![]()
|
Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum. Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen. » Du hast eine Frage zum Skoda Yeti? » Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr? » Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen? » Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe? ... dann bist Du hier genau richtig. Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen. Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren! Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos. Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung. Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall. |
Benutzerinformationen überspringen
Auto: Yeti 1.2 tsi, matobraun
Bei mir ist das Problem, dass die Heckklappe nur schwer richtig schließt.
Ich muss schon drauf achten, dass ich mit der Hand quasi Nachdruck gebe, damit sie richtig zu ist.
Ich habe den Eindruck, dass die Auffanggummis, rechts und links, zu viel Vorspannung haben, dass die Klappe beim normalen zuwerfen, zurückfedert und nicht richtig ins Schloß fällt.
Kennt jemand das Problem?
Beruf: Landmaschinenmechaniker
Auto: Skoda Yeti 2.0TDI 4x4 Experience Storm Blue Metalic
Verbrauch: 
Das ist wie früher mit den alten VW Türen, die musste mann auch zuschmeissen damit sie richtig ins Schloss gingen :rofl:Bei mir ist das Problem, dass die Heckklappe nur schwer richtig schließt.
Ich muss schon drauf achten, dass ich mit der Hand quasi Nachdruck gebe, damit sie richtig zu ist.
Beruf: Einkäufer
Auto: Yeti 2,0 TDI 4x4 125 KW, elegance, 02/2012, lavablau mit silbernem Häubchen
Verbrauch: 
Verbrauch: 
Irgendwo muss die Luft entweichen wenn du die Heckklappe schliesst und alles andere geschlossen ist, da ist irgendwo so eine Luftklappe versteckt die mann meistens nicht sieht (ähnlich wie eine Katzentür)Tach auch...
Vielleicht hat das ja jemand auch... :
Beim Schließen der Heckklappe gibt's ein "Klappergeräusch", irgendwo aus der rechten Fahrzeugecke. Dieses Geräusch ist auch vorhanden, wenn hinten rechts die Tür geschlossen wird - kommt dann ebenfalls aus dieser Ecke.
Komischerweise ist das Geräusch nicht da, wenn die Heckklappe offen ist...und ich die Tür schließe. An der Heckklappe selbst liegt's allerdings nicht - hier ist alles fest...
Ist mir noch nicht aufgefallen, dass es während der Fahrt klappert - das wäre sicher störender!
Schau'n wir mal was bald noch alles für Geräusche auftreten...! :wink:
Irgendwo muss die Luft entweichen wenn du die Heckklappe schliesst und alles andere geschlossen ist, da ist irgendwo so eine Luftklappe versteckt die mann meistens nicht sieht (ähnlich wie eine Katzentür)Tach auch...
Vielleicht hat das ja jemand auch... :
Beim Schließen der Heckklappe gibt's ein "Klappergeräusch", irgendwo aus der rechten Fahrzeugecke. Dieses Geräusch ist auch vorhanden, wenn hinten rechts die Tür geschlossen wird - kommt dann ebenfalls aus dieser Ecke.
Komischerweise ist das Geräusch nicht da, wenn die Heckklappe offen ist...und ich die Tür schließe. An der Heckklappe selbst liegt's allerdings nicht - hier ist alles fest...
Ist mir noch nicht aufgefallen, dass es während der Fahrt klappert - das wäre sicher störender!
Schau'n wir mal was bald noch alles für Geräusche auftreten...! :wink:
Ich würde das Geräusch mal als das wiederschliessen der Klappe bezeichnen, ist also normal und kein Kinderkrankheit.
Gruss aus den Bergen
Verbrauch: 
Ich hab da mal ein Bild gefunden wie es bei Octavia mit der Luftlappe aussieht, ich denke beim Yeti wird es ähnlich sein
index.php?page=Attachment&attachmentID=388
Gruss aus den Bergen
Beruf: WGS84 53.143889°, 8.213889°
Auto: Exp. 1.8 TSI, Bj 09/2009
Verbrauch: 
Wenn ich der Heckklappe ordentlich Schwung mitgebe, knallt sie zwar heftig zu, ist aber nicht richtig im Schloß.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.