Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

• »mschcar« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. April 2010, 22:17

Kofferraumklappe schließt schwer

Bei mir ist das Problem, dass die Heckklappe nur schwer richtig schließt.
Ich muss schon drauf achten, dass ich mit der Hand quasi Nachdruck gebe, damit sie richtig zu ist.

Ich habe den Eindruck, dass die Auffanggummis, rechts und links, zu viel Vorspannung haben, dass die Klappe beim normalen zuwerfen, zurückfedert und nicht richtig ins Schloß fällt.

Kennt jemand das Problem?
YETI 1,2 TSI Ambition, platingrau, Sitzheizung, Ausstattung Plus, Sunset, Tempomat

Luke

Administrator

2

Donnerstag, 1. April 2010, 22:35

Leider nein. Unsere Klappe fällt sehr satt ins Schloss wenn ich sie an der vorgesehenen Peitsche runterziehe....besser als beim O?. Vielleicht eine Einstellungssache bei deiner?
May the Force be with you !

krabat

Tramper

• »krabat« ist männlich

Auto: Yeti 1.2 tsi, matobraun

3

Freitag, 2. April 2010, 07:47

Ich muss schon drauf achten, dass ich mit der Hand quasi Nachdruck gebe, damit sie richtig zu ist.

Ich habe den Eindruck, dass die Auffanggummis, rechts und links, zu viel Vorspannung haben, dass die Klappe beim normalen zuwerfen, zurückfedert und nicht richtig ins Schloß fällt.

Kennt jemand das Problem?

ja man muss schon ausgeschlafen haben um die klappe zu zu bekommen. andererseits muss die klappe ja auch von der technik nach oben gewuchtet werden. für mich ist das einfach ne frage der gewöhnung :-)) und des guten frühstücks :rofl: :rofl: !!
Horum omnium fortissimi sunt Belgae

• »Bergler« ist männlich

Beruf: Landmaschinenmechaniker

Auto: Skoda Yeti 2.0TDI 4x4 Experience Storm Blue Metalic

Verbrauch:

4

Freitag, 2. April 2010, 12:26

Das ist wie früher mit den alten VW Türen, die musste mann auch zuschmeissen damit sie richtig ins Schloss gingen :rofl:

Ich muss schon sagen nur so halblahm schliessen gaht wohl eher nicht, sondern eher mit einwenig Schwung, genau wie die Türen und auch hier wird der Druckausgleich im Auto damit zusammenhängen. Wenn eine Tür oder ein Fenster offen ist gehts wahrscheinlich einiges besser. :thumpup:

Gruss aus den Bergen
Skoda Yeti 2.0 TDI 170Ps Experience Storm Blau Metalic
Bei mir wird der Yeti Artgerecht :thumbup: gehalten und hat genug Auslauf im Gebirge :D

piep

...

• »piep« ist männlich

Beruf: Benzinvernichter

5

Freitag, 2. April 2010, 12:41

Bei unserem Probefahrt Auto ging die Heckklappe auch nur schwer zu. Bei unserem Yeti jetzt geht es akzeptabel. So wie Luke geschrieben hat. Ich denke auch es liegt an der Einstellung. Wenn die nur schwer zugeht, würde ich die vom Freundlichen justieren lassen. :thumpup:

redrose

Heizer

• »redrose« ist männlich

Beruf: Einkäufer

Auto: Yeti 2,0 TDI 4x4 125 KW, elegance, 02/2012, lavablau mit silbernem Häubchen

Verbrauch:

6

Freitag, 2. April 2010, 19:11

Das Thema mit schwer schließender Heckklappe hatte ich in den ersten Wochen auch - hat sich aber gelegt.
Einerseits weil ich jetzt autom. etwas Schwung mitgebe und andererseits weil sich alles aufeinander eingespielt hat.
Jetzt geht sie auch zu wenn ich sie ab einem bestimmten Winkel fallen lasse.

Das mit der "Dreckrinne" sehe ich schon auch als ein Problem an. Im Winter wenn ein paar Eisstücke da hinten drin liegen kratzt es ganz schön und wenn da mal ein Steinchen dazwischen kommt, ist der Lack bestimmt beschädigt. Mit Einstellungen an Heckklappe und SToßfänger lässt sich der Spalt vielleicht vergrößern - ich frag mal den :F:
Zitat: "Je mehr Leute es sind, die eine Sache glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ansicht falsch ist. Menschen, die Recht haben, stehen meistens allein."
Soren Kierkegaard

• »Abyss« ist männlich

7

Freitag, 2. April 2010, 19:37

"Klappern" beim Schließen der Heckklappe

Tach auch...

Vielleicht hat das ja jemand auch... :
Beim Schließen der Heckklappe gibt's ein "Klappergeräusch", irgendwo aus der rechten Fahrzeugecke. Dieses Geräusch ist auch vorhanden, wenn hinten rechts die Tür geschlossen wird - kommt dann ebenfalls aus dieser Ecke.
Komischerweise ist das Geräusch nicht da, wenn die Heckklappe offen ist...und ich die Tür schließe. An der Heckklappe selbst liegt's allerdings nicht - hier ist alles fest...
Ist mir noch nicht aufgefallen, dass es während der Fahrt klappert - das wäre sicher störender!

