Herr der Umfragen"

25

Montag, 19. September 2011, 14:42

Die Erklärung von gruenland3040 ist schon sehr aufschlußreich.
Da meine Heckklappe auch nur mit viel Schwung schließt werde ich mich mal auf die Suche nach den Schrauben machen!
Ein Foto wo diese schon markiert sind gibt es aber nicht, oder?
Gruß vom Ääääähl 8)

redrose

Heizer

• »redrose« ist männlich

Beruf: Einkäufer

Auto: Yeti 2,0 TDI 4x4 125 KW, elegance, 02/2012, lavablau mit silbernem Häubchen

Verbrauch:

26

Montag, 19. September 2011, 21:17

Da gibt es schon ein älteres Thema das sich mit dem Problem "schlecht schließende Heckklappe" befasst.
Schau mal (Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!)
Vielleicht findest du da eine Lösung.
Zitat: "Je mehr Leute es sind, die eine Sache glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ansicht falsch ist. Menschen, die Recht haben, stehen meistens allein."
Soren Kierkegaard