Schau'n wir mal was bald noch alles für Geräusche auftreten...! :wink:

• »Bergler« ist männlich

Verbrauch:

8

Freitag, 2. April 2010, 20:01

Tach auch...

Beim Schließen der Heckklappe gibt's ein "Klappergeräusch", irgendwo aus der rechten Fahrzeugecke. Dieses Geräusch ist auch vorhanden, wenn hinten rechts die Tür geschlossen wird - kommt dann ebenfalls aus dieser Ecke.
Komischerweise ist das Geräusch nicht da, wenn die Heckklappe offen ist...und ich die Tür schließe. An der Heckklappe selbst liegt's allerdings nicht - hier ist alles fest...
Ist mir noch nicht aufgefallen, dass es während der Fahrt klappert - das wäre sicher störender!

Irgendwo muss die Luft entweichen wenn du die Heckklappe schliesst und alles andere geschlossen ist, da ist irgendwo so eine Luftklappe versteckt die mann meistens nicht sieht (ähnlich wie eine Katzentür)
Ich würde das Geräusch mal als das wiederschliessen der Klappe bezeichnen, ist also normal und kein Kinderkrankheit.

Gruss aus den Bergen
Bei mir wird der Yeti Artgerecht :thumbup: gehalten und hat genug Auslauf im Gebirge :D

• »Abyss« ist männlich

9

Freitag, 2. April 2010, 20:05

Tach auch...

Irgendwo muss die Luft entweichen wenn du die Heckklappe schliesst und alles andere geschlossen ist, da ist irgendwo so eine Luftklappe versteckt die mann meistens nicht sieht (ähnlich wie eine Katzentür)
Ich würde das Geräusch mal als das wiederschliessen der Klappe bezeichnen, ist also normal und kein Kinderkrankheit.

Gruss aus den Bergen

Davon hab' ich noch nie gehört...
Wäre aber eine Erklärung!

Danke!

Dürfte dann ja nicht mehr klappern, wenn ich die Heckklappe schließe...und eine Tür wäre dabei offen...
Werd's morgen versuchen!

• »Bergler« ist männlich

Verbrauch:

10

Freitag, 2. April 2010, 20:48

Ich hab da mal ein Bild gefunden wie es bei Octavia mit der Luftlappe aussieht, ich denke beim Yeti wird es ähnlich sein
index.php?page=Attachment&attachmentID=388

Gruss aus den Bergen

• »Abyss« ist männlich

11

Freitag, 2. April 2010, 21:43

Ich hab da mal ein Bild gefunden wie es bei Octavia mit der Luftlappe aussieht, ich denke beim Yeti wird es ähnlich sein
index.php?page=Attachment&attachmentID=388

Gruss aus den Bergen

Diese Blende befindet sich demnach irgendwo im Bereich des rechten Rücklichts - oder?
Wenn das beim Yeti ebenso ist, dann könnte das von der Geräuschquelle wirklich passen!

Müßte dann aber jeder Yeti haben... Und das Geräusch hat noch niemand gehört?

• »mschcar« ist der Autor dieses Themas

12

Freitag, 2. April 2010, 21:53

Also am Schwung liegt es bei mir nicht.
Wenn ich der Heckklappe ordentlich Schwung mitgebe, knallt sie zwar heftig zu, ist aber nicht richtig im Schloß.
Irgendwie ist es so, als wenn die Gummipuffer rechts und links, die Heckklappe zu sehr auf Spannung nach außen halten und die Klappe quasi wieder leicht zurück federt.

Wenn ich sie zuschmeiße und mit der Hand mitführe und somit den Druck weitergeb, schließ sie immer sauber.

ohje, versteht das jemand was ich hier versuche zu erklären :-??
YETI 1,2 TSI Ambition, platingrau, Sitzheizung, Ausstattung Plus, Sunset, Tempomat

blackYETI

Furchtloses Ehrenmitglied

• »blackYETI« ist männlich
  • »blackYETI« wurde gesperrt

Beruf: WGS84 53.143889°, 8.213889°

Auto: Exp. 1.8 TSI, Bj 09/2009

Verbrauch:

13

Freitag, 2. April 2010, 22:04

Wenn ich der Heckklappe ordentlich Schwung mitgebe, knallt sie zwar heftig zu, ist aber nicht richtig im Schloß.

Die Lösung sind die zwei Sternschrauben am Schloßhaken. Diese lösen, den Haken etwas nach hintern setzen, anziehen und die Heckklappe fällt ins Schloß, ohne nachzudrücken.
Hatte selber das Problem und die Lösung war so einfach. Keine Sorge das die Dichtung nicht mehr dicht ist, ist noch absolut dicht (Waschanlagenprüfung) :-))
:moin:
.................."...und legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage.."

• »dave_01« ist männlich

14

Freitag, 2. April 2010, 22:26

Ja, hatte diese bei meinem O1. Beim Yeti habe ich sie bis jetzt noch nicht gefunden.

• »michael60« ist männlich

Beruf: Chemiefacharbeiter

15

Freitag, 2. April 2010, 23:10

Die Klappe nennt sich zwangsentlüftung, jedes Auto hat so n Ding.

Ist meist versteckt eingebaut.

Gruß Michael 60

auf dauer hilft nur Power 1,8 tsi
Auf dauer hilft nur POWER,1,8 tsi :whistling